Pressemitteilung von Claudine Petit

Questback stärkt Bilanz für steigendes Wachstum


21.08.2015 / ID: 203237
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Oslo, Norwegen, 21. August 2015. Zur Finanzierung künftigen Wachstums hat Questback, Europas führender Anbieter von Lösungen für Unternehmens-Feedback, Social CRM und Online-Umfragen, Kapital von bestehenden Investoren aufgenommen. Die Transaktion stärkt die Kapitalbasis um rund 150 Millionen norwegische Kronen (umgerechnet etwa 18 Millionen US-Dollar). Die größten Investoren sind Reiten & Co Capital Partners VII L.P. sowie First Yellow Oy.

"In unseren Augen bietet das Questback-Business großartige Anlagemöglichkeiten. Wir haben uns zur Erhöhung unserer Investitionen entschieden, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens zu unterstützen", so Terje Bakken, Partner von Reiten & Co und Aufsichtsratsvorsitzender von Questback.

"Ich bin begeistert von den Wachstumschancen im Feedback-Markt. Mit einer überzeugenden Erfolgsbilanz und einem starken Management-Team ist Questback für die kommenden Jahre hervorragend aufgestellt", sagt Risto Siilasmaa von First Fellow Oy. Siilasmaa ist der Gründer des Internetsicherheit-Unternehmens F-Secure und momentan Aufsichtsratsvorsitzender von Nokia und F-Secure.

Questback wird in beträchtlichem Ausmaß in die Go-to-Market-Organisation in den USA, Großbritannien und Zentral Europa investieren - dies sollen zukünftig die größten Märkte des Unternehmens werden. In den USA werden entsprechende Strukturen von Houston und New York City aus aufgebaut, im kommenden Jahr sollen weitere US-Büros eröffnet werden. Das Wachstum in Großbritannien und Zentral Europa ist dank einer regen Nachfrage nach den Lösungen von Questback enorm. Das Unternehmen erwartet innerhalb der nächsten drei Jahre eine Verdopplung seiner Größe.

Questback wird zudem weiterhin erheblich in Forschung und Entwicklung investieren, um die beiden Plattformen des Unternehmens - Enterprise Feedback Suite und Essentials - zu stärken. In den vergangenen zwei Jahren wurden die Investitionen in R&D verdreifacht, um mit hoher Schlagzahl neue und innovative Feedback-Angebote zu schaffen. Durch die fortgesetzte Intensivierung der Forschung und Entwicklung soll sichergestellt werden, dass Questback seine Position als führender Anbieter von Feedback-Software beibehält.

"In den letzten zwei Jahren haben wir uns um eine bessere Skalierbarkeit unseres Geschäftsmodells bemüht, um schneller zu expandieren als der Gesamtmarkt. Bereits 70% unseres Umsatzes wird außerhalb Norwegens generiert, und dieser Anteil wird in den kommenden Jahren noch wachsen. Durch eine stärkere Bilanz wird sichergestellt, dass das Unternehmen auch in den kommenden Jahren enorme Erfolge feiern kann", so Questback-Geschäftsführer Frank Møllerop.

Auch weiteren bestehenden Investoren wird angeboten, sich einzubringen.
Questback Feedback Markforschung Bilanz Wachstum

http://www.Questback.de
Questback GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 72a 50968 Köln

Pressekontakt
http://www.pr13.de
PR13
Gartenstraße 13 82152 Krailling bei München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudine Petit
23.05.2016 | Claudine Petit
Questback "Spring"-Release:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 427.924
PM aufgerufen: 72.584.380