Pressemitteilung von Stefan Famulla

Investitionssichere Buchhaltungssoftware


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bei der Entscheidung für eine neue Buchhaltungssoftware muss ein Unternehmen viele Aspekte berücksichtigen, ein wichtiger ist die Investitionssicherheit, auch über technologische Entwicklungsstufen hinweg. CargoLine-Partner Franz Lebert & Co. Internationale Spedition GmbH & Co. KG beispielsweise entschied sich 1993 für die mittelständische FIBU-Lösung für das Rechnungswesen von K+H Software GmbH & Co. KG: Wichtig war den Entscheidern, dass ein Expertenteam aus Steuerberatern, Informatikern und Kaufleuten fimox® entwickelt und es auf unternehmens- und branchenspezifische Änderungswünsche offen und flexibel reagiert. Stichworte sind das Leistungsmonatsprinzip und die Besonderheit eines Stückgut-Verbunds, in dem Kooperationspartner in der Regel Auftragnehmer sind, in den Kunden- und Lieferantenkonten einer Spedition daher parallel kreditorisch und debitorisch gebucht werden muss (Mischkonten).
Die Entscheidung hat sich bewährt. K+H Software hat nämlich u.a. in der Logistik-, Transport- und Speditionsbranche langjährige Erfahrung und fundierte Expertise. fimox® deckt heute bei vielen Speditionsunternehmen den gesamten Zahlungsverkehr, das Mahnwesen, Monats- und Jahresabschlüsse, Umsatzsteuervoranmeldungen oder das automatische Verbuchen von Dauerbuchungen und Bankauszügen ab. Über Schnittstellen lässt sich die FiBu-Software hierfür an alle Transportmanagement-, CRM-, Kostenrechnungs- und Lohnbuchungssysteme anschließen.

Für AS/400, SQL Server und Oracle DB gleichermaßen

Im Jahr 2013 stieg die Spedition Franz Lebert auf die webbasierte und plattformunabhängigere Lösung fimox® auf Java-Basis um, die K+H Software seit 2006 anbietet, die also längst praxiserprobt war. Business Intelligence-Funktionalitäten, eine Schnittstelle zur Speditionssoftware, die in beiden Richtungen funktioniert, und u.a. weiter automatisierte Prozesse, beispielsweise Mahnung per E-Mail, die Aufwand und damit Kosten sparen, sprachen dafür. Wichtig war aber auch das gegenseitige Vertrauen zwischen Franz Lebert und K+H Software, gewachsen in zwanzig Jahren Zusammenarbeit, die "nicht besser sein" könnte.
Die K+H Software GmbH & Co. KG entwickelt seit ihrer Gründung im Jahr 1985 geschäftsprozessorientierte Anwendungen für ein effizientes Rechnungswesen. "Investitionssicherheit für unsere Kunden ist uns ein zentrales Anliegen", betont Geschäftsführer Arne Claßen. Die Produktentwicklung von fimox® hält daher mit der Entwicklung der Informationstechnologie Schritt, die unter Java entwickelten K+H-Anwendungen stehen für die IBM-Plattform AS/400 ebenso zur Verfügung wie für MS SQL Server oder Oracle DB. Dass das Entwicklerteam aus Steuerberatern, Informatikern und Kaufleuten besteht, stellt die hohe Praxistauglichkeit der Anwendungen und ein stets offenes Ohr für die Anforderungen der Kunden zur Optimierung ihres Tagesgeschäfts sicher.

Franz Lebert & Co. Internationale Spedition GmbH & Co. KG hat deutsche und Schweizer Mandanten. Beide verwaltet sie heute in einer Installation, während früher zwei erforderlich waren. Investitionssicherheit gilt also auch, wenn ein Unternehmen global wird: Die mehrsprachige, internationale und mehrwährungsfähige Anwendung fimox® ermöglicht eine unternehmensweite Betrachtung von international angeschlossenen Gesellschaften, Mandantengruppen oder des ganzen Unternehmens. Dabei ist die Anwendungssprache unabhängig von der Landesversion.
Buchhaltungssoftware fimox® international

http://www.kh-software.de
K+H Software GmbH & Co.KG
Industriestraße 2a 82110 Germering

Pressekontakt
http://www.kh-software.de
K+H Software GmbH & Co.KG
Industriestraße 2a 82110 Germering


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Famulla
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Schwarzott Capital Partners AG
Unternehmer auf Überholspur?
20.01.2025 | Daniela Busse
Zukunftsangst am Arbeitsplatz
20.01.2025 | Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Technologischer Wandel durch KI: Sollten wir besorgt sein?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 18
PM gesamt: 421.110
PM aufgerufen: 71.406.175