Pressemitteilung von Michael Rehberger

Können deutsche Anleger mit Kostentransparenz umgehen?


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Illusion einer kostenlosen Beratung
Verschafft man als Honorarberater Anlegern Transparenz und erklärt diesen die tatsächlichen Kosten (offene und versteckte), reagieren sie oft mit einer Mischung aus Erstaunen und Erschütterung. Mit einer scheinbar kostenlosen Beratung werden die Ergebnisse so schlecht, dass Anleger ihre Ziele entweder nicht erreichen oder erst mit einigen Jahren Verspätung. So belaufen sich bei gemanagten Investmentfonds die Gesamtkosten oft auf über 3,5 % p. a., während ein Honorarberater der mit günstigen Exchange Traded Funds (ETFs) oder Indexfonds unter 0,5 % Kosten pro Jahr liegt. Obendrein fallen die Ergebnisse der kostengünstigen Variante nachweislich deutlich besser aus. Wer nun glaubt, dass alle Anleger aufgrund dieser neu gewonnenen Transparenz rational handeln täuscht sich.

Menschen können nicht immer mit Transparenz umgehen
Wer diese Transparenz sollte eigentlich rational handeln. Investiert man ein Honorar von 1 % pro Jahr für den Honorarberater und dieser spart 3 % Kosten ein, bleibt dem Anleger ein Mehrertrag von 2 % p. a. Das kann bedeuten einige Jahre früher im Ruhestand zu sein. Doch Menschen verhalten sich manchmal seltsam und können nicht immer mit dieser Kostentransparenz umgehen. Einige sind trotz eindeutigen Vorteilen nicht bereit, für eine qualifizierte Honorarberatung eine Rechnung von z. B. 1 % pro Jahr zu bezahlen. Daher schließt mancher lieber die Augen und zahlt weiterhin Gesamtkosten in dreifacher Höhe eines Honorars. Gehen Sie nicht in diese Falle! Hier ist ein echtes Umdenken gefordert, denn am Ende geht es darum, dass Sie aus Ihrem Vermögen ein Maximum an Lebensqualität gewinnen.

Komplexe Produkte vermeiden und Transparenz und Sicherheit gewinnen
Transparenz heißt ist nicht nur bei den Kosten wichtig. Wissen Sie, welche Wertpapiere und Risiken sich in Ihren Vermögenswerten verbergen? Gerade in einer Welt der Überschuldung ist es zentral die Risiken zu minimieren. Banken und Fondsanbieter haben in erster Linie die eigene Gewinnmaximierung als Ziel. Der Honorarberater wird nur von Ihnen bezahlt und handelt somit zu 100 % in Ihrem Interesse. Abgestimmt auf Ihre Risikotragfähigkeit und Ihre Anlageziele kann er mit Ihnen eine langfristige Anlagestrategie entwickeln. Diese wird dann mit einfach nachvollziehbaren und kostengünstigen Produkten umgesetzt, so dass Sie immer wissen in was Sie investiert sind.

Kostenloses E-Book: Die Wahrheit über erfolgreiches Investieren
In diesem E-Book erfährt der Leser auf 36 Seiten, wie er mit einem Minimum an Zeitaufwand deutlich bessere Ergebnisse erzielen kann. Michael Rehberger dazu: "Mit der HAM-Strategie® haben Anleger ein Maximum an Sicherheit und gewinnen mehr freie Zeit, um ihr Leben intensiv zu genießen." Das E-Book kann auf http://www.rehberger-werte.de (http://www.rehberger-werte.de/wissen-news/newsletter/) kostenlos heruntergeladen werden.

Fazit
Optimale Ergebnisse erfordern Transparenz - Kostentransparenz ebenso wie Transparenz bei der Struktur der Anlagen. Beides ist die Voraussetzung, dass Sie als Anleger bestmögliche Ergebnisse erzielen. Dafür ist die Investition in einen qualifizierten Honorarberater ein sinnvoller Schritt. Seien Sie sich bewusst, dass es wesentlich teurer ist diese Investition nicht zu machen. Den ersten Schritt können Sie bei der Rehberger Werte GmbH kostenfrei gehen, indem Sie den Zweite-Meinung-Service (http://www.rehberger-werte.de/kontakt/zweite-meinung/) nutzen.
Honorarberater Honorarberatung Geldanlage Vermögen Finanzplanung Lebensqualität Firmenverkauf Vermögensverwalter Aktien Edelmetalle Renditen passive Strategien Pflegeimmobilie

http://www.rehberger-werte.de
Rehberger Werte GmbH
Am Oberen Luisenpark 7 68165 Mannheim

Pressekontakt
http://www.rehberger-werte.de
Rehberger Werte GmbH
Am Oberen Luisenpark 7 68165 Mannheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Rehberger
28.04.2015 | Michael Rehberger
Warum die Börsen weiter steigen werden
20.03.2015 | Michael Rehberger
Mit 100 Euro im Monat Immobilienbesitzer werden
03.03.2015 | Michael Rehberger
Wie man entspannt und garantiert Millionär wird
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Im Nebenjob verdiente ich besser als im Hauptjob
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 412.008
PM aufgerufen: 70.073.463