rise Personalberatung: zielorientierte Positionierung der Arbeitgebermarke im Einstellungsprozess
28.09.2015 / ID: 206276
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(NL/8254487636) Ein breit angelegtes Employer Branding, wie es Konzerne im Einstellungsprozess praktizieren, sprengt häufig den finanziellen und personellen Rahmen mittelständischer Unternehmen. rise Personalberatung hat dazu ein Konzept entwickelt, wie die Hidden Champions des Mittelstandes ihre Arbeitgebermarke effizient, kostengünstig im Kampf um Talente platzieren können. So lassen sich Bewerber erfolgreich und dauerhaft binden.
Königswinter, 28. September 2015 Bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter steht der Mittelstand in starker Konkurrenz zu den großen markenführenden Konzernen.
Namhafte Produktmarken färben nicht nur auf die Arbeitgeber-Attraktivität ab, auch hohe Marketing-Budgets zur Steigerung der Anziehungskraft machen Mittelständlern das Einstellen schwer.
Hier setzt die rise Personalberatung mit ihrer Strategie an: als unabhängige dritte Stimme werden Botschaften aus dem Arbeitsalltag in der Direktansprache platziert, die Einblicke in die Arbeitswelt bieten, wie sie sonst erst nach Eintritt ins Unternehmen möglich sind.
In der Direktsuche ergänzt rise Personalberatung die klassische Vorgehensweise des Recruitings um die Alleinstellungsmerkmale von Arbeitgebern. Diese werden im Vorfeld analysiert und in der Arbeitgeberdarstellung festgehalten.
Die klassische Personalberatung stellt die Solidität des Unternehmens und seine Marktposition in den Mittelpunkt der Direktansprache.
rise Personalberatung geht neue Wege: Im Mittelpunkt der Ansprache steht die authentische Unternehmensdarstellung durch die Mitarbeiterbrille, die sie überzeugend macht. So gelingt es, Bewerber bereits früh im Recruiting-Prozess zu binden und für das Unternehmen zu motivieren.
In der Position der unabhängigen dritten Stimme gelingt es der rise Personalberatung, im Gegensatz zur eigenen Unternehmensdarstellung, diese Botschaften glaubwürdig und unabhängig zu transportieren. Während Employer Branding tendenziell eher auf Werbebotschaften setzt, erzeugen die authentischen Botschaften nachhaltiges Vertrauen.
Nähere Informationen finden Sie unter:
<a href="http://www.rise-personalberatung.de/" title="http://www.rise-personalberatung.de/">http://www.rise-personalberatung.de/</a>
Recruiting Employer Branding Arbeitgeber Arbeitgebermarke Einstellung Mitarbeitersuche Fachkräftemangel Personalberatung
rise Personlaberatung
Burgweg 25 53639 Königswinter
Pressekontakt
http://www.rise-personalberatung.com
rise Personlaberatung
Burgweg 25 53639 Königswinter
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
