Pressemitteilung von Jochen Staiger

Bergbau braucht Investitionen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Experten rechnen für die Zukunft mit einer starken Nachfrage nach bestimmten Rohstoffen, insbesondere beim Kupfer. Gerade Kupferunternehmen wie Altona Mining und Cyprium Mining sollten daher erfolgreich sein

Altona Mining (ISIN: AU000000AOH9 - http://rohstoff-tv.net/c/mid ,3508,Information_und_amp%3B_Dokumentation/?v=286623 ), bestens finanziert nach dem Verkauf seiner Outokumpu-Mine in Finnland, konzentriert sich ganz auf das Cloncurry-Kupferprojekt in Queensland, Australien. Zuerst sollen eine Kupfer-Gold-Tagebaumine und eine Aufbereitungsanlage (7 Millionen Tonnen Kapazität jährlich) entwickelt werden. Breits genehmigt ist das Little Eva-Projekt mit einer geplanten Jahresproduktion von rund 40.000 Tonnen Kupfer und etwa 17.000 Unzen Gold über mindestens 11 Jahre. Für die vollständige Entwicklung dieses Projektes wurde zwischen Altona und der Sichuan Railway Group ein 252 Millionen US-Dollar schweres Abkommen getroffen.
In Mexiko laufen die Bestrebungen von Cyprium Mining (ISIN: CA35833Q1019 - http://www.commodity-tv.net/c/mid ,3159,Companies_und_Projects/?v=294457 ) auf Hochtouren um diverse Projekte zu gewinnbringenden Produktionsbetrieben auszubauen. Die Potosi-Silber-Kupfer-Mine in Nordmexiko besteht aus vier angrenzenden Konzessionen und umfasst 684 Hektar. Die Fremderzverarbeitung in der Anlage, an der Cyprium die Exklusivrechte besitzt, läuft bereits und generiert Einnahmen. Die Mine wird bald in Produktion gehen und die Profitabilität erwartet Cyprium bereits für 2016.
China arbeitet an umfangreichen Infrastrukturmaßnahmen und ist sehr an der Stützung der Wirtschaft interessiert. Gerade dem Kupferpreis dürfte dies gut tun. Gewinner der aktuellen Situation könnten dann diejenigen sein, die antizyklisch auf die Bedürfnisse der Branche eingehen. Gerade jetzt könnten sich so Investitionen der Bergbaugemeinde in baldiger Zukunft lohnen.
150 Milliarden US-Dollar, so rechnen die Kenner der Branche, sollte in den Bergbau investiert werden, um die künftige Nachfrage decken zu können. China wird gemäß den Schätzungen im nächsten Jahrzehnt für etwa 58 bis 69 Prozent des globalen Gesamtnachfragewachstums nach Basismetallen stehen. Da diese Metalle seit 2011 eher niedrig sind, kam es zu Produktionskürzungen und verminderter Investitionsbereitschaft.

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten. Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Staiger
02.11.2015 | Jochen Staiger
Reformen in Simbabwe
27.10.2015 | Jochen Staiger
Zweiter Neustart in Japan
21.10.2015 | Jochen Staiger
China bunkert Gold
21.10.2015 | Jochen Staiger
Chinas harte Landung - so ein Unsinn
20.10.2015 | Jochen Staiger
Antizyklische Kaufmomente
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
27.11.2024 | Enghouse Interactive
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 419.244
PM aufgerufen: 71.116.579