Pressemitteilung von Rita Seidel

rise Personalberatung: zielorientierte Positionierung der Arbeitgebermarke im Einstellungsprozess


28.09.2015 / ID: 206276
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(NL/8254487636) Ein breit angelegtes Employer Branding, wie es Konzerne im Einstellungsprozess praktizieren, sprengt häufig den finanziellen und personellen Rahmen mittelständischer Unternehmen. rise Personalberatung hat dazu ein Konzept entwickelt, wie die Hidden Champions des Mittelstandes ihre Arbeitgebermarke effizient, kostengünstig im Kampf um Talente platzieren können. So lassen sich Bewerber erfolgreich und dauerhaft binden.

Königswinter, 28. September 2015 Bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter steht der Mittelstand in starker Konkurrenz zu den großen markenführenden Konzernen.

Namhafte Produktmarken färben nicht nur auf die Arbeitgeber-Attraktivität ab, auch hohe Marketing-Budgets zur Steigerung der Anziehungskraft machen Mittelständlern das Einstellen schwer.

Hier setzt die rise Personalberatung mit ihrer Strategie an: als unabhängige dritte Stimme werden Botschaften aus dem Arbeitsalltag in der Direktansprache platziert, die Einblicke in die Arbeitswelt bieten, wie sie sonst erst nach Eintritt ins Unternehmen möglich sind.

In der Direktsuche ergänzt rise Personalberatung die klassische Vorgehensweise des Recruitings um die Alleinstellungsmerkmale von Arbeitgebern. Diese werden im Vorfeld analysiert und in der Arbeitgeberdarstellung festgehalten.

Die klassische Personalberatung stellt die Solidität des Unternehmens und seine Marktposition in den Mittelpunkt der Direktansprache.

rise Personalberatung geht neue Wege: Im Mittelpunkt der Ansprache steht die authentische Unternehmensdarstellung durch die Mitarbeiterbrille, die sie überzeugend macht. So gelingt es, Bewerber bereits früh im Recruiting-Prozess zu binden und für das Unternehmen zu motivieren.

In der Position der unabhängigen dritten Stimme gelingt es der rise Personalberatung, im Gegensatz zur eigenen Unternehmensdarstellung, diese Botschaften glaubwürdig und unabhängig zu transportieren. Während Employer Branding tendenziell eher auf Werbebotschaften setzt, erzeugen die authentischen Botschaften nachhaltiges Vertrauen.

Nähere Informationen finden Sie unter:
<a href="http://www.rise-personalberatung.de/" title="http://www.rise-personalberatung.de/">http://www.rise-personalberatung.de/</a>
Recruiting Employer Branding Arbeitgeber Arbeitgebermarke Einstellung Mitarbeitersuche Fachkräftemangel Personalberatung

rise Personlaberatung
Burgweg 25 53639 Königswinter

Pressekontakt
http://www.rise-personalberatung.com
rise Personlaberatung
Burgweg 25 53639 Königswinter


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | FML - Finanzierungs- und Mobilien Leasing GmbH & Co. KG
Clean Vehicles Directive: Erste Phase läuft Ende 2025 aus
08.07.2025 | Espresso Tutorials GmbH
Espresso Tutorials GmbH stellt Weichen für die Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 428.034
PM aufgerufen: 72.594.614