Solvium erhält BaFin-Gestattung für Containerinvestment als Vermögensanlage
29.12.2015 / ID: 213876
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Solvium Capital hat von der BaFin die Gestattung für ihr erstes Direktinvestment in Container nach der Änderung des Vermögensanlagengesetzes Mitte des Jahres erhalten. Die Vermögensanlage in 40-Fuß-High-Cube-Standardcontainer sieht für die Anleger eine Mietlaufzeit von 54 Monaten und Auszahlungen von bis zu 4,7 Prozent jährlich vor. Am Ende der Mietlaufzeit werden die Container zu einem Festpreis von Solvium zurückgekauft. Der Kaufpreis je Container beträgt 3.485 Euro plus 2 Prozent Agio (Aufgeld). Das Angebot mit dem Namen "Container Select Plus" sieht ein Mindestvolumen von 10,5 Millionen Euro vor und wird im Januar 2016 in Vertrieb gehen.
"Wir haben uns sofort nach der Änderung des Vermögensanlagengesetzes mit den Neuerungen beschäftigt und begonnen, den Prospekt für das neue Angebot zu schreiben. Jetzt freuen wir uns, dass die BaFin ihn in vergleichsweise kurzer Zeit gestattet hat und darüber, dass, soweit ich weiß, dies auch das erste Prospekt für ein Direktinvestment in Container am deutschen Markt ist", so Geschäftsführer Andre Wreth. "Für alle Beteiligten war dies Neuland. Diese Direktinvestments sind jetzt regulierte Vermögensanlagen, deren Prospekte gemäß Verkaufsprospektverordnung geschrieben und von der BaFin gestattet werden müssen. Es gelten nun vergleichbare Qualitätsstandards wie für AIFs. Wir haben zwar auch vorher unsere Anleger immer ausführlich und transparent informiert, aber jetzt erhalten sie und unsere Vertriebspartner sämtliche Informationen auf Basis einer für alle einheitlichen Regelung."
Über Solvium Capital
Solvium ist Anbieter solider und innovativer Direktinvestments. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf lukrativem Lo-gistikequipment wie beispielsweise Standardcontainern und Wechselkoffern. Das Unternehmen bietet Investoren die Möglichkeit, am stetig wachsenden Container- und Logistikmarkt teilzuhaben und attraktive Renditen zu erzielen. Dabei sind monatliche Mietauszahlungen ebenso typisch wie kurze Laufzeiten.
Seit Unternehmensgründung wurden alle Miet- und Bonuszahlungen pünktlich und in voller Höhe ausgezahlt. Alle Investments laufen planmäßig oder wurden planmäßig geschlossen. Dies weist Solvium mit dem jährlichen Portfoliobericht nach, der durch einen Wirtschaftsprüfer geprüft und bescheinigt wird. Mit mehr als 25 Mitarbeitern betreut Solvium über 3.000 Kunden und hat bislang mehr als 30 verschiedenen Direktinvestments mehr als 85 Mio. Euro Anlegerkapital investiert.
http://www.solvium-capital.de
Solvium Capital GmbH
Englische Planke 2 20459 Hamburg
Pressekontakt
http://www.ratingwissen.de
Fondswissen Beratung
Baumeisterstraße 2 20099 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Wreth
16.06.2020 | André Wreth
Solvium übernimmt Europas größten Wechselkoffervermieter
Solvium übernimmt Europas größten Wechselkoffervermieter
31.03.2020 | André Wreth
Solvium Capital - Weitere Millioneninvestitionen mit Rendite über Plan
Solvium Capital - Weitere Millioneninvestitionen mit Rendite über Plan
28.01.2020 | André Wreth
Solvium Capital - Erste Investition von 6 Millionen mit Überrendite
Solvium Capital - Erste Investition von 6 Millionen mit Überrendite
05.11.2019 | André Wreth
Solvium Holding AG beteiligt sich an Digitalisierungsexperten
Solvium Holding AG beteiligt sich an Digitalisierungsexperten
28.10.2019 | André Wreth
Solvium Capital setzt neue Bestmarke
Solvium Capital setzt neue Bestmarke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.07.2025 | GmbH-verkaufen24
GmbH-Verkauf im Wandel: GmbH-verkaufen24 beleuchtet die entscheidenden Erfolgsfaktoren für 2025
GmbH-Verkauf im Wandel: GmbH-verkaufen24 beleuchtet die entscheidenden Erfolgsfaktoren für 2025
15.07.2025 | Alvarez & Marsal
Die Krise der europäischen Haushaltsgeräte-Industrie hat viele unbequeme Wahrheiten
Die Krise der europäischen Haushaltsgeräte-Industrie hat viele unbequeme Wahrheiten
15.07.2025 | Wellhub
Wellbeing in deutschen Unternehmen: 72% der CEOs sehen den wirtschaftlichen Nutzen
Wellbeing in deutschen Unternehmen: 72% der CEOs sehen den wirtschaftlichen Nutzen
15.07.2025 | AC Inorms GmbH
W-Fragen / EAC-Deklaration der EAWU-Staaten
W-Fragen / EAC-Deklaration der EAWU-Staaten
15.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Meilenstein erreicht: Ucore erhält weitere 1,05 Millionen US-Dollar vom Pentagon
Meilenstein erreicht: Ucore erhält weitere 1,05 Millionen US-Dollar vom Pentagon
