Zahlen der Woche / Internetkosten auf Geschäftsreisen
24.02.2015 / ID: 188270
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
15,2 Millionen deutsche Geschäftsreisende* waren 2014 im Auftrag ihrer Unternehmen weltweit unterwegs. Auf Reisen für Kunden und Kollegen erreichbar zu sein, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die damit verbundenen Kosten und Herausforderungen hat Amba Hotels (http://www.amba-hotel.com/) , die neue Hotelkette mit kostenlosem High Speed WLAN, im Folgenden in den "Zahlen der Woche" zusammengestellt:
- 171,1 Mio. Geschäftsreisen wurden 2014 durchgeführt**
- 2,1 Tage dauern Geschäftsreisen im Schnitt**
- 48,2 Mrd. Euro Gesamt-Ausgaben für Geschäftsreisen*
- 3,6 Mrd. Euro für WLAN- und Roaming-Gebühren (Zum Vergleich: Frankreich - 232 Mio. Euro jährlich, Großbritannien - 491 Mio. Euro jährlich, USA - 6,4 Mrd. Euro jährlich)
- 76 Prozent der deutschen Geschäftsreisenden können aufgrund unzuverlässiger Internetverbindung nicht arbeiten (Zum Vergleich: USA: 67,1 Prozent, Großbritannien: 70,4 Prozent, Frankreich: 70,5 Prozent)
- 19 Prozent der Geschäftsreisenden haben Kunden verloren, weil sie auf ihren Reisen aufgrund mangelhafter Internetverbindung den Kontakt zu ihnen nicht halten konnten
- 26 Prozent haben eine wichtige Deadline verpasst
- 48 Prozent konnten nicht an einer Telefonkonferenz teilnehmen
- 12,75 Euro kosten 24 Stunden WLAN durchschnittlich in Hotels (nicht High Speed / Durchschnitt der Hotels: Four Seasons, Marriott, Mandarin Oriental, InterContinental)
- 4,80 Euro kostet durchschnittlich 1 Stunde WLAN am Flughafen (Durchschnitt über die Flughäfen: London Heathrow, JFK New York, Berlin Tegel)
Mike DeNoma, CEO von glh, dem Mutterkonzern von Amba Hotels, stellt fest: "WLAN ist durchgängig eines der Schlüsselkriterien für die Wahl des Hotels. Tatsächlich gibt es Gäste, für die eine gute Internetverbindung wichtiger ist als ein guter Schlaf! Daher bietet Amba Hotels das schnellste WLAN aller Meeting- und Event Hotels weltweit, das kostenlos und uneingeschränkt nutzbar ist."
* Statista ( http://de.statista.com/statistik/daten/studie/168772/umfrage/haeufigkeit-von-geschaeftsreisen-und-dienstreisen/ )
** VDR Geschäftsreiseanalyse ( https://www.vdr-service.de/fileadmin/der-verband/fachmedien/geschaeftsreiseanalyse/vdr_gra2014.pdf (https://www.vdr-service.de/fileadmin/der-verband/fachmedien/geschaeftsreiseanalyse/vdr_gra2014.pdf) )
http://www.amba-hotel.com
Amba Hotels
Sendlinger Straße 42 A 80331 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42 A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Kaiser
19.02.2020 | Julia Kaiser
MAGE® Roof & Building Components GmbH führt die neue Klebetechnologie MAGE-WCS zum Kleben auf feuchten und kalten Untergründen ein.
MAGE® Roof & Building Components GmbH führt die neue Klebetechnologie MAGE-WCS zum Kleben auf feuchten und kalten Untergründen ein.
05.02.2015 | Julia Kaiser
Deutsche Unternehmen verschwenden 3,6 Milliarden Euro jährlich für WLAN und Daten-Roaming
Deutsche Unternehmen verschwenden 3,6 Milliarden Euro jährlich für WLAN und Daten-Roaming
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2025 | Solutiance AG
Solutiance AG mit rund 0,9 MEUR zusätzlicher Liquidität
Solutiance AG mit rund 0,9 MEUR zusätzlicher Liquidität
25.06.2025 | Edelmetallhandel
25 Jahre Goldpreisentwicklung - Rückblick & Ausblick für Anleger und Verkäufer
25 Jahre Goldpreisentwicklung - Rückblick & Ausblick für Anleger und Verkäufer
25.06.2025 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
Welcon Europe GmbH & Co. KG für "Top Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet
Welcon Europe GmbH & Co. KG für "Top Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet
25.06.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Der Welt geht das Silber aus!
Der Welt geht das Silber aus!
24.06.2025 | Nicola Schmidt
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
