Innovationen erkennen und umsetzen: Seminar zeigt, wie es geht
21.04.2015 / ID: 193237
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Im vergangenen Jahr haben mehr als 10.000 Unternehmen in Deutschland Insolvenz angemeldet. Gründe für die Firmenschließungen: finanzielle Schieflage, schlechte Geschäftsaussichten, kein geeigneter Nachfolger. Die tiefere Ursache für den Niedergang der Unternehmen ist allerdings vor allem fehlender Innovationsgeist, stellt Stefan Hoch, Gründer und Geschäftsführer von Safari Consulting fest. Sowohl klein- und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne würden oft aufgrund ihrer Struktur oder mangelndem Wissen verhindern, dass Ideen von Mitarbeitern rasch und kostengünstig auf ihre Tauglichkeit und Marktrelevanz überprüft und getestet werden. "Gute Ansätze für bessere Produkte oder innovative Dienstleistungen verschwinden deshalb leider oft in der Schublade und verhindern so, dass Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt sind", so Hoch.
Safari Consulting veranstaltet deshalb vom 9. bis 11. Juni einen zweieinhalbtägigen Workshop in Frankfurt am Main, bei dem Geschäftsführer und Manager praxisnah lernen, wie man einem Unternehmen wieder zur vollen Innovationskraft verhilft. Referent ist unter anderem Professor Jerome Engel von der University of California in Berkeley; der Innovationsexperte hat zahlreiche Firmen fit für den Wettbewerb gemacht.
Die Teilnehmer lernen, wie man ein innovationsfreundliches Umfeld in Firmen schafft und erhält, Risiken und Kosten beim Praxistest reduziert, den Erfolg von Innovationen misst und was zu tun ist, wenn Ideen umgesetzt werden müssen, ohne zu wissen, ob diese überhaupt vom Kunden benötigt werden. Diese Inhalte werden in der Gruppe anhand von konkreten Aufgabenstellungen erarbeitet. Ideen oder konkrete Fälle aus dem Alltag der Teilnehmer können integriert werden. Ziel des Workshops ist es, dass die Teilnehmer die Erkenntnisse direkt mit in ihr Unternehmen tragen und am besten schon in der Folgewoche weiter vorantreiben. Die Seminarteilnahme kostet 2.500 Euro. Infos und Anmeldungen unter http://www.corporate-innovation.net.
http://www.safari-consulting.de
Safari Consulting GmbH
Dachauer Straße 42 80335 München
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 42 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.02.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Nach 40 Mio. CAD Finanzierung: Axo Copper greift auf Gold- und Silberprojekt San Antonio an
Nach 40 Mio. CAD Finanzierung: Axo Copper greift auf Gold- und Silberprojekt San Antonio an
23.02.2026 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Unternehmensbewertung vor dem Verkauf: Empfehlungen von Rigo Gooßen für Wirtschaftsrecht
Unternehmensbewertung vor dem Verkauf: Empfehlungen von Rigo Gooßen für Wirtschaftsrecht
23.02.2026 | DENIOS SE
40 Jahre DENIOS - Sicherheit neu denken mit der "Vision Zero"
40 Jahre DENIOS - Sicherheit neu denken mit der "Vision Zero"
23.02.2026 | Goldankauf Bayern
Zwischen Inflation, Krisen und Kryptowährungen: Warum Gold wieder stärker gefragt ist
Zwischen Inflation, Krisen und Kryptowährungen: Warum Gold wieder stärker gefragt ist
23.02.2026 | IndustriAI Consulting
Nico Bergstreiser: Mit 18 vom Social-Media-Profi zum Gründer
Nico Bergstreiser: Mit 18 vom Social-Media-Profi zum Gründer

