rise Personalberatung: zielorientierte Positionierung der Arbeitgebermarke im Einstellungsprozess
28.09.2015 / ID: 206276
    
  Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
    
  (NL/8254487636) Ein breit angelegtes Employer Branding, wie es Konzerne im Einstellungsprozess praktizieren, sprengt häufig den finanziellen und personellen Rahmen mittelständischer Unternehmen. rise Personalberatung hat dazu ein Konzept entwickelt, wie die Hidden Champions des Mittelstandes ihre Arbeitgebermarke effizient, kostengünstig im Kampf um Talente platzieren können. So lassen sich Bewerber erfolgreich und dauerhaft binden.
Königswinter, 28. September 2015 Bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter steht der Mittelstand in starker Konkurrenz zu den großen markenführenden Konzernen.
Namhafte Produktmarken färben nicht nur auf die Arbeitgeber-Attraktivität ab, auch hohe Marketing-Budgets zur Steigerung der Anziehungskraft machen Mittelständlern das Einstellen schwer.
Hier setzt die rise Personalberatung mit ihrer Strategie an: als unabhängige dritte Stimme werden Botschaften aus dem Arbeitsalltag in der Direktansprache platziert, die Einblicke in die Arbeitswelt bieten, wie sie sonst erst nach Eintritt ins Unternehmen möglich sind.
In der Direktsuche ergänzt rise Personalberatung die klassische Vorgehensweise des Recruitings um die Alleinstellungsmerkmale von Arbeitgebern. Diese werden im Vorfeld analysiert und in der Arbeitgeberdarstellung festgehalten.
Die klassische Personalberatung stellt die Solidität des Unternehmens und seine Marktposition in den Mittelpunkt der Direktansprache.
rise Personalberatung geht neue Wege: Im Mittelpunkt der Ansprache steht die authentische Unternehmensdarstellung durch die Mitarbeiterbrille, die sie überzeugend macht. So gelingt es, Bewerber bereits früh im Recruiting-Prozess zu binden und für das Unternehmen zu motivieren.
In der Position der unabhängigen dritten Stimme gelingt es der rise Personalberatung, im Gegensatz zur eigenen Unternehmensdarstellung, diese Botschaften glaubwürdig und unabhängig zu transportieren. Während Employer Branding tendenziell eher auf Werbebotschaften setzt, erzeugen die authentischen Botschaften nachhaltiges Vertrauen.
Nähere Informationen finden Sie unter:
<a href="http://www.rise-personalberatung.de/" title="http://www.rise-personalberatung.de/">http://www.rise-personalberatung.de/</a>
Recruiting Employer Branding Arbeitgeber Arbeitgebermarke Einstellung Mitarbeitersuche Fachkräftemangel Personalberatung 
rise Personlaberatung
Burgweg 25   53639 Königswinter
Pressekontakt
http://www.rise-personalberatung.com 
rise Personlaberatung
Burgweg 25  53639 Königswinter
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    03.11.2025 | STP Informationstechnologie GmbH
Septeo hat eine Vereinbarung zur Übernahme von stp.one unterzeichnet, um die führende paneuropäische Legal-Tech-Softwareplattform aufzubauen
Septeo hat eine Vereinbarung zur Übernahme von stp.one unterzeichnet, um die führende paneuropäische Legal-Tech-Softwareplattform aufzubauen
    03.11.2025 | JS Research
Von Schätzen und Römern
Von Schätzen und Römern
    03.11.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Rigo Gooßen aus Stade: Wegbereiter für digitale Steuerberatung in der Region
Rigo Gooßen aus Stade: Wegbereiter für digitale Steuerberatung in der Region
    03.11.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Rigo Gooßen aus Stade: Wegbereiter für digitale Steuerberatung in der Region
Rigo Gooßen aus Stade: Wegbereiter für digitale Steuerberatung in der Region
    03.11.2025 | JS Research
Alte und neue Goldschätze
Alte und neue Goldschätze

