Der Marketing-Mix
19.03.2015 / ID: 190623
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Rieta de Soet spricht über den Marketing-Mix. hr Wissen stützt sich auf die langjährige Erfahrung in ihrem Unternehmen, GMC Global Management Consultants AG.
Zu jeder erfolgreichen Unternehmensführung gehört ein ausgewogener Marketing-Mix, so Rieta de Soet.
Zentraler Kern hierbei ist eine gute Balance zwischen den vier "P": Product, Price, Place und Promotion.
Je nach dem in welcher Branche man arbeitet oder wie die eigene Unternehmensphilosophie lautet, können noch weitere Faktoren hinzu kommen. So spielt für die GMC Global Management Consultants AG im Dienstleistungssektor das Personal noch eine sehr große Rolle. Da diese das Bindeglied zu den Kunden bilden. Ist das Personal gut ausgebildet, arbeitet professionell und kontaktfreudig, so fühlen sich die Kunden gut aufgehoben.
Die Produktpolitik steht in direktem Zusammenhang zum Produkt, bzw. der angebotenen Dienstleistung. Hierzu zählt unter anderem die Sortimentsplanung, Markierung, Qualität und für die GMC sehr wichtig, der Service, so Dr. Fabian de Soet.
Bei der Preispolitik dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um den finanziellen Aspekt. Auch die GMC Business Center orientieren sich am Prinzip von Angebot und Nachfrage. Allerdings sollte man neben den sich ständig ändernden Marktbedingungen auch die betriebsinternen Kosten berücksichtigen. Kalkuliert man nicht alle Kosten und Eventualitäten mit ein, schreibt ein Betrieb, gerade in der Anfangsphase, schnell rote Zahlen und muss im schlimmsten Fall Konkurs anmelden, so Rieta de Soet.
Promotion wird im Deutschen auch als Kommunikationspoitik bezeichnet. Dazu zählen unter anderem Werbung, Sponsoring, Messen, Markenpolitik oder Öffentlichkeitsarbeit. Zur Kommunikationspolitik zählt auch die Kommunikation von Kunden untereinander. Heutzutage spielen Social Networks eine immer größere Rolle. Gerade in diesem Bereich des Marketing muss man stets auf dem neuesten Stand sein, so Rieta de Soet.
Der vierte Punkt ist Place, bzw. Distributionspolitik. Unter diesen Punkt fallen alle Entscheidungen hinsichtlich der Verkaufsart. Werden die Produkte in öffentlichen Geschäften vertrieben oder über Versandhäuser. Die Distributionspolitik spielt im Dienstleistungsbereich eher eine untergeordnete Rolle, nichtsdestotrotz darf man sie nicht völlig außer Acht lassen.
Ein ausgewogener Marketingmix ist der Schlüssel zum Erfolg, so Rieta de Soet.
http://www.gmc-consultants.ch
GMC Global Management Consultants AG
Gubelstraße 12 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.desoet.ch
IBS GmbH
Gubelstraße 12 6300 Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rieta Vanessa
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
25.05.2020 | Rieta Vanessa
Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt
Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt
20.05.2020 | Rieta Vanessa
Wettbewerbsfähig bleiben
Wettbewerbsfähig bleiben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2025 | Investing.com
Neue KI-Chartanalyse von Investing.com geht live
Neue KI-Chartanalyse von Investing.com geht live
19.11.2025 | Happe Sicherheitsdienste GmbH
Objektschutz in der Praxis: Wenn eine einzige Nacht alles verändert
Objektschutz in der Praxis: Wenn eine einzige Nacht alles verändert
19.11.2025 | Citys Business Consulting UG
Citys Business Consulting UG gestartet: Ataner Sapci und die Er Familie möchten Regensburg wirtschaftlich stärken
Citys Business Consulting UG gestartet: Ataner Sapci und die Er Familie möchten Regensburg wirtschaftlich stärken
19.11.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver King vor dem Bohrstart: Prismo Metals schärft Kupfer-Gold-Ziele in Arizona
Silver King vor dem Bohrstart: Prismo Metals schärft Kupfer-Gold-Ziele in Arizona
19.11.2025 | FML - Finanzierungs- und Mobilien Leasing GmbH & Co. KG
Neue Partnerschaft: FML und De Greeff bieten Leasing für Premium-Wohnmobile und -Wohnwagen
Neue Partnerschaft: FML und De Greeff bieten Leasing für Premium-Wohnmobile und -Wohnwagen

