Pressemitteilung von Vanessa Bandke

Zeichnungsfrist des Vorzugsaktienprogramms beendet


27.05.2015 / ID: 196281
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Köln, 27.05.2015 - Am 13. Mai 2015 um 24:00 Uhr endete die Zeichnungsfrist für das von der LINDA AG unter dem Motto "mitWIRken. mitWIRKUNG." durchgeführte Vorzugsaktienprogramm (http://www.linda.de/presse/vorzugsaktien/). Annähernd 80 Prozent der angebotenen 30.000 auf den Namen lautenden stimmrechtslosen Vorzugsaktien (Stückaktien) der LINDA AG wurden gezeichnet. Zeichnungsberechtigt waren der Marketing Verein Deutscher Apotheker e. V. (MVDA), die Mitglieder des MVDA sowie die Mitarbeiter des MVDA und seiner Tochterunternehmen, insbesondere der LINDA AG. Mit der Zeichnung der Vorzugsaktien erhalten die Zeichner die Möglichkeit, am wirtschaftlichen Erfolg sowie an der Stabilität und Entwicklung der LINDA AG zu partizipieren. Jede Vorzugsaktie ist mit einer jährlichen Vorzugsdividende in Höhe von EUR 4,00 - das entspricht einer Verzinsung von 5,00 Prozent - ausgestattet.

Nach Ablauf der Zeichnungsfrist hat der Vorstand der LINDA AG, mit Zustimmung des Aufsichtsrates, heute den endgültigen Umfang der Kapitalerhöhung auf EUR 1.909.200,00 - eingeteilt in 23.865 stimmrechtslose Vorzugsaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) - festgesetzt. Beide Führungsgremien werden nun unmittelbar die Durchführung der Kapitalerhöhung im beschlossenen Umfang zur Eintragung in das zuständige Handelsregister bei dem Amtsgericht Köln anmelden. Die Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister wird voraussichtlich am Ende dieser Woche vorgenommen. Die Lieferung der Aktien durch Einbuchung in die bei der Zeichnung angegebenen Depots der Vorzugsaktionäre durch die KAS BANK N.V. German Branch, Frankfurt am Main, die die wertpapiertechnische Abwicklung der Kapitalerhöhung übernommen hat, wird voraussichtlich Anfang kommender Woche (d.h. aller Voraussicht nach am 1. oder 2. Juni 2015) erfolgen.

Im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung wird der LINDA AG - nach Abzug von Kosten und Gebühren - ein Netto-Emissionserlös von rund 1,6 Millionen Euro zufließen. "Wir, der Vorstand der LINDA AG sowie die Mitglieder des Aufsichtsrates, möchten uns bei den neuen Vorzugsaktionären für das in unsere Gesellschaft gesetzte Vertrauen bedanken. Mit der erfolgreichen Durchführung der Kapitalerhöhung ist uns ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit der LINDA AG und somit der Qualitätsdachmarke 'LINDA Apotheken' gelungen", erklärt Helmut Trahmer, Finanzvorstand der LINDA AG.

Wichtiger Hinweis:
Diese Mitteilung dient lediglich der Information über das Ende des öffentlichen Angebots. Sie stellt weder ein öffentliches Angebot von Wertpapieren dar noch eine Werbung für ein öffentliches Angebot von Wertpapieren.
Netto Entwicklung Aufsichtsrat Kosten

http://www.linda.de
LINDA AG
Emil-Hoffmann-Str. 1a 50996 Köln

Pressekontakt
http://www.linda.de
LINDA AG
Emil-Hoffmann-Str. 1a 50996 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vanessa Bandke
12.02.2019 | Vanessa Bandke
LINDA FEIERT 15. GEBURTSTAG!
20.06.2018 | Vanessa Bandke
IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN!
06.02.2018 | Vanessa Bandke
LINDA FEIERT 14. GEBURTSTAG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | JS Research
Gold ist gefragt bei den Deutschen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 13
PM gesamt: 428.147
PM aufgerufen: 72.611.352