Pressemitteilung von Stephan Boehme

LEDeXCHANGE GmbH eröffnet Produktionsstätte in Bonn


01.03.2016 / ID: 219308
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Mit der neu gegründeten LEDeXCHANGE Technologiezentrum (TGZ) GmbH wächst die LEDeXCHANGE Unternehmensgruppe (http://www.led-ex.de/de/unternehmen/die-gruppe/), die ihren Hauptsitz in Rheinbreitbach bei Bonn hat, um ein weiteres Mitgliedsunternehmen. Ab März 2016 wird in den neuen Industrie- und Fertigungshallen Im Steinbruch 2a-b in Bonn das Kernprodukt, das LED-Lichtbandsystem Line Light Priamos, gefertigt. Line Light Priamos (http://www.led-ex.de/de/produkte/kategorien/line-light/) ist mit einer Leuchtdauer von 100.000 Stunden und einer Lichtleistung von 220 Lumen pro Watt die effizienteste Leuchte auf dem europäischen Lichtmarkt.

Mitgeschäftsführer der neugegründeten Unternehmenstochter wird Steven Chugh. Der Maschinen-bauingenieur hat erheblich zur weiteren Verbesserung des Produktes beigetragen. "Ich bin froh, mit Steven Chugh einen so verlässlichen und engagierten Partner an meiner Seite zu haben", freut sich Geschäftsführer Stephan Boehme. Zusammen mit fünf Mitarbeitern wird Chugh am 1. März die neue Produktionsstätte (http://www.led-ex.de/de/leistungen/produktion/) beziehen. Darüber hinaus sind an dem Standort 15 Neueinstellungen geplant. "In den neuen Räumen, die mit einem zusätzlichen hochmodernen Lichtlabor ausgestattet sind, werden wir die Leuchte kontinuierlich weiter verbessern", so Boehme.

LEDeXCHANGE hat sich auf die Entwicklung und Herstellung individueller LED-Beleuchtungskonzepte spezialisiert und zählt neben Logistikunternehmen, dem Lebensmitteleinzelhandel und zahlreichen Gastronomieobjekten auch das Phantasialand zu seinen Kunden. Das Unternehmen bietet Leuchten für nahezu jeden Einsatzbereich. Dazu gehören T8 Tubes, Panels, Hallenleuchten, Track Lights, Downlights, Leuchten für den Außenbereich und Retrofit-Leuchten, die problemlos in jeder herkömmlichen Fassung verwendet werden können. "Wir denken uns in jeden Kunden hinein und entwickeln sein ganz individuelles Beleuchtungssystem", erklärt Unternehmenssprecher Christian Wilke. Am Anfang jeder neuen Geschäftsbeziehung steht daher eine umfangreiche Analyse der Ausgangssituation. Bis zur Montage erfolgen dann alle Arbeitsschritte aus einer Hand. Zur Unternehmensgruppe gehören bereits die LEDeXCHANGE LED Lichtlabor GmbH, die LEDeXCHANGE Montage GmbH und die LEDeXCHANGE Netherlands B.V.
LEDeXCHANGE Lichtkonzept Stromkostenersparnis LED

http://www.led-ex.de
LEDeXCHANGE GmbH
Rolandsecker Weg 39 53619 Rheinbreitbach

Pressekontakt
http://www.led-ex.de
SC.L - Strategy Communication Lötters
Rolandsecker Weg 39 53619 Rheinbreitbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Boehme
26.04.2016 | Stephan Boehme
Schülerin testet den Chefsessel
18.04.2016 | Stephan Boehme
LEDs erobern den Lebensmitteleinzelhandel
05.04.2016 | Stephan Boehme
"Ein Gefühl von Eleganz und Wertigkeit"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | JS Research
Batterierohstoffe - unverzichtbar
11.11.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
M. Eng. Johannes Kiener erhielt an der OTH Regensburg den IfKom-Preis 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 432.068
PM aufgerufen: 74.094.522