Vortragsredner: 14 Marketing-Tipps für Vortragsredner und Keynote-Speaker
31.08.2015 / ID: 203884
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Viele Berater - gleich welcher Couleur - träumen davon, als Vortragsredner sowie "Keynote-Speaker" fast wie im Schlaf ihren Lebensunterhalt zu verdienen und Spitzenhonorare zu erzielen. Doch nur ganz wenige von ihnen erreichen dieses Ziel. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratern, Trainern und Coaches spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite 14 Tipps (http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/keynote-speaker-vortragsredner-werden/) publiziert, wie Berater dieses Ziel erreichen.
Die PRofilBerater raten Beratern, die als Vortragsredner zumindest einen Teil ihres Lebensunterhaltes verdienen möchten, unter anderem: "Definieren Sie, bevor Sie Zeit und Geld in Ihre Selbstvermarktung als "Speaker" investieren, Ihr Ziel: Wollen Sie als Vortragsredner Ihren Lebensunterhalt verdienen oder sollen Ihre Vorträge primär ein Instrument sein, um zum Beispiel größere Trainings- und Beratungsaufträge an Land zu ziehen?" Des Weiteren: "Fragen Sie sich, inwieweit Sie aufgrund Ihrer Biografie bereits die nötige Popularität und/oder das nötige Image "Spezialist für ..." haben, um für Organisationen, die Redner engagieren, als solcher attraktiv zu sein." Den PRofilBeratern zufolge können die meisten Berater sich nur über den Aufbau eines "Expertenstatus" als Redner profilieren - "denn sie sind keine aus Funk und Fernsehen bekannten Celebrities wie Joschka Fischer und Christian Wulff, Ulrich Wickert und Reinhold Messmer. Sie sind auch nicht so profilierte und teils polarisierende Wirtschaftsgrößen wie Thomas Middelhoff und Utz Claassen."
Ein weiterer Tipp der PRofilBerater lautet: "Definieren Sie als (angehender) Redner ein Thema, für das Sie sich als Experte profilieren möchten - zum Beispiel "Unternehmer werden, Unternehmer sein". Oder: "Big Deals an Land ziehen". Oder: "Konsequenz"." Aus diesem Thema sollten die Möchtegern-Redner dann ableiten, bei welchen Organisationen und Personen sie sich einen Namen machen sollten. Angenommen ihr Thema wäre "Unternehmer werden, Unternehmer sein". Dann würden hierzu zum Beispiel alle Verbände zählen, denen die Inhaber vieler kleiner und mittlerer Unternehmen angehören. Die PRofilBerater empfehlen den (angehenden) Vortragsrednern: "Erfassen Sie die Entscheider in diesen Organisationen, soweit möglich, adressmäßig und kontaktieren Sie diese - zum Beispiel mittels eines Newsletters - regelmäßig, damit sich Ihr Name verknüpft mit der Botschaft "Spezialist für .." und "möglicher Redner für ..." allmählich in deren Köpfen verankert." Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/keynote-speaker-vortragsredner-werden/ .
Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps - unter anderem zu den Themen Positionierung und Pressearbeit sowie Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite http://www.die-profilberater.de.
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilberater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
12.12.2019 | Bernhard Kuntz
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
19.11.2019 | Bernhard Kuntz
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
03.09.2018 | Bernhard Kuntz
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
23.08.2017 | Bernhard Kuntz
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
20.03.2017 | Bernhard Kuntz
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | JS Research
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
18.09.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
18.09.2025 | Selbstständige Versicherungsmaklerin
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
18.09.2025 | service94 Gmbh
service94 GmbH-Unternehmensgruppe sichert erfolgreiche Zukunft
service94 GmbH-Unternehmensgruppe sichert erfolgreiche Zukunft
18.09.2025 | yayworks GbR
Gesunde Zusammenarbeit & starke Teamkultur mit yayworks
Gesunde Zusammenarbeit & starke Teamkultur mit yayworks
