WD-40 übernimmt Vertrieb an Baumärkte selbst
19.08.2015 / ID: 203022
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bad Homburg im August 2015. Die WD-40 Company Deutschland organisiert ihren Vertrieb neu: Im August hat das Unternehmen die Bearbeitung der Vertriebsschiene Baumärkte in Eigenregie übernommen. Die bislang über einen Dienstleister organisierte Belieferung der Märkte wird WD-40 selbst durchführen und zugleich das Warengruppenmanagement im Vertriebskanal intensivieren. Mit diesem Schritt trägt die WD-40 Company der erfolgreichen Diversifikation der Produktrange Rechnung, die eine intensivere Marktbearbeitung erfordert, um die steigende Nachfrage nach WD-40 Produkten befriedigen zu können.
"Es ist uns in den vergangenen drei Jahren sehr erfolgreich gelungen, neue Produkt-linien im Markt zu etablieren", erläutert Gerd Frank, Direktor Vertrieb & Marketing bei der WD-40 Company Deutschland. "Parallel dazu haben sich die Anforderungen an uns aus dem Markt heraus geändert. Mit der Neuorganisation der Vertriebsschiene Baumärkte intensivieren wir jetzt die direkte Zusammenarbeit und können beim Warengruppenmanagement noch besser beraten."
Gemeinsam Potenziale nutzen
Das bekannte WD-40 Multifunktionsprodukt gehört weltweit zu den erfolgreichsten Produkten im Do-It-Yourself-Bereich (DIY) und ist auch in Deutschland mit einem Marktanteil von über 60 Prozent im Segment "Röstlöser/Kontaktspray" Marktführer (Quelle: Gfk). Neue Produktlinien, die speziell auf die Bedürfnisse von professionellen Anwendern sowie Motorrad- und Fahrradfahrern zugeschnitten sind, haben die WD-40 Company zu einem breiter aufgestellten Anbieter gemacht. Insbesondere in der Vertriebsschiene Baumärkte war die Absatzentwicklung der Marke in jüngerer Zeit positiv. "Wir profitieren vom allgemeinen DIY-Trend und dabei natürlich beson-ders vom starken Image der Marke WD-40", so Frank. "Und wir sehen noch weiteres Wachstumspotenzial, das wir durch die engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden realisieren können."
Der DIY-Markt in Deutschland ist ein stabiler Markt, der in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Für das vergangene Jahr hat die GfK ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 5 Prozent ermittelt. Für das laufende Jahr wird ein weiteres Plus von 1,5 bis 2,5 Prozent prognostiziert. Insgesamt gibt es in Deutschland über 2.000 Baumärkte mit einer Gesamtverkaufsfläche von über 13 Millionen Quadrat-metern.
http://www.wd40.de
WD-40
Siemensstr. 21 61352 Bad Homburg
Pressekontakt
reinprofil.de
reinPRofil GmbH
Kitschburger Straße 1 50935 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2025 | JS Research
Erfolgreiche Investments mit Royalty-Unternehmen
Erfolgreiche Investments mit Royalty-Unternehmen
27.11.2025 | JS Research
Edelmetalle auf dem Prüfstand
Edelmetalle auf dem Prüfstand
27.11.2025 | Steuerberatung Knaus
Steuerberatung Knaus: Individuelle Einschätzungen für Ihre Steuererklärung
Steuerberatung Knaus: Individuelle Einschätzungen für Ihre Steuererklärung
27.11.2025 | MRM Investment Advisors AG
Neue Anleitung zur Kapitalbeschaffung für den Mittelstand
Neue Anleitung zur Kapitalbeschaffung für den Mittelstand
27.11.2025 | Kraus & Partner
Unternehmenstransformationen mit dem "Leading Transformation-Modell 4+1" planen und gestalten
Unternehmenstransformationen mit dem "Leading Transformation-Modell 4+1" planen und gestalten

