Soziales Engagement auf den Philippinen
07.03.2016 / ID: 219911
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Das Beratungsunternehmen Korn Consult hat einen Spendenscheck in Höhe von 2.222 Euro an den Verein "Tatort - Straßen der Welt" e.V. übergeben. Die beiden Management-Mitglieder Holger Korn und Christian Korn übergaben den Scheck an die Kölner Repräsentanten des Tatort-Vereins Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt und Ulrike Thönniges.
Das Geld soll einem Hilfsprojekt für Straßenkinder auf den Philippinen zugutekommen, für das sich der Tatort-Verein mithilfe der Initiative PREDA (People´s Recovery Empowerment Development Assistance Foundation) engagiert. Die finanzielle Unterstützung und Erträge des durch PREDA initiierten fairen Handels ermöglichen es der Hilfsorganisation, bis zu 150 Kinder im PREDA-Kinderschutz-Zentrum aufzunehmen, die aus schwierigen Lebensumständen gerettet wurden. Verschiedene Programme bieten den Kindern und Jugendlichen auf den Philippinen Schutz, eine gute Ausbildung und damit einen neuen Start ins Leben.
Korn Consult hat das Hilfsprojekt auf den Philippinen als Begünstigten der Spendenaktion ausgewählt, weil das Unternehmen selbst auf dem philippinischen Markt aktiv ist, zuletzt mit einem Prozessanalyseprojekt bei einem namhaften Automobilzulieferer. "Wenn wir Geschäfte in einem Land wie den Philippinen machen und die Probleme vor Ort erkennen, können wir nicht einfach wegsehen", erklärt Geschäftsführer Holger Korn das soziale Engagement seiner Firma und sagt weiter: "Wir nehmen unsere Verantwortung wahr und hoffen, mit der Initiative wenigstens einigen der philippinischen Kinder zu helfen, eine Zukunftsperspektive zu haben".
Details zum Hilfsprojekt auf den Philippinen gibt es unter http://www.tatort-verein.org/engagement/philippinen/. Informationen über Korn Consult sind abrufbar unter http://www.korn-consult.com .
+++
Bildquelle: Korn Consult GmbH
http://www.korn-consult.com
Korn Consult GmbH
Frankfurter Strasse 22a 63637 Jossgrund
Pressekontakt
http://www.pr-schacker.de
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55 60435 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ulrike Freund
30.06.2016 | Ulrike Freund
Korn Consult ist "Top Consultant 2016"
Korn Consult ist "Top Consultant 2016"
18.12.2015 | Ulrike Freund
Rumänisch-deutscher Wirtschaftsaustausch
Rumänisch-deutscher Wirtschaftsaustausch
08.07.2015 | Ulrike Freund
Ehrung für Mittelstandsberater durch Christian Wulff
Ehrung für Mittelstandsberater durch Christian Wulff
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | JS Research
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
Die Zukunft fährt autonom - dank Rohstoffen
18.09.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
Vorweggenommene Aufwendungen für die eigene Bestattung sind keine außergewöhnlichen Belastungen
18.09.2025 | Selbstständige Versicherungsmaklerin
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
Influencer-Award: Kieler Polizistin für Finanzaufklärung!
18.09.2025 | service94 Gmbh
service94 GmbH-Unternehmensgruppe sichert erfolgreiche Zukunft
service94 GmbH-Unternehmensgruppe sichert erfolgreiche Zukunft
18.09.2025 | yayworks GbR
Gesunde Zusammenarbeit & starke Teamkultur mit yayworks
Gesunde Zusammenarbeit & starke Teamkultur mit yayworks
