Agiles Management für den Außendienst: Reisekosten und Ausgaben effizient verwalten mit American Express
22.10.2015 / ID: 208436
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Frankfurt am Main, 22. Oktober 2015. Ob Pharmaberater oder Klinikreferent: Der Vertriebsdienstleister careforce stellt der pharmazeutischen Industrie Vertriebsexperten mit verschiedenen Spezialisierungen zur Verfügung. Das Kölner Unternehmen koordiniert über 500 Außendienstmitarbeiter, die aufgrund ihres weiträumigen Einsatzgebietes viele Ausgaben auf Kosten des Unternehmens tätigen. Um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren, nutzt careforce seit Anfang 2015 die Firmenkreditkarten und das Reisestellenkonto von American Express.
Von Hotelbuchungen über Veranstaltungsrechnungen bis hin zu Geschäftsessen: Die Außendienstmitarbeiter von careforce, einem führenden Personal- und Vertriebsdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Köln, sind ständig unterwegs und tätigen entsprechend viele Ausgaben im Auftrag ihrer Firma. Bislang versorgte careforce seine mehr als 500 Mitarbeiter dafür regelmäßig mit Bar- und Spesenvorschüssen - ein immenser Verwaltungsaufwand für das Unternehmen.
Mit der Firmenkreditkarte alle Ausgaben im Blick
Seit Anfang 2015 stattet careforce seine Mitarbeiter im Außendienst mit der American Express Corporate Card aus. Mit ihr können sie alle Geschäftsausgaben begleichen und sind im Arbeitsalltag flexibler. "Das Nachhalten der Spesenvorschüsse war für uns ein immenser Aufwand. Nun kann sich unsere Buchhaltung anderen Aufgaben widmen", sagt Gerriet Hellge, Leiter der Finanzbuchhaltung bei careforce. "American Express bietet uns genau die Lösung, die wir als Vertriebsdienstleister brauchen." Darüber hinaus profitieren die Karteninhaber von einem verlängerten Zahlungsziel von 28 Tagen, wodurch sich die Liquidität verbessert. Außerdem erhöht careforce die Effizienz seiner Prozesse und senkt Kosten, indem Reisekosten und Einkaufsgüter monatlich statt fallweise abgerechnet werden können.
Reisekosten effizient verwalten
Für das Vertriebsdienstleistungsunternehmen bestand eine weitere Herausforderung darin, für seine Vielzahl an Außendienstmitarbeitern Reisen zu buchen und zu bezahlen. Mit dem Reisestellenkonto (Business Travel Account, I-BTA) von American Express werden nun sämtliche Reisekosten oder Reisebürodienstleistungen über ein zentrales Konto mit dem Reisebüro abgerechnet. Darüber hinaus erhält das Unternehmen eine transparente Kostenübersicht und vorsteuerabzugsfähige Sammelrechnungen anstatt vieler Einzelrechnungen. Das erleichtert das Reporting. "Mit unseren Lösungen - den Corporate Cards und dem Reisestellenkonto - erleichtern wir Unternehmen die Verwaltung ihrer Geschäftsausgaben und Reisekosten", erklärt Sonja Scott, Vice President Corporate Payments bei American Express Deutschland. "In einer immer mobileren Arbeitswelt unterstützen wir sie dadurch im Management des operativen Geschäfts und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Profitabilität."
Ein Referenzbericht über die Einführung der Corporate Cards und des Reisestellenkontos I-BTA bei der careforce Marketing & Sales Service GmbH kann kostenlos zur Verfügung gestellt werden (Kontakt: Carola Obergföll, Telefon: +49 69 7576-2325, E-Mail: Carola.Obergfoell.aexp.com).
http://www.americanexpress.de
American Express Services Europe Limited
Theodor-Heuss-Allee 112 D-60486 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.americanexpress.de
American Express Service Europe Ltd.
Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carola Obergföll
28.11.2018 | Carola Obergföll
freelance.de und American Express schließen Kooperation
freelance.de und American Express schließen Kooperation
15.08.2018 | Carola Obergföll
WIFO kooperiert mit American Express
WIFO kooperiert mit American Express
31.07.2018 | Carola Obergföll
Ready Response: In Notfallsituationen den Aufenthaltsort von Mitarbeitern mit American Express ermitteln
Ready Response: In Notfallsituationen den Aufenthaltsort von Mitarbeitern mit American Express ermitteln
19.06.2018 | Carola Obergföll
Deutsche KMU verfolgen ehrgeizige Wachstumsziele
Deutsche KMU verfolgen ehrgeizige Wachstumsziele
17.05.2018 | Carola Obergföll
Performance Marketing bei Bytro Labs: Online-Spiel-Strategen weltweit faszinieren
Performance Marketing bei Bytro Labs: Online-Spiel-Strategen weltweit faszinieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver47 - Umfangreiche Bodenuntersuchungen kurz vor Abschluss
Silver47 - Umfangreiche Bodenuntersuchungen kurz vor Abschluss
11.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
Sitka Gold weist außergewöhnliche Mengen sichtbaren Goldes nach!
10.07.2025 | JS Research
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
Gold ist etwas Besonderes, manchmal auch bestimmte Münzen
10.07.2025 | JS Research
Gold ist gefragt bei den Deutschen
Gold ist gefragt bei den Deutschen
10.07.2025 | Alvarez & Marsal
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
Neuer A&M Distress Alert (ADA) Handelszölle belegt: mehr Unternehmen befinden sich in einer Krisensituation
