kicker steigt mit siebenstelliger Summe bei Tickaroo ein
22.10.2015
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Regensburg, 22. Oktober 2015- Der Fußball-Transfermarkt bleibt bis zum Winter geschlossen, dafür ist im digitalen Sportgeschäft richtig was los. Deutschlands führende Fußballmedienmarke kicker beteiligt sich mit einem siebenstelligen Betrag an dem Regensburger Tech-Startup Tickaroo (www.tickaroo.de). Für Tickaroo und kicker, die bereits seit 2013 erfolgreich an gemeinsamen Projekten arbeiten, war der Zusammenschluss der naheliegendste Schritt. Unter anderem entwickelte Tickaroo die kicker App für das iPhone und Android. Mit der App können die Nutzer umfangreiche Bild- und Video-Inhalte in Echtzeit auf ihrem Smartphone empfangen.
Das Eigenprodukt von Tickaroo, ein Liveticker für alle, erfreut sich bereits größter Beliebtheit im Amateur- und Profibereich. Es nutzen neben einer Vielzahl von Hobbyberichterstattern, auch fünf große Sportverbände - zur Berichterstattung von Bundesligen und Nationalmannschaften - sowie sieben Medienportale, den Tickaroo Liveticker. Insgesamt werden Neuigkeiten von beinahe 14.000 Sportteams über Tickaroo verbreitet. "Wir haben gute Erfahrungen mit Tickaroo gemacht. Das Tool ist stark, um statistische Inhalte mit Social-Media-Content zu kombinieren. Das ist ein echter Mehrwert - und mit geringem Aufwand für jeden Verein nutzbar", erklärt Jörg Westheider vom deutschen Handballbund.
"Ich freue mich sehr, dass sich mit kicker eine so starke, gut geführte und etablierte Marke im Sportbereich an Tickaroo beteiligt hat", so Naomi Owusu, Gründerin der Liveticker-App. "Ähnlich wie bei Tickaroo herrscht auch bei den Machern des Fußball-Magazins ein starker Innovationsgeist. So arbeiten wir bereits an einer eigenen App-Lösung für den Amateursportbereich", verrät Owusu. Genauere Details möchte die Gründerin aus Regensburg allerdings noch nicht bekannt geben.
Mit der Investition wird Tickaroo das Amateurangebot auf seiner Webseite vor allem im Team- und Fußballbereich ausbauen. Zudem sollen die Lösungen für Publisher und Verbände und das Digitalangebot von kicker ausgebaut werden.
"Die Beteiligung an diesem visionären Startup folgt unserer Strategie, den Kompetenzfeldern Technologie und Innovation im Unternehmen mehr Gewicht zu verleihen", sagt Toni Schnell, Geschäftsführer der Olympia-Verlag GmbH. "Wir wollen damit unsere Marktführerschaft im Bereich der digitalen Sportmedien weiter ausbauen. Tickaroo war dabei unser Wunschpartner, da das sympathische Team aus Regensburg einen überzeugenden technischen Ansatz gefunden hat, die Sportkommunikation zukünftig noch authentischer zu machen."
Über kicker: Mit über 5,8 Mio Nutzern pro Monat (AGOF digital facts 06-2015), rund 115 Mio Visits sowie über 1 Mrd PageImpressions (ivw 08/15) ist kicker die größte digitale Sportmedienmarke in Deutschland.. Gemeinsam mit der Printausgabe kicker-sportmagazin, dem Internet-Auftritt kicker.de und den mobilen Angeboten liefert kicker vielfältige Informationen rund um das Thema Fußball, die deutsche Fußball-Bundesliga, Amateurligen, internationalen Fußball und Sport allgemein. Zum redaktionellen Angebot gehören Liveticker, Analysen und Kommentare, Bildergalerien, Bewegtbilder von kicker.tv, interaktive Spielaufstellungen, Reportagen und Hintergrundberichte. Pro Saison beteiligen sich rund 600.000 Fans am bundesweit größten Fußball-Managerspiel.
tickaroo kicker Fußball Liveticker-App Sport Echtzeit-Infos Olympia-Verlag Beteiligung Zusammenschluss
https://www.tickaroo.com/
Tickaroo GmbH
Waffnergasse 8 93047 Regensburg
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Naomi Owusu
05.10.2017 | Naomi Owusu
Mittendrin statt nur dabei: Tickaroo professionalisiert Berichterstattung
Mittendrin statt nur dabei: Tickaroo professionalisiert Berichterstattung
08.05.2017 | Naomi Owusu
ELEMENT C gestaltet neue Website von Tickaroo
ELEMENT C gestaltet neue Website von Tickaroo
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
27.11.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
27.11.2024 | Enghouse Interactive
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom
27.11.2024 | JS Research
Rohstoffe für die Welt - Gold und Kali
Rohstoffe für die Welt - Gold und Kali
27.11.2024 | Positivity Guides eGbR
Neuerscheinung: "Positiv führt! Mit Positive Leadership Teams und Organisationen empowern"
Neuerscheinung: "Positiv führt! Mit Positive Leadership Teams und Organisationen empowern"