Pressemitteilung von Anke Piontek

Projekt Zukunft: Razorfish startet "EE Maker Lab" in Frankfurt


09.02.2015 / ID: 186894
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Aller guten Dinge sind drei: Nach Atlanta und San Francisco eröffnet Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, nun auch in Deutschland ein hochkarätiges Innovationslabor. Passend zum Claim "Here for tomorrow" widmet sich am Standort Frankfurt/Main ab sofort ein rund 20-köpfiges Team der Herausforderung, bedeutende Zukunftstechnologien praktisch anwendbar zu machen.

Der Schwerpunkt des "EE Maker Lab" liegt auf digitalen Erlebnissen zum Anfassen: Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden haben hier die Möglichkeit, neue Technologien auf eigene Faust spielerisch zu erleben und zu entdecken. So können nicht nur die Anwendungsfelder von z.B. Virtual Reality Headsets, Beacons und Kinect erprobt, sondern zeitgleich ihre Wirkung im Zusammenspiel mit physischer Umgebung und den menschlichen Sinnen erfahren werden.

Ein Szenario in den EE Labs von Razorfish ist beispielsweise "Audi City": das erste voll digitale Autohaus, in dem kein einziges Fahrzeug vor Ort ist und trotzdem alle verfügbaren Modellvarianten umfassend und multisensorisch erlebt werden können. Andere Szenarien, zum Bespiel im Bereich "FMCG Retail", "Connected Home" oder "Future Cities", können nach Bedarf ebenfalls aufgebaut und erlebt werden.

Im deutschen "EE Maker Lab" wird jedoch nicht nur an der digitalen Umgebung, sondern sogar an der Entwicklung von Produkten (Product Prototyping) gearbeitet, in denen die Technologien zur Anwendung kommen. Damit unterstreicht Razorfish einmal mehr das Versprechen, seine Kunden bei der digitalen Transformation ihres Business auf ganzer Bandbreite zu unterstützen.

"Bereits in der Vergangenheit hatten Technologien große Auswirkungen auf unser Leben und haben unsere Gewohnheiten nachhaltig verändert. Im EE Maker Lab arbeiten wir daran, genau solche Lösungen für das Leben in der Zukunft zu entwickeln", so Dirk Songür, Head of Technology bei Razorfish Deutschland. "Mit dem EE Maker Lab leisten wir unseren Beitrag dazu, moderne Technologien in sinnvolle Anwendungen zu übersetzen und damit das Geschäftsmodell unserer Kunden zu stärken. Unser Ziel ist ein begeisterter Nutzer - nicht mehr und nicht weniger", so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.
Razorfish Audi Sascha Martini

http://www.forvision.de
Razorfish
Lindenstrasse 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
2.000 Euro sind die Grenze bei eBay & Co.!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 428.093
PM aufgerufen: 72.601.996