OKI erwirbt Großformatdruckergeschäft von Seiko Instruments
23.07.2015 / ID: 201003
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, 23. Juli 2015 - OKI Data Corporation, ein auf das Druckergeschäft spezialisiertes Unternehmen der OKI Gruppe übernimmt das weltweite Großformatgeschäft von Seiko I Infotech Inc. (SIIT), einer Tochtergesellschaft von Seiko Instruments Inc. (SII).
Die OKI Data Corporation und SII unterzeichneten am 8. Juli 2015 einen Aktienkaufvertrag über den Erwerb aller im Besitz der SII befindlichen SIIT-Aktien. Darüber hinaus haben die ausländischen Tochtergesellschaften der OKI Data Corporation in Europa und in den USA jeweils Verträge mit den europäischen und US-amerikanischen Tochtergesellschaften der SII über den Erwerb des Großformatgeschäfts und der dazugehörigen derzeitigen Vermögenswerte der SII in Europa und den USA unterzeichnet. Die beiden Unternehmen werden den Geschäftstransfer vertragsgemäß am 01. Oktober 2015 abschließen. Die Transaktion hat keinerlei Auswirkungen auf die zahlreichen aktuell von SIIT angebotenen Produkte und Dienstleistungen, darunter auch Großformatdruckerprodukte und -dienste.
Die OKI Data Corporation sieht im Geschäft mit hochwertigen Druckern einen wichtigen Wachstumsmarkt und ein bedeutendes Zielsegment, das sich insbesondere auf den Markt für professionelle Drucker konzentriert. Innerhalb des professionellen Druckermarkts rechnet die OKI Data Corporation mit einer steigenden Nachfrage nach Großformatdruckern und einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von sechs Prozent, angetrieben durch den steigenden Bedarf an On-Demand-Lösungen insbesondere im Einzelhandel und in der Distribution.
Mit der Akquisition erwirbt die OKI Data Corporation nicht nur das Produktportfolio an Großformat-Tintenstrahldruckern für Schilder sowie LED-Grafikplotter von SIIT, sondern auch die Technologien und Entwicklungsressourcen sowie die entsprechenden Verkaufskanäle. Die OKI Data Corporation plant, ihre Geschäftsaktivitäten im professionellen Druckermarkt mit einem Angebot an speziell auf den Druck-, Distributions- und Einzelhandelssektor zugeschnittene One-Stop-Drucklösungen auszubauen.
Über die OKI Data Corporation
Die OKI Data Corporation ist auf die Gestaltung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Business-Druckerlösungen, die Unternehmen eine effektivere Kommunikation ermöglichen. OKI Data ist eine Tochtergesellschaft der in Tokio ansässigen OKI Electric Industry (1881 als erstes Telekommunikationsunternehmen Japans gegründet), seine Vertreter bieten weltweit in 120 Ländern innovative Spitzenprodukte und -dienstleistungen an. Mehr dazu unter http://www.okiprintingsolutions.com (http://www.okiprintingsolutions.com/)
http://www.oki.de
OKI Systems (Deutschland) GmbH
Hansaallee 187 40549 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.pr-vonharsdorf.de
PR von Harsdorf GmbH
Rindermarkt 7 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Alexandra Zymla
14.10.2016 | Alexandra Zymla
OKI präsentiert revolutionäre Smart Colour Solutions
OKI präsentiert revolutionäre Smart Colour Solutions
09.06.2016 | Alexandra Zymla
Attraktive 2-für-1-Promotionen exklusiv für Shinrai-Partner
Attraktive 2-für-1-Promotionen exklusiv für Shinrai-Partner
04.05.2016 | Alexandra Zymla
OKI sorgt im Channel für Reisefieber
OKI sorgt im Channel für Reisefieber
05.04.2016 | Alexandra Zymla
Es wird bunt - Neon- & Weißtoner-Druck von OKI
Es wird bunt - Neon- & Weißtoner-Druck von OKI
11.03.2016 | Alexandra Zymla
IDC und OKI bestätigen zentrale Rolle von MFPs im digitalen Zeitalter
IDC und OKI bestätigen zentrale Rolle von MFPs im digitalen Zeitalter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | JS Research
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
18.09.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
18.09.2025 | Selbstständige Versicherungsmaklerin
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
18.09.2025 | service94 Gmbh
service94 GmbH-Unternehmensgruppe sichert erfolgreiche Zukunft
service94 GmbH-Unternehmensgruppe sichert erfolgreiche Zukunft
18.09.2025 | yayworks GbR
Gesunde Zusammenarbeit & starke Teamkultur mit yayworks
Gesunde Zusammenarbeit & starke Teamkultur mit yayworks
