Edelmann stellt sich für die Zukunft auf
12.10.2015 / ID: 207472
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, 12. Oktober 2015. Die international operierende Unternehmensgruppe Edelmann hat sich eine neue Struktur gegeben. Im Mittelpunkt steht die - ab Januar 2016 - eigenständig agierende Unternehmenszentrale ESC. Das Edelmann Service Center (ESC) ist verantwortlich für die Unternehmensstrategie, den Vertrieb und die zentralen Dienste der Unternehmensgruppe. Die Edelmann Unternehmenszentrale hat somit Zugriff auf die Ressourcen aller Standorte und kann unmittelbar die Supply Chain für die Kunden steuern. Der Bedarf der Kunden wird über den Vertrieb qualifiziert, um darauf aufbauend die richtige Technik an den geeigneten Standorten zu definieren. Das Ergebnis ist ein individuell auf den Kundenbedarf angepasstes Leistungspaket, basierend auf den Service-Packages der "Edelmann Concepts".
Der Produktionsstandort Heidenheim, wird von der Unternehmenszentrale ESC ausgegliedert und ist ab diesem Zeitpunkt mit den anderen Produktionsstandorten gleichgestellt.
Mit der neuen Unternehmensstruktur ist die strategische Weiterentwicklung von Edelmann garantiert. Marktbeobachtung und die Entwicklung neuer Strategien sind in der Unternehmenszentrale angesiedelt. Gleiches gilt für die Forschung und Produktentwicklung sowie die Bewertung und Implementierung technologischer Innovationen. Die Dienstleistungen der Unternehmenszentrale stehen allen Edelmann Produktionsstandorten zur Verfügung und können jederzeit abgerufen werden. Darüberhinaus ist die Unternehmenszentrale für die Sicherstellung des erfolgreichen wirtschaftlichen Handelns der Unternehmensgruppe verantwortlich. "Von großer Bedeutung für Edelmann ist es, dass wir zukünftig noch besser die internationalen Strategien unserer global agierenden Kunden unterstützen können", so Dierk Schröder, Geschäftsführer Edelmann.
Die Edelmann Unternehmensgruppe ist mit 14 Produktionsstandorten in Frankreich, Polen, Ungarn, Brasilien, China, Indien, und Mexiko sowie sieben in Deutschland auf allen Weltmärkten vertreten. Zusätzlich ist Edelmann mit 4 Verkaufsbüros nahe bei seinen Kunden präsent. Das Vertriebsbüro Nordamerika wurde aktuell zum 01. Juni 2015 wieder aktiv. Betreut werden Kunden in den USA und Kanada. Aber auch eine Akquise von Neukunden für die Edelmann Produktionsstandorte Mexiko und Brasilien ist die Aufgabe des Vertriebsbüros in New York. Die Leiterin des Büros, Pamela D´Alessandro, ist sich sicher, dass die Nähe zu den Headquarters der Beauty Care und Health Care Kunden positive neue Impulse setzen lässt.
Bildquelle: Edelmann Heidenheim
http://www.edelmann.de
Edelmann Gruppe
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Oliver Eschbaumer
16.03.2017 | Oliver Eschbaumer
Innovative Verpackungsvielfalt aus 16 Produktionsstandorten weltweit
Innovative Verpackungsvielfalt aus 16 Produktionsstandorten weltweit
30.01.2017 | Oliver Eschbaumer
Erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2016
Erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2016
06.09.2016 | Oliver Eschbaumer
Edelmann erwirbt namhaftes US-Unternehmen der Verpackungsbranche
Edelmann erwirbt namhaftes US-Unternehmen der Verpackungsbranche
15.08.2016 | Oliver Eschbaumer
Großer Auftritt für das Gesundwerden und Gesundbleiben
Großer Auftritt für das Gesundwerden und Gesundbleiben
27.07.2016 | Oliver Eschbaumer
Edelmann mit sechs Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015
Edelmann mit sechs Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
