Pressemitteilung von Carolina Lebedies

Die GIG schließt sich der Kampagne "Frauen an die Spitze" an


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Als Torsten Hannusch von der Kampagne "Frauen an die Spitze" der IHK Berlin und der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen hörte, war er sofort als Unterstützer dabei. Schon seit der Gründung im Jahr 1998 setzt die GIG-Unternehmensgruppe auf Frauenpower. Dies ist für einen Dienstleister im Bereich des technischen Gebäudemanagements recht ungewöhnlich. Naturgemäß erlernen eher Männer technische Berufe wie Servicetechniker, Elektriker, Gas-Wasser-Monteur, Lüftungstechniker und ähnliche.

"Gerade aus diesem Grund haben wir es uns von Anfang an zum Ziel gesetzt, besonders weibliche Mitarbeiter zu fördern. Mitarbeiterförderung durch Delegation zu Meisterausbildungen oder zum Studium gehören bei uns zu einer gezielten Personalentwicklung dazu. Talente anzuziehen und zu fördern ist in der heutigen Zeit besonders für ein mittelständisches Unternehmen wir die GIG wichtig.", sagt Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Torsten Hannusch.

Durch dieses Konzept hat es der deutschlandweit tätige Spezialist für technisches Gebäudemanagement weit gebracht. Die Frauen"quote" in Führungspositionen liegt bei 40 Prozent und der Anteil junger Fachkräfte bis 30 Jahren sogar bei 50 Prozent. "Wir stellen zurzeit jährlich mehr als 100 Mitarbeiter ein und achten dabei genau auf die Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie auf die gezielte Förderung von Potentials." so Hannusch.

Bildquelle: Kampagne Frauen an die Spitze
IHK Berlin Kampagne GIG Frauenquote Chancengleichheit Personalentwicklung Facility-management

http://www.gig24.com
GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH
Hohenzollerndamm 150 14199 Berlin

Pressekontakt
http://www.sunshinemarketing.de
Sunshine Marketing Werbeagentur GmbH
Asternweg 18 16348 Wandlitz bei Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carolina Lebedies
22.12.2016 | Carolina Lebedies
GIG erhält FM-Auftrag für Englerallee
22.04.2016 | Carolina Lebedies
GIG wächst schneller als die Branche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.378.324