Pressemitteilung von Jan Schwalme

Berliner Immobilienmesse Häuserwelten & Energie präsentiert tausende Hausentwürfe


05.10.2015 / ID: 206928
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(NL/3200953025) Berlin-Mitte, 5. Oktober 2015 Die Mieten in Berlin steigen und das inzwischen auch in den Randbezirken. Ein eigenes Haus kann für viele Familien oder Paare eine gute Alternative darstellen. Rund 130 Aussteller informieren Bauinteressierte am 10. und 11. Oktober zu allen Themen rund um Hausbau, Energieeffizienz und Baufinanzierung auf der traditionellen Berliner Immobilienmesse Häuserwelten & Energie im Postbahnhof am Ostbahnhof. Die Miete für die eigene Wohnung landet in der Tasche des Eigentümers, die Rate für ein eigenes Haus hingegen ist eine gute Investition und Altersvorsorge, sagt Jan Schwalme vom euro messe team schwalme, dem Veranstalter der Immobilienmesse in Berlin. Ein weiterer Vorteil: Hausbesitzer brauchen sich nie wieder vor Mieterhöhungen fürchten.

Die Berliner Immobilienmesse Häuserwelten & Energie möchte Bauwilligen eine erste Orientierung bieten. Zu Gast auf der Messe sind alle namhaften Unternehmen der Branche, die sich für die Fragen unserer Besucher Zeit nehmen, sagt Jan Schwalme. Baufinanzierungsexperten geben Auskunft zu Konditionen für Baukredite und Fördermittel; sie beraten zur monatlichen finanziellen Belastung und erklären, welche Nebenkosten auf Bauwillige zukommen. Regionale und bundesweit tätige Hausbauunternehmen stellen ihre Hausentwürfe vor sie reichen vom Typenhaus in Fertigbauweise bis zum individuell geplanten Massivhaus, vom altersgerechten Bungalow bis zur repräsentativen Stadtvilla. Verbraucherschutzorganisationen wie der Bauherren-Schutzbund verraten, welche rechtliche Aspekte eine Rolle spielen und bei welchen fachlichen Fragen Bauherren Experten zu Rate ziehen sollten. Darüber hinaus werden auf der Immobilienmesse Häuserwelten & Energie Unternehmen aus dem Bereich Haustechnik, Wärmeversorgung und Energiegewinnung vertreten sein. Sie präsentieren marktreife Konzepte für Heizung, Warmwasser und Strom aus erneuerbaren Energien.

Für beide Messetage hat das euro messe team schwalme ein informatives, kostenfreies Vortragsprogramm organisiert: Dort erklären Branchenexperten das Für und Wider der verschiedenen Baustoffe, referieren zur Energieeffizienz im Haus oder zum Bauablauf. Das Onlineportal <a href="http://www.bauratgeber-deutschland.de" title="www.bauratgeber-deutschland.de">www.bauratgeber-deutschland.de</a> hält für die Besucher mehr als 50 kostenlose Checklisten bereit und hilft bei der Suche nach einem passenden Baugrundstück in der Region. Am Infostand des Portals sind außerdem 16.000 Hausentwürfe abrufbar. Zum Service der Berliner Immobilienmesse Häuserwelten & Energie gehört ein eigener Messekindergarten und ein Messecafé, in dem sich die Besucher zwischendurch von ihrer Tour durch die beiden Ausstellungsetagen erholen können. Der Eintritt kostet 10 Euro, die Messe ist am 10. und 11. Oktober jeweils in der Zeit von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Bus und S-Bahn halten direkt vor der Tür.
Immobilienmesse Berlin Brandenburg Ostbahnhof Postbahnhof Häuserwelten euro messe team Jan Schwalme

-
Rosenthaler Straße 37 10178 Berlin

Pressekontakt
http://www.schwalme.com
-
Rosenthaler Straße 37 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Schwalme
20.03.2017 | Jan Schwalme
www.bauratgeber-deutschland.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Dieser Goldexplorer zieht jetzt die Kupfer-Trumpfkarte
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 428.056
PM aufgerufen: 72.599.705