Faszination Stadion- "Erlebnis"-Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank in der CoFace-Arena
24.04.2015 / ID: 193684
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Am Donnerstag bot die Rüsselsheimer Volksbank ihren Mitgliedern erstmals eine Tour in die erst seit 2011 fertiggestellte CoFace-Arena in Mainz an.
Mit großer Spannung trafen sich die "Erlebnis"-Mitglieder vor dem Fanshop der CoFace Arena. Gemeinsam mit den Guides, Katharina und Tammy, erkundete man das Stadion in allen Bereichen. Die erste Station führte auf die Tribüne. Von dort wurden den Mitgliedern Daten und Fakten zur Arena nahegebracht. Ausgiebig wurden die vielfältigen Fragen der interessierten Zuhörer beantwortet.
Danach ging es in die Katakomben - vorbei an der größten Schiedsrichterkabine Deutschlands und Bildern von den Erfolgen des 1. FSV Mainz 05 direkt in den mit Kunstrasen ausgelegten Aufwärmraum. Ein kleiner Film zur Geschichte des Bundesligaeinzuges rundete die Eindrücke ab. Nach den dramatischen Bildern ging es in die Heimkabine. Interessiert lauschten die Mitgliedern der Rüsselsheimer Volksbank den sehr plastischen Erläuterungen, wie sich die Spieler vorbereiten und was es in der Halbzeit so alles zu essen gibt. Auch konnte die Mainzer Eistonne begutachtet werden, die ganz nach alter Tradition, den Muskelkater nach dem Spiel vertreiben soll. Die Spieler müssen nämlich nach dem Spiel, und zwar wirklich jeder, für ca. 1 Minute dort, bis zum Bauchnabel, hinein.
Im Pressekonferenzraum gab es dann "Cheftrainerfeeling" live. Jedes Mitglied konnte auf dem Stuhl des Cheftrainers Platz nehmen und sich ein bisschen wie ein Bundesligacoach fühlen. Getoppt wurden die bisherigen Eindrücke mit dem Gang in das Herz des Stadions - direkt an den Rasen.
In der Coface-Lounge, diese steht für jede Art von Veranstaltung offen, endete die interessante Führung. In der Mainzer Vereinsgaststätte "Hasekaste" direkt am Stadion diskutierten die Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank anschließend das Erlebte und genossen bei einem kleinen Snack das wunderbare Wetter.
Sie möchten solche Abenteuer auch hautnah erleben? Werden Sie "Erlebnis"-Mitglied bei
der Rüsselsheimer Volksbank! Mehr Informationen unter http://www.RVolksbank.de/veranstaltung.
Rüsselsheimer Volksbank Volksbank CoFace-Arena 1. FSV Mainz 05 Hasekaste Mitglieder Volksbank Volksbank Mitglieder Fußball Mainzer Fußball
http://www.r-volksbank.de/junge_kunden/beruf/finanz-angebote_beruf.html
Rüsselsheimer Volksbank
Bahnhofsstrasse 15-17 65428 Rüsselsheim
Pressekontakt
http://www.r-volksbank.de/veranstaltung
Rüsselsheimer Volksbank
Bahnhofsstrasse 15-17 65428 Rüsselsheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Timo Schmuck
11.06.2018 | Timo Schmuck
Volksbank Rüsselheim spendet an Stiftung Soziale Teilhabe
Volksbank Rüsselheim spendet an Stiftung Soziale Teilhabe
28.05.2018 | Timo Schmuck
Rumpelstil - 1. Rüsselsheimer Taschenlampenkonzert
Rumpelstil - 1. Rüsselsheimer Taschenlampenkonzert
22.05.2018 | Timo Schmuck
Rüsselsheimer Volksbank unterstützt Auszeit e.V.
Rüsselsheimer Volksbank unterstützt Auszeit e.V.
17.05.2018 | Timo Schmuck
Rüsselsheimer Volksbank siegt im Bankentest mit Note 1,6
Rüsselsheimer Volksbank siegt im Bankentest mit Note 1,6
08.05.2018 | Timo Schmuck
Rüsselsheimer Volksbank "Beste VR-Fördermittelbank 2017"
Rüsselsheimer Volksbank "Beste VR-Fördermittelbank 2017"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
