Compensation & benefits: Vergütungssystem-Workshop in Berlin
20.08.2015 / ID: 203118
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Eine angemessene Bezahlung - dies ist und bleibt ein zentraler Faktor, warum sich hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte für ein Unternehmen entscheiden und ihm treu bleiben. Deshalb sollten sich die Personalverantwortlichen von Unternehmen regelmäßig fragen: Welche Entwicklungen und Trends gibt es im Vergütungsbereich? Und: Wie sollte unser Vergütungssystem künftig "gestrickt" sein, damit es mit den Unternehmenszielen korrespondiert und wir ein attraktiver Arbeitgeber bleiben?
Um diese Fragen dreht sich ein Tages-Workshop (http://www.conciliat.de/events/detail/gestaltung-von-verguetungssystemen-3/) "Praxisgerechte und erfolgreiche Gestaltung von Vergütungssystemen in mittelständischen Unternehmen", den die Personal- und Managementberatung Conciliat am 15. Oktober in Berlin durchführt. Dort werden der Conciliat-Geschäftsführer Alexander Walz und der Conciliat-Vergütungsexperte Klaus Scholbeck den anwesenden (Personal-)Managern unter anderem erläutern, welche Trends es im Vergütungsbereich gibt; außerdem, wie Unternehmen mit Hilfe von Benchmarks, also Vergütungsvergleichen, ein Vergütungssystem entwickeln können, das den Anforderungen des Arbeitsmarkts entspricht und in dem sich die Unternehmensziele widerspiegeln.
Ein zentrales Thema ist dabei auch: Wie kann die richtige Balance zwischen anforderungs- und marktgerechten Grundgehältern einerseits und Prämien andererseits gefunden werden und gewahrt bleiben - ein Thema, das in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Ebenfalls erörtert wird, wie Mittelständler durch ein modernes und wettbewerbsfähiges Prämiensystem ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern können - insbesondere wenn es um das Finden und Binden von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften geht.
Die Teilnahme an dem eintägigen Workshop am 15. Oktober in Berlin kostet 590 Euro (plus MwSt.). Nähere Infos über die Veranstaltung finden Interessierte auf der Homepage der Personal- und Managementberatung Conciliat (www.conciliat.de). Sie können den Conciliat-Geschäftsführer Alexander Walz auch direkt kontaktieren (Tel.: 0711/22 45 18-0; Email: Walz.Alexander@conciliat.de).
Vergütungsmanagement Entlohnungssystem Vergütungssystem Mitarbeiterbindung Vergütungsvergleich Prämiensystem
http://www.conciliat.de
Conciliat GmbH
Rotebühlplatz 1 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Walz
16.05.2018 | Alexander Walz
Conciliat als TOP-Personaldienstleister ausgezeichnet.
Conciliat als TOP-Personaldienstleister ausgezeichnet.
29.06.2017 | Alexander Walz
Workshop: Unmögliche Kündigungen gibt es nicht.
Workshop: Unmögliche Kündigungen gibt es nicht.
17.05.2017 | Alexander Walz
Headhunting Stuttgart, München: rare Führungskräfte und Spezialisten finden
Headhunting Stuttgart, München: rare Führungskräfte und Spezialisten finden
19.04.2017 | Alexander Walz
Themenabend "Komplexe Sachverhalte einfach erklären" in München
Themenabend "Komplexe Sachverhalte einfach erklären" in München
07.04.2017 | Alexander Walz
Vergütungssystem-Workshops in Karlsruhe und Ingolstadt
Vergütungssystem-Workshops in Karlsruhe und Ingolstadt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
