Das kleine f. Felix Burda Stiftung ehrt Namensgeber im neuen Markenauftritt.
18.02.2016
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) München, 18.2.2016 – Die Felix Burda Stiftung feiert in diesem Jahr ihr 15 jähriges Bestehen mit einem neuen Markenauftritt. Das neue Logo ist eine direkte Hommage an den Namensgeber Felix Burda. Die neue Website bietet lizenzfreie Downloads und einen Schnellcheck.
Als Bindeglied zwischen Multiplikatoren, Ärzten, Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verbindet die Felix Burda Stiftung die wichtigsten Treiber zum Thema Darmkrebsprävention. Öffentlichkeitswirksam, gut vernetzt und mit persönlichem Engagement verfolgt sie das Ziel, die Darmkrebsvorsorge im Bewusstsein der Menschen zu verankern.
Dieser Anspruch verdichtet sich nun auch in dem neuen Markenauftritt, dessen zentrale Innovation das neue Logo darstellt. Dieses ehrt den Namensgeber Felix Burda, der mit 33 Jahren an Darmkrebs starb. Er hatte den Wunsch, dass in seinem Namen viele Menschen davor bewahrt werden sollen, sein Schicksal erleiden zu müssen.
Daher basiert das kleine f des neuen Logos auf der Original-Handschrift von Felix Burda. Grafisch als Band interpretiert - zum einen in Anlehnung an die internationale „Awareness Ribbon“ und zum anderen, um symbolisch die verbindende Funktion der Stiftung darzustellen.
„Auf diesem Weg ist Felix nicht mehr nur Namensgeber, sondern lebt in seiner Handschrift auch ganz persönlich im Logo der Felix Burda Stiftung fort“, so Marketingleiter Carsten Frederik Buchert. „Wir ehren damit einen jungen Mann, in dessen Namen großes Engagement gegen Darmkrebs entstanden ist, durch das rund 100.000 Menschen vor dem Tod durch diesen Krebs bewahrt werden konnten.“
Komplettiert wird die nun einheitlich designte Markenfamilie der Felix Burda Stiftung durch die neuen Logos „Felix Burda Award“ und „Darmmodell“, die sich auch auf der relaunchten Website http://www.felix-burda-stiftung.de (http://www.felix-burda-stiftung.de) wiederfinden.
Die komplett überarbeitete Internet-Präsenz im responsive Design bietet neben einem umfangreichen Download-Center mit lizenzfreien Materialien für Presse und Ärzte, auch einen Online-Risikotest, sowie einen integrierten Newsroom.
Verantwortlich: Carsten F. Buchert, Felix Burda Stiftung, München.
Corporate Design
Agentur: Ligalux, München.
Beratung: Eva Veit, München.
Art Director: Michael Reinhardt, München.
Creative Director: Jan Kruse, Hamburg.
Website
Agentur: wunderkraut, München.
Beratung: Reinhard Weber, Andreas Sahle.
Design: Javier Gonzalez.
Programmierung: Benedikt Rötsch
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung/pressreleases/das-kleine-f-felix-burda-stiftung-ehrt-namensgeber-im-neuen-markenauftritt-1320998) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/1vfu4i" title="http://shortpr.com/1vfu4i">http://shortpr.com/1vfu4i</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wirtschaft/das-kleine-f-felix-burda-stiftung-ehrt-namensgeber-im-neuen-markenauftritt-86917" title="http://www.themenportal.de/wirtschaft/das-kleine-f-felix-burda-stiftung-ehrt-namensgeber-im-neuen-markenauftritt-86917">http://www.themenportal.de/wirtschaft/das-kleine-f-felix-burda-stiftung-ehrt-namensgeber-im-neuen-markenauftritt-86917</a>
darmkrebs felix burda stiftung burda stiftung darmkrebsvorsorge vorsorge prävention darmkrebsmonat märz felix burda award faszination darm logo relaunch website ligalux wunderkraut buchert burda stiftung design corporate
http://www.themenportal.de/wirtschaft/das-kleine-f-felix-burda-stiftung-ehrt-namensgeber-im-neuen-markenauftritt-86917
Felix Burda Stiftung
Arabellastraße 27 81925 München
Pressekontakt
http://shortpr.com/1vfu4i
Felix Burda Stiftung
Arabellastraße 27 81925 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Verena Schenk-Welker
06.06.2016 | Verena Schenk-Welker
2,2 Milliarden Kontakte. Felix Burda Award bleibt deutscher Präventionspreis mit größter medialer Reichweite.
2,2 Milliarden Kontakte. Felix Burda Award bleibt deutscher Präventionspreis mit größter medialer Reichweite.
03.06.2016 | Verena Schenk-Welker
Diese Parkbank hilft Krebs-Patienten. Felix Burda Stiftung versteigert Promi-Bankerl des Felix Burda Award.
Diese Parkbank hilft Krebs-Patienten. Felix Burda Stiftung versteigert Promi-Bankerl des Felix Burda Award.
22.04.2016 | Verena Schenk-Welker
?Meilenstein gegen Darmkrebs: Neuer Test verbessert die gesetzliche Früherkennung.
?Meilenstein gegen Darmkrebs: Neuer Test verbessert die gesetzliche Früherkennung.
05.04.2016 | Verena Schenk-Welker
Felix Burda Award kommt nach München.
Felix Burda Award kommt nach München.
22.02.2016 | Verena Schenk-Welker
Ein Kinderlied gegen Darmkrebs. Heimat, Berlin entwickelt neue Werbekampagne der Felix Burda Stiftung.
Ein Kinderlied gegen Darmkrebs. Heimat, Berlin entwickelt neue Werbekampagne der Felix Burda Stiftung.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | Syngenio AG
Syngenio wird Ecosystem Partner der Euro Banking Association (EBA)
Syngenio wird Ecosystem Partner der Euro Banking Association (EBA)
07.02.2025 | JS Research
Nanosilber und Kalidünger für die Landwirtschaft
Nanosilber und Kalidünger für die Landwirtschaft
07.02.2025 | Solutiance AG
Starkes Wachstumspotenzial mit über 100 neuen Projekten und positiver Entwicklung in 2025
Starkes Wachstumspotenzial mit über 100 neuen Projekten und positiver Entwicklung in 2025
07.02.2025 | Paragon DACH & CEE
Hybrider Ansatz erleichtert den Empfang der E-Rechnung
Hybrider Ansatz erleichtert den Empfang der E-Rechnung
07.02.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Björn Marek wird neuer Manager Corporate Communications
Björn Marek wird neuer Manager Corporate Communications