Wachstumsintelligenz für den Mittelstand
01.09.2015 / ID: 204052
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Dortmund, 01. September 2015
Guido Quelle
"Wachstumsintelligenz - Wie Wachstum im Mittelstand wirklich gelingt"
Books on Demand GmbH, August 2015
EUR 19,90 Softcover
ISBN 978-3-73863-180-7
Intelligent wachsen - neues Buch von Wachstumsexperte Guido Quelle fokussiert sich auf den Mittelstand
"Wachstumsintelligenz"? Ein erklärungsbedürftiger Begriff. Mit Wachstumsintelligenz beschreibt der Autor in den Dimensionen Strategie, Führung, Prozesse, Organisation und Zusammenarbeit sowie aus der Perspektive definierter Fachbereiche heraus, dass es bei Wachstum nicht um Kraft und Größe, sondern um Intelligenz und Geschwindigkeit, um Priorisierung und Weglassen, um Gespür und Kontur geht.
"Wer intelligent wächst, wächst konsequenter und schafft auch einen mitunter einmal erforderlichen Turn-Around schneller. Mit Wachstumsintelligenz werden die richtigen Kunden und auch die richtigen Mitarbeiter angezogen. Wachstumsintelligenz macht eine Marke attraktiv, weil hier etwas geschieht, weil hier geschaffen und nicht verwaltet wird", so Quelle. "Wachstumsintelligenz ist wie geschaffen für den Mittelstand!"
15. Buch des Managementautors in Zusammenarbeit mit dem Schweizer KMU-Magazin
Das mittlerweile 15. Buch des Wachstumsexperten fokussiert sich auf den Mittelstand, und ist in Zusamenarbeit mit der Fachzeitschrift für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager der Schweiz, dem Schweizer KMU-Magazin entstanden. Das Buch zielt bewusst auf gesundes profitables Wachstum in mittelständischen Unternehmen und soll für Unternehmenslenker ein hilfreicher Wegweiser sein. "Die aussagekräftigen Handlungsempfehlungen können unternehmensindividuell adaptiert werden. Quelle beschreibt die für den Unternehmenserfolg wichtigen Wachstumsfaktoren und verknüpft theoretische und praktische Notwendigkeiten, ohne den Anspruch auf Nutzwertigkeit aus den Augen zu verlieren", sagt Michael Drosten, Chefredaktor des Schweizer KMU-Magazins.
Wachstumskräfte im Unternehmen aktivieren
In drei Kapiteln strukturiert Guido Quelle seine Impulse für intelligentes Wachstum im Mittelstand:
1. Strategie & Führung
2. Prozesse, Organisation & Zusammenarbeit
3. Der Beitrag der Fachbereiche
Ob es um Aspekte einer wirkungsvollen Wachstumsstrategie, die Marke als Basis für profitables Wachstum oder eine wachstumsorientierte Unternehmensführung geht: Jeder Beitrag bietet für sich genommen eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten, wie und womit profitables Wachstum gelingt. Guido Quelle gibt dem Leser Tipps und Instrumente an die Hand, unterstützt die Unternehmensführung dabei, Effizienzpotenziale zu heben und lässt auch die Verantwortung der Fachbereiche nicht außen vor.
Ein Buch zum Lesen, Verstehen und Anwenden für mittelständische Unternehmenslenker und Unternehmer, die ihr unternehmerisches Wachstum gezielt in die Hand nehmen wollen und nach praxisnahen Impulsen und einer starken Meinung suchen.
Guido Quelle Wachstumsintelligenz KMU-Magazin Intelligenz wachsen Wachstumsexperte Wachstum Mittelstand Michael Drosten
http://www.mandat.de
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80 44227 Dortmund
Pressekontakt
http://www.mandat.de
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80 44227 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Prof. Dr. Guido Quelle
29.01.2019 | Prof. Dr. Guido Quelle
Erster Langzeitarbeitsloser zurück im ersten Arbeitsmarkt
Erster Langzeitarbeitsloser zurück im ersten Arbeitsmarkt
13.11.2018 | Prof. Dr. Guido Quelle
Deutscher Wachstumstag ins Leben gerufen
Deutscher Wachstumstag ins Leben gerufen
09.10.2018 | Prof. Dr. Guido Quelle
Mandat-Buch mit 60 Beiträgen für wachstumsstarke Marken
Mandat-Buch mit 60 Beiträgen für wachstumsstarke Marken
19.09.2018 | Prof. Dr. Guido Quelle
Award geht an Outdoor-Pionierin Dr. Antje von Dewitz
Award geht an Outdoor-Pionierin Dr. Antje von Dewitz
17.09.2018 | Prof. Dr. Guido Quelle
Marke - Die Kunst des Weglassens
Marke - Die Kunst des Weglassens
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
