Kanalübergreifender Kundenservice im Contact Center
07.10.2015 / ID: 207159
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Leipzig, 07. Oktober 2015 - In der Praxis bewährte Multi-Channel-Konzepte für die Bereiche Contact Center und Kundenservice stehen im Mittelpunkt zweier aufeinanderfolgender Workshops in Stuttgart und Essen (19./20. November). Anhand von "Best Practice"-Beispielen und erprobten Lösungen erfahren Geschäftsführer und Entscheider, wie eine Multi-Channel-Strategie entwickelt und erfolgreich umgesetzt wird. Veranstalter der kostenfreien Seminare sind die zu Enghouse Interactive gehörende Voxtron GmbH (http://www.voxtron.de), der Kundenservice-Spezialist Marketing Resultant GmbH (http://www.marketing-resultant.de) sowie der renommierte Softwareanbieter für automatische Vorgangsbearbeitung ITyX (http://www.ityx.de).
Obwohl seit zehn Jahren am Markt, ist das Management von mehreren Kommunikationskanälen (Multi-Channel) in den deutschen Contact- und Service-Centern noch nicht in der breiten Masse angekommen. Während zwar Telefon, Fax und E-Mail weitgehend bedient werden, stehen stark wachsende Kanäle wie z.B. Text- und Videochat sowie Instant Messaging bei deutschen Unternehmen erst am Anfang.
In den Seminaren zeigen die Veranstalter Enghouse Interactive, Marketing Resultant und ITyX anhand von Studien und erfolgreichen Beispielen z.B. von Krankenkassen und Kreditinstituten, wie ein auf Multi-Channel basierender Kundenservice perfekt, sprich umfassend und persönlich, funktionieren kann.
Die Teilnehmer - die Führungsriege deutscher Contact Center - erhalten Antworten auf die Fragen, was Kunden eigentlich erwarten, welche Kanäle Kunden bevorzugt nutzen und welche Strategie Unternehmen bei der Integration der unterschiedlichen Medien und Kanäle verfolgen. Zudem informieren die auf Call-, Contact- und Service-Center spezialisierten Referenten darüber, wie eine Multi-Channel-Strategie richtig entwickelt und mithilfe einer Roadmap konzeptionell umgesetzt wird.
Die Workshops sind für den exklusiven Teilnehmerkreis kostenfrei (inkl. Lunch) und bieten zusätzlich Gelegenheit zum informativen Austausch. Veranstaltungsorte sind am 19. November Stuttgart (Hotel Royal) und am 20. November Essen (Essener Hof), jeweils von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr.
Anmeldung unter http://info.enghouseinteractive.com/multi-channel-workshop.html
Diesen Text erhalten Sie in unserem Presseforum unter http://www.fuchs-pressedienst.de/index.php/presseinformationen/enghouseinteractive/528-pi-1015-multichannel-seminar1
Multi Channel Workshop Enghouse Voxtron Marketing Resultant ITyX Contact Center Call Center Service Center
http://www.enghouseinteractive.de
Enghouse Interactive
Schützenstr. 2 04103 Leipzig
Pressekontakt
http://www.fuchs-pressedienst.de
Fuchs Pressedienst und Partner
Narzissenstr. 3b 86343 Königsbrunn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Astrid Pocklington
26.06.2019 | Astrid Pocklington
Zuverlässige Anrufervermittlung, hohe Kundenzufriedenheit
Zuverlässige Anrufervermittlung, hohe Kundenzufriedenheit
15.05.2019 | Astrid Pocklington
Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa
Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa
11.02.2019 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive: Hilfe im Kampf gegen den Krebs
Enghouse Interactive: Hilfe im Kampf gegen den Krebs
05.02.2019 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive: Passende Lösung für jeden Bedarf
Enghouse Interactive: Passende Lösung für jeden Bedarf
04.12.2018 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive unterstützt Kinder und Jugendliche
Enghouse Interactive unterstützt Kinder und Jugendliche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.12.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Ucore treibt Vorbereitung auf kommerzielle Verarbeitung Seltener Erden ab 2026 voran
Ucore treibt Vorbereitung auf kommerzielle Verarbeitung Seltener Erden ab 2026 voran
12.12.2025 | ezzy AG
ezzy Income am 14. Dezember: Die Onlinekonferenz, die dein Börseneinkommen 2026 verändert
ezzy Income am 14. Dezember: Die Onlinekonferenz, die dein Börseneinkommen 2026 verändert
11.12.2025 | Schäfer Digital
Finanz-Protokoll.de: Neue Plattform für objektive Analyse
Finanz-Protokoll.de: Neue Plattform für objektive Analyse
11.12.2025 | JS Research
Die E-Mobilität braucht Rohstoffe
Die E-Mobilität braucht Rohstoffe
11.12.2025 | JS Research
Moderne Technologien brauchen Kupfer, Platin und Palladium
Moderne Technologien brauchen Kupfer, Platin und Palladium

