Offline reagiert auf Online: Reinventing Retail
10.07.2015 / ID: 200056
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) Viele Kunden sehen ihre Bedürfnisse im stationären Handel nicht erfüllt und suchen online nach Alternativen. Die dort herrschende Fülle an Angeboten führt einen Strukturwandel herbei, der den Innovationsdruck auf stationäre Händler erhöht. Um diesem Druck zu begegnen ist es besonders wichtig, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden zu entwickeln.
Der ganzheitliche Innovationsansatz der HYVE AG macht es möglich, genau solches Wissen zu generieren und zu nutzen: Wir beziehen Kunden in die Entwicklung neuer Produkte und Services mit ein und machen sie so von passiven Verbrauchern zu aktiven Kollaborateuren. HYVE integriert dabei Kompetenzen in den Bereichen Innovationsmanagement, Marktforschung, Innovation Design und Produktentwicklung und verfügt über das notwendige Know-how, um erfolgreiche und kundenzentrierte Innovationen zu fördern.
Anlässlich des Deutschen Handelskongresses traten daher Roland Berger Strategy Consultants und die HYVE AG in einen Dialog und diskutierten den Strukturwandel des deutschen Handels. Dabei stellten sich folgende Kernfragen: Was können stationäre Antworten auf Online sein? Was sind die Gründe für eine Abwanderung zu Online? Wie kann das stationäre Modell weiterentwickelt werden?
Um Antworten auf diese Fragen zu finden, führten Roland Berger Strategy Consultants und HYVE eine umfassende Studie in Zusammenarbeit mit dem HDE durch. „Reinventing Retail – Die stationäre Antwort auf Online“ liefert auf Basis einer repräsentativen Konsumentenbefragung sowie einer netnographischen Analyse von Social Media Quellen spannende Erkenntnisse zu Kundenabwanderungsgründen, unerfüllten Bedürfnissen und zu potenziellen Treibern neuer stationärer Kundenzufriedenheit. Daneben konnten auch interessante Einblicke in die Unterschiede zwischen den einzelnen Kundensegmenten gefunden werden. HYVE entwickelte darauf aufbauend neun neue Ansätze und Konzepte für neue Formate im stationären Handel. „Reinventing Retail“ bietet konkrete Handlungsempfehlungen und hilft stationären Händlern dabei, die richtige Strategie für ihr Retail Segment zu finden.
Die Studie wurde auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin und bei Port of Thoughts in Hamburg vorgestellt. Aggregierte Ergebnisse der Studie sind online zugänglich: <a href="https://www.hyvecommunity.net/portfolio-items/reinventing-retail-die-stationare-antwort-auf-online/?portfolioID=97" target="_blank">www.hyvecommunity.net
</a>
Für die Zusendung der Studie oder eine Vorstellung der Ergebnisse für Ihr Retail Segment kontaktieren Sie bitte Dr. Alexander Hahn per Email (Alexander.Hahn@hyve.net) oder unter +49 89 189 081-470.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/s7dr4m" title="http://shortpr.com/s7dr4m">http://shortpr.com/s7dr4m</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/unternehmen/offline-reagiert-auf-online-reinventing-retail-46370" title="http://www.themenportal.de/unternehmen/offline-reagiert-auf-online-reinventing-retail-46370">http://www.themenportal.de/unternehmen/offline-reagiert-auf-online-reinventing-retail-46370</a>
http://www.themenportal.de/unternehmen/offline-reagiert-auf-online-reinventing-retail-46370
HYVE AG
Schellingstr. 45 80799 München
Pressekontakt
https://www.hyve.net/
HYVE AG
Schellingstr. 45 80799 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | FlyNex GmbH
FlyNex schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde ab: TGFS und SBG stärken Wachstum
FlyNex schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde ab: TGFS und SBG stärken Wachstum
08.07.2025 | FICO
Santander US Auto gewinnt FICO Decisions Award 2025 für innovative Kreditrisikoanalyse mit Künstlicher Intelligenz
Santander US Auto gewinnt FICO Decisions Award 2025 für innovative Kreditrisikoanalyse mit Künstlicher Intelligenz
08.07.2025 | FML - Finanzierungs- und Mobilien Leasing GmbH & Co. KG
Clean Vehicles Directive: Erste Phase läuft Ende 2025 aus
Clean Vehicles Directive: Erste Phase läuft Ende 2025 aus
08.07.2025 | Espresso Tutorials GmbH
Espresso Tutorials GmbH stellt Weichen für die Zukunft
Espresso Tutorials GmbH stellt Weichen für die Zukunft
08.07.2025 | JS Research
Verstaatlichung von Goldminen
Verstaatlichung von Goldminen
