B2B-Seminar Neukundenakquise: Neukunden mit System gewinnen - auch von Mitbewerbern
01.07.2015 / ID: 199249
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Auf welche Unternehmen fokussieren wir unsere Neukundenakquise? Und wie bekommen wir bei ihnen einen Fuß in die Tür? Das fragen sich Hersteller von Industriegütern und Anbieter von Industriedienstleistungen oft, wenn sie vor der Herausforderung stehen, Neukunden zu akquirieren - insbesondere wenn diese seit Jahren mit Mitbewerbern verbandelt sind.
Wie sie Mitbewerbern Kunden mit System abjagen können, das erfahren Investitionsgüter-Verkäufer und ihre Vorgesetzten in einem Seminar, das die ZfU International Business School am 12. November in Rüschlikon (CH) mit dem auf den Investitionsgütervertrieb spezialisierten Berater Peter Schreiber, Ilsfeld bei Heilbronn (D), durchführt. In dem Tagesseminar mit dem programmatischen Titel "Systematisch Neukunden gewinnen: (http://www.schreiber-training.de/vertriebstraining-training-vertrieb/umsatzsteigerung/neukundengewinnung-b2b/) Auch von Ihren Mitbewerbern" erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie die Mitbewerber-Kunden identifizieren können, bei denen sich ein Engagement lohnt - zum Beispiel, weil sie das erforderliche Potenzial haben und bei ihnen eine realistische Auftragschance besteht.
Außerdem erläutert ihnen Peter Schreiber, der auch das Buch "Das Beuteraster: 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen" schrieb, wie sie ermitteln können: Wer sind die Entscheider bei dem Zielkunden? Und: Vor welchen Herausforderungen steht dieser aktuell - zum Beispiel aufgrund seiner Marktposition? Oder aufgrund der (technischen) Entwicklung in seinem Markt? Oder aufgrund der Ziele, die er erreichen möchte?
Hierauf aufbauend vermittelt ihnen der Inhaber des Beratungsunternehmens Peter Schreiber & Partner anhand konkreter Praxisbeispiele, wie sie das Interesse der Entscheider bei den Zielkunden wecken und einen Gesprächstermin bei ihnen "akquirieren" können - selbst wenn die Kontaktperson beim Erstkontakt zunächst zum Beispiel sagt: "Eigentlich haben wir keinen Bedarf. Wir sind mit unseren aktuellen Lieferanten zufrieden."
Intensiv wird in dem Seminar auch das Thema erörtert: Wie bereite ich mich als Investitionsgüter-Verkäufer professionell auf den Erstbesuch vor und wie gelingt es mir, mich im Gespräch als "attraktiver Partner" zu profilieren - zum Beispiel, indem ich dem Gesprächspartner konkrete Lösungsvorschläge für die Herausforderungen unterbreite, vor denen er steht. Ebenfalls intensiv erörtert wird das Thema Angebotsmanagement. Die Teilnehmer erfahren unter anderem: Wie ist ein verkaufsförderndes Angebot "gestrickt"? Und: Wie fasse ich als Vertriebsprofi Angebote systematisch nach?
Die Teilnahme am Seminar "Systematisch Neukunden gewinnen: Auch von Ihren Mitbewerbern" am 12. November kostet 1280 Franken (beziehungsweise 1067 Euro). Nähere Infos finden Interessierte auf der Homepage der ZfU International Business School (www.zfu.ch). Sofern gewünscht führt Peter Schreiber das Seminar auch firmenintern durch. Nähere Infos erhalten interessierte Unternehmen bei Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld bei Heilbronn (Tel.: 0049/7062-96968; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de; Internet: http://www.schreiber-training.de ).
B2B-Vertrieb Neukundengewinnung Neukunden-Akquise Industriegüter Industriedienstleistungen Investitionsgüter-Vertrieb
http://www.schreiber-training.de
Peter Schreiber & Partner
Eisenbahnstraße 20/1 74360 Ilsfeld
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Peter Schreiber
27.02.2020 | Peter Schreiber
Die Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P) expandiert
Die Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P) expandiert
06.01.2020 | Peter Schreiber
Welche Ziele haben die Unternehmen 2020 im B2B-Vertrieb?
Welche Ziele haben die Unternehmen 2020 im B2B-Vertrieb?
19.09.2019 | Peter Schreiber
B2B-Vertriebsseminare am ZfU mit Vertriebsberater Peter Schreiber
B2B-Vertriebsseminare am ZfU mit Vertriebsberater Peter Schreiber
29.07.2019 | Peter Schreiber
Verkauf von industriellen Serviceleistungen - 7 Tipps
Verkauf von industriellen Serviceleistungen - 7 Tipps
23.05.2019 | Peter Schreiber
Trends bei Vertriebszielen 2019
Trends bei Vertriebszielen 2019
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | JS Research
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
18.09.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
18.09.2025 | Selbstständige Versicherungsmaklerin
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
18.09.2025 | service94 Gmbh
service94 GmbH-Unternehmensgruppe sichert erfolgreiche Zukunft
service94 GmbH-Unternehmensgruppe sichert erfolgreiche Zukunft
18.09.2025 | yayworks GbR
Gesunde Zusammenarbeit & starke Teamkultur mit yayworks
Gesunde Zusammenarbeit & starke Teamkultur mit yayworks
