Great Place to Work®-Institut zeichnet Edenred Deutschland aus
05.03.2015 / ID: 189312
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Zum zweiten Mal in Folge erzielte Edenred Deutschland im Great Place to Work®-Wettbewerb einen Platz unter den Top 100-Arbeitgebern in Deutschland. Der Grund: Die Mitarbeiter fühlen sich dort wohl. Dies belegen die Bestnoten in den Kategorien Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist.
Was die Gerechtigkeit betrifft, sind sich so gut wie alle Befragten einig, dass es an ihrem Arbeitsplatz fair zugeht - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder körperlicher Behinderung. "Die hohe Zustimmung ist ein schöner Beleg dafür, dass wir die "Charta der Vielfalt" 2012 nicht nur unterzeichnet haben, sondern die darin verankerten Werte wie Respekt, Fairness, Toleranz, Wertschätzung und Vielfalt auch intern leben", so Petra Mühlbauer, Human Resources Director bei der Edenred Deutschland GmbH.
Gemeinsam Sinnvolles leisten
Geht es um den Teamgeist, sagen 99 Prozent der Befragten, dass man sich bei Edenred als neuer Mitarbeiter willkommen fühlt. 94 Prozent sind sich einig, dass man auch bei einem Wechsel der Funktion oder der Abteilung gut aufgehoben ist und von den neuen Kollegen integriert wird. Edenred-Mitarbeiter identifizieren sich zudem stark mit ihrer Arbeit: So sind 94 Prozent zufrieden mit der Art und Weise, wie sie durch ihre Arbeit einen Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Mit Achtsamkeit für die Gesundheit
"Besonders freuen wir uns darüber, dass 2014 nahezu alle Mitarbeiter unser Programm zur Gesundheitsförderung wertschätzen. Waren es im Jahr davor 73 Prozent, sind es aktuell 96 Prozent", so Petra Mühlbauer weiter. Besonders beliebt bei den Mitarbeitern sind regelmäßige Rückentrainings und Massagen sowie die Lunch-Events, bei denen Führungskräfte und Mitarbeiter gemeinsam kochen.
Für Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland, ist die Auszeichnung Ehre und Ansporn zugleich: "Wir sind führender Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter auszeichnen, belohnen oder binden wollen. Auch wir setzen auf Motivation und bieten unseren Mitarbeitern zahlreiche Zusatzleistungen, darunter einen Zuschuss für die tägliche Verpflegung und eine monatliche Anerkennung in Form unserer Ticket Plus© Card. Wir fühlen uns durch die guten Bewertungen des Teams geehrt und nehmen sie als Triebfeder, weiterhin die Attraktivität unserer Arbeitsplätze zu steigern."
-
Weitere Informationen sind unter http://www.greatplacetowork.de verfügbar.
Bildquelle: Gero Breloer
http://www.edenred.de
Edenred Deutschland GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Barbara Gschwendtner-Mathe
02.03.2020 | Barbara Gschwendtner-Mathe
EDENRED GROUP: 2019 WEITERHIN AUF WACHSTUMSKURS
EDENRED GROUP: 2019 WEITERHIN AUF WACHSTUMSKURS
25.09.2019 | Barbara Gschwendtner-Mathe
PERSONALMELDUNG: EDENRED DEUTSCHLAND MIT NEUER HR-LEITUNG
PERSONALMELDUNG: EDENRED DEUTSCHLAND MIT NEUER HR-LEITUNG
03.09.2019 | Barbara Gschwendtner-Mathe
ZUKUNFT PERSONAL EUROPE: EDENRED FEIERT 10 JAHRE TICKET PLUS®
ZUKUNFT PERSONAL EUROPE: EDENRED FEIERT 10 JAHRE TICKET PLUS®
06.08.2019 | Barbara Gschwendtner-Mathe
CHARITY-AKTIONEN: FÜR EDENRED EINE HERZENSANGELEGENHEIT
CHARITY-AKTIONEN: FÜR EDENRED EINE HERZENSANGELEGENHEIT
21.05.2019 | Barbara Gschwendtner-Mathe
EDENRED JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG VOM 14. MAI 2019
EDENRED JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG VOM 14. MAI 2019
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
19.09.2025 | Alvarez & Marsal
Bier - und jetzt? Zehn Thesen. Zehn Lösungen. Ein Strategierahmen für die Zukunft der Brauwirtschaft
Bier - und jetzt? Zehn Thesen. Zehn Lösungen. Ein Strategierahmen für die Zukunft der Brauwirtschaft
19.09.2025 | JS Research
Kleine modulare Reaktoren auf dem Vormarsch
Kleine modulare Reaktoren auf dem Vormarsch
18.09.2025 | JS Research
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
18.09.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
