Neue Veranstaltungsreihe "Unternehmen online"
21.03.2016 / ID: 221489
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Zu der neuen Veranstaltungsreihe "Unternehmen online" ab März 2016 laden wir, die Steuerberatungsgesellschaft ecandes aus Hamm, Unternehmerinnen und Unternehmer aus Handel, Industrie und Handwerk, sowie weitere interessierte Bürger der Stadt ein. Die erste Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 24. März 2016 statt. Der Live-Vortrag beginnt um 9.00 oder als Wiederholung um 15.00 und dauert jeweils eine Stunde. Unser verantwortlicher Experte für Software und EDV, Oliver Wilmes, präsentiert dann vor Ort "Unternehmen online", die neue und moderne Form der Digitalisierung von Belegen und deren Weiterbearbeitung in der Finanzbuchführung. Einzelne Schritte können direkt am Computer und anhand der Software DATEV Unternehmen online nachvollzogen werden."Nie mehr Rechnungen suchen, alle Belege sind übersichtlich als Dokumente sortiert und wir als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater rufen alle notwendigen Unterlagen per Knopfdruck über ein zertifiziertes und sicheres Rechenzentrum ab, um beispielweise den Jahresabschluss oder die Steuererklärung für unsere Mandanten zu erstellen oder Quartalsübersichten auszuwerten." sagt Hans-Jörg Lategahn, geschäftsführender Partner von ecandes.
Mit "Unternehmen online" einer Softwarelösung aus dem Hause DATEV arbeiten Unternehmer effektiv mit ecandes zusammen, indem Unternehmensprozesse digitalisiert werden. Zum Beispiel scannen die Mitarbeiter der Unternehmen Belege oder Rechnungen und legen sie in der sicheren Datenbank des Rechenzentrums ab. ecandes greift auf diese Daten und Belege elektronisch zu und erstellt mit den übermittelten und digitalisierten Daten verschiedene Aufgaben der Finanzbuchführung. Die Auswertungen für die Bereiche Finanzbuchführung, offene Posten, Kostenrechnung und Lohn erhalten dann die Unternehmen in Form von periodischen Berichten zurück. Die Betriebe verfügen somit immer über aktuelle Ergebnisse der Finanzbuchführung für die zukünftige Planung und Steuerung der Geschäftsprozesse.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden wir Sie gern zu unserem unverbindlichen Live-Vortrag am 24.03.2016 in die Kanzlei ecandes ein. Unsere Experten Oliver Wilmes und Mandy Schäfer stehen den Teilnehmern bei allen Fragen rund um "Unternehmen online" zur Verfügung.
Steuerberater in Hamm
Unternehmensnachfolge
Steuerberater Hamm Unternehmensnachfolge Steuerberater Unternehmen online Internet DATEV IT Steuern Berater Unternehmen
ecandes Stork, Daum, Lategahn Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft
Herr Dirk Stork
Spichernstraße 2
59067 Hamm
Deutschland
fon ..: 02381940940
fax ..: 02381940945
web ..: http://www.ecandes.de
email : http://antworten@ecandes.de
Pressekontakt
ecandes Stork, Daum, Lategahn Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft
Herr Dirk Stork
Spichernstraße 2
59067 Hamm
fon ..: 02381940940
web ..: http://www.ecandes.de
email : antworten@ecandes.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.11.2025 | Wirtschaftskreis Mitte e.V.
"Herbst der Reformen"? - Der Wirtschaftskreis Mitte e.V. sorgt sich um die wirtschaftspolitische Lage
"Herbst der Reformen"? - Der Wirtschaftskreis Mitte e.V. sorgt sich um die wirtschaftspolitische Lage
12.11.2025 | JS Research
Kupfer - jetzt ein kritisches Metall in den USA
Kupfer - jetzt ein kritisches Metall in den USA
12.11.2025 | ZBI - Zentralverband der Ingenieurvereine e. V.
Der ZBI im Kanzleramt: Weichenstellung für eine klimaresiliente und datenbasierte Stadtentwicklung
Der ZBI im Kanzleramt: Weichenstellung für eine klimaresiliente und datenbasierte Stadtentwicklung
12.11.2025 | BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V.
Weiterbildungspflicht: BVI fordert nach Kabinettsbeschluss zur Abschaffung Korrektur durch den Deutschen Bundestag
Weiterbildungspflicht: BVI fordert nach Kabinettsbeschluss zur Abschaffung Korrektur durch den Deutschen Bundestag
12.11.2025 | Journal-Direkt
Eurobit Systems: Der stille Profiteur des digitalen Euro
Eurobit Systems: Der stille Profiteur des digitalen Euro

