Pressemitteilung von Bernhard Lehner

Deutsche Top-10-Aktien im April: wikifolio-Trader setzen auf Deutsche Bank, Daimler und Solar World


13.05.2015 / ID: 195276
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Wien, (13. Mai 2015) - Die Lufthansa-Aktie war im April der meistgehandelte deutsche Börsenwert auf der Social-Trading-Plattform wikifolio.com (http://www.wikifolio.com). Allerdings überwogen mit 56 Prozent die Verkaufsorders.

Auf Rang 2 folgte die Aktie der Deutschen Bank. Sie erzielte mit 63 Prozent den höchsten Anteil der Buy-Orders. Ebenfalls auf dem Treppchen: Daimler mit 59 Prozent Kaufaufträgen. Dahinter folgen: Solarworld (54% Buy) und Nordex (55% Buy). Verkaufsorders überwiegen in den Top-10 neben Lufthansa nur noch bei GFT (54% Sell). Auffällig: Jeder zweite Top-10-Titel war ein Nebenwert.

"Damit überwiegt bei den wikifolio-Tradern nach wie vor die Kauflaune", fasst Andreas Kern, wikifolio-Gründer und CEO, die Ergebnisse zusammen. Bei der Lufthansa hätten sich die jüngsten Streiks negativ auf die Investitionsbereitschaft ausgewirkt.

Seit April 2015 veröffentlicht wikifolio.com (http://www.wikifolio.com) Monat für Monat die zehn meist gehandelten deutschen Aktien auf der Social-Trading-Plattform. Dafür werden sämtliche Kauf- und Verkaufsaufträge in den aktuell knapp 9.000 publizierten wikifolios ausgewertet. Dabei handelt es sich um Musterdepots von privaten Tradern und professionellen Vermögensverwaltern. In über 2.800 wikifolios können Kapitalanleger auch investieren.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.482
* * *
Kennzahlen (Stand: 12.05.2015):

Gründung: August 2012
Gründer und Vorstand: Andreas Kern
Mitarbeiter: 30
Investierbare wikifolios: Über 2.800
Unique Visitors: Rund 1,7 Mio.
Investiertes Kapital: Über 380 Mio. Euro
Handelsvolumen: Über 5,7 Mrd. Euro
Zertifikate-Gebühr: 0,95 % p.a. (taggenaue Abrechnung)
Performancegebühr: 5-30 % vom Gewinn (High-Watermark-Prinzip)
Wesentliche Gesellschafter: VHB ventures GmbH (Beteiligungsgesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt), Andreas Kern, Speed Invest GmbH, Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
Emissionshaus: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
Listing Partner: Börse Stuttgart AG
Weitere Partner: S Broker AG & Co. KG, OnVista Media GmbH, Finanzen100 GmbH, comdirect bank Aktiengesellschaft
* * *
wikifolio Andreas Kern Top-10-Aktien Social-Trading-Plattform Lufthansa Deutsche Bank Daimler Solar World Börsenwert Buy-Order Nordex Musterdepot Trader Kapitalanlerger

http://www.wikifolio.com
wikifolio Financial Technologies AG
Berggasse 31 1090 Wien

Pressekontakt
http://www.commendo.de
ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation
Hofer Straße 1 81737 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernhard Lehner
06.09.2016 | Bernhard Lehner
Top-5-Aktien im August: BASF auf Platz eins
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Juwelier Grützmacher GmbH Edelmatallhandel
Silber als Geldanlage: Entwicklung & Zukunft im Blick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.171
PM aufgerufen: 72.623.129