Pressemitteilung von Stefanie Mark

Offline reagiert auf Online: Reinventing Retail


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(Mynewsdesk) Viele Kunden sehen ihre Bedürfnisse im stationären Handel nicht erfüllt und suchen online nach Alternativen. Die dort herrschende Fülle an Angeboten führt einen Strukturwandel herbei, der den Innovationsdruck auf stationäre Händler erhöht. Um diesem Druck zu begegnen ist es besonders wichtig, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden zu entwickeln.

Der ganzheitliche Innovationsansatz der HYVE AG macht es möglich, genau solches Wissen zu generieren und zu nutzen: Wir beziehen Kunden in die Entwicklung neuer Produkte und Services mit ein und machen sie so von passiven Verbrauchern zu aktiven Kollaborateuren. HYVE integriert dabei Kompetenzen in den Bereichen Innovationsmanagement, Marktforschung, Innovation Design und Produktentwicklung und verfügt über das notwendige Know-how, um erfolgreiche und kundenzentrierte Innovationen zu fördern.

Anlässlich des Deutschen Handelskongresses traten daher Roland Berger Strategy Consultants und die HYVE AG in einen Dialog und diskutierten den Strukturwandel des deutschen Handels. Dabei stellten sich folgende Kernfragen: Was können stationäre Antworten auf Online sein? Was sind die Gründe für eine Abwanderung zu Online? Wie kann das stationäre Modell weiterentwickelt werden?
Um Antworten auf diese Fragen zu finden, führten Roland Berger Strategy Consultants und HYVE eine umfassende Studie in Zusammenarbeit mit dem HDE durch. „Reinventing Retail – Die stationäre Antwort auf Online“ liefert auf Basis einer repräsentativen Konsumentenbefragung sowie einer netnographischen Analyse von Social Media Quellen spannende Erkenntnisse zu Kundenabwanderungsgründen, unerfüllten Bedürfnissen und zu potenziellen Treibern neuer stationärer Kundenzufriedenheit. Daneben konnten auch interessante Einblicke in die Unterschiede zwischen den einzelnen Kundensegmenten gefunden werden. HYVE entwickelte darauf aufbauend neun neue Ansätze und Konzepte für neue Formate im stationären Handel. „Reinventing Retail“ bietet konkrete Handlungsempfehlungen und hilft stationären Händlern dabei, die richtige Strategie für ihr Retail Segment zu finden.

Die Studie wurde auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin und bei Port of Thoughts in Hamburg vorgestellt. Aggregierte Ergebnisse der Studie sind online zugänglich: <a href="https://www.hyvecommunity.net/portfolio-items/reinventing-retail-die-stationare-antwort-auf-online/?portfolioID=97" target="_blank">www.hyvecommunity.net
</a>
Für die Zusendung der Studie oder eine Vorstellung der Ergebnisse für Ihr Retail Segment kontaktieren Sie bitte Dr. Alexander Hahn per Email (Alexander.Hahn@hyve.net) oder unter +49 89 189 081-470.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/s7dr4m" title="http://shortpr.com/s7dr4m">http://shortpr.com/s7dr4m</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/unternehmen/offline-reagiert-auf-online-reinventing-retail-46370" title="http://www.themenportal.de/unternehmen/offline-reagiert-auf-online-reinventing-retail-46370">http://www.themenportal.de/unternehmen/offline-reagiert-auf-online-reinventing-retail-46370</a>
Innovation Handel Onlineshopping Kundenbedürfnisse Handelskongress

http://www.themenportal.de/unternehmen/offline-reagiert-auf-online-reinventing-retail-46370
HYVE AG
Schellingstr. 45 80799 München

Pressekontakt
https://www.hyve.net/
HYVE AG
Schellingstr. 45 80799 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2024 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Neue Geringfügigkeits-Richtlinien 2024
26.06.2024 | UMT United Mobility Technology AG
UMT AG schließt Vertrag mit Reiser AG Maschinenbau
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 412.050
PM aufgerufen: 70.079.625