Sweets Global Network-Kongress 2015: Zukunft und Perspektiven der nationalen und internationalen Süßwarenwirschaft
09.12.2015 / ID: 212687
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München/Berlin. - Auch in diesem Jahr hat sich der 16. Internationale Süßwaren-Kongress, der wieder vom internationalen Süßwarenhandelsverband SWEETS GLOBAL NETWORK in Berlin veranstaltet wurde, als das zentrale Informations-, Kommunikations- und Meinungs-forum der nationalen und internationalen Süßwarenwirtschaft bestätigen können. Unter dem zentralen Tagungsmotto "Orientierung und neue Impulse" verfolgten über 550 Teilnehmer aus zehn Nationen das spannende und wegweisende Vortragsprogramm der dreitägigen Fachtagung, die traditionell wieder ausgebucht war.
Süßwaren 4.0, Süßwaren und POS, Recht, Politik und Impulse - in Bezug auf diese drei Themenschwerpunkte warfen die hochkarätigen Referenten ihre Schlaglichter auf die aktuell drängenden Themen der Branche und auf entsprechende Handlungs- und Zukunftskonzepte als perfekte Synthese aus praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Expertise. Konkret ging es etwa um die optimale Verknüpfung von Online- und Offlinewelten, um die Grundlagen und Verfahrenswirklichkeiten im Umfeld des Kartellrechts, um neue Trends in der Unterwegsversorgung, um Bigdata und Echtzeitdaten am POS, um anlassbezogenes Shopper-Marketing, um Konzepte zum Ausstieg aus dem Preiskampf oder um die Folgen für Industrie und Handel in Zusammenhang mit der Zunahme von Marken bei ALDI. Realistisch, fundiert, konkret, perspektivisch und vorausschauend - die abwechslungsreiche Gesamtprogrammatik des Kongresses fasste auch diesmal wieder die thematischen Brennpunkte der Branche perfekt zusammen und sorgte für einen optimalen Informations- und Wissenstransfer über den normalen Tellerrand hinaus. Zu den Höhepunkten des Fachforums zählten u.a. die Vorträge des österreichischen Schokoladenherstellers, Pioniers und Lebenskünstlers Josef Zotter, der einer der erfolgreichsten "Andersmacher" der Branche ist, und von Prof. Dr. Martin Fassnacht, der ein fulminantes Referat zu den Konsequenzen der Markenpolitik bei ALDI hielt. Im Rahmen des Kongresses wurden auch die Preisträger des SG-Branchen-Wettbewerbs SÜSSER STERN 2015 in vier Kategorien ausgezeichnet, der die besten Süß-warenfachgeschäfte und Fachabteilungen honoriert.
Der nächste SG-Kongress findet vom 23. bis 25. November 2016 wieder in Berlin statt.
http://www.sg-network.org
Pressebüro Martin Heinen
Boxgraben 18 52064 Aachen
Pressekontakt
http://www.zentrag.de
Pressebüro
Boxgraben 18 52064 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Heinen
05.09.2017 | Martin Heinen
AFMO eG - deutschlandweit führender Verbund in der Molkereiprodukte-Wirtschaft
AFMO eG - deutschlandweit führender Verbund in der Molkereiprodukte-Wirtschaft
11.04.2016 | Martin Heinen
Fleischmarkt 2016 - Jahrespressekonferenz der ZENTRAG eG
Fleischmarkt 2016 - Jahrespressekonferenz der ZENTRAG eG
01.12.2015 | Martin Heinen
Süsser Stern 2015 - die besten Süßwarenshops
Süsser Stern 2015 - die besten Süßwarenshops
11.03.2015 | Martin Heinen
Jahrespressekonferenz der ZENTRAG eG
Jahrespressekonferenz der ZENTRAG eG
04.12.2013 | Martin Heinen
Rekord: 140 Millionen Schoko-Hohlfiguren, 80 Millionen Adventskalender
Rekord: 140 Millionen Schoko-Hohlfiguren, 80 Millionen Adventskalender
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.05.2025 | komuno GmbH
komuno - Die digitale Plattform für effiziente Kommunalfinanzierungen
komuno - Die digitale Plattform für effiziente Kommunalfinanzierungen
27.05.2025 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter darf sich erneut Best Managed Company nennen
Vetter darf sich erneut Best Managed Company nennen
27.05.2025 | CoWeWi Besser führen
Mit INQA moderne Führung im Mittelstand
Mit INQA moderne Führung im Mittelstand
27.05.2025 | GRIN Publishing GmbH
Explainable AI: So akzeptieren Bewerber KI-Auswahl
Explainable AI: So akzeptieren Bewerber KI-Auswahl
27.05.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Die Partymarke
Ballermann - Die Partymarke
