Luxuriös und verführerisch
11.04.2016 / ID: 223465
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, den 11. April 2016 I Verpackungen des Markt-Segments Beauty Care sind Bestandteil einer multisensitiven Welt. Haptische Umsetzungen machen die Marke fühlbar. Lacke, Prägungen, Oberflächen, Effekte aber auch gekonnter Minimalismus tragen dazu bei, die Kunden individuell anzusprechen. Die Marke unverwechselbar gestalten - das ist die Kernkompetenz von Edelmann, dem führenden Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungen aus Karton. Auf der "Cosmetic Bussiness" der internationalen Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie - München, 08.-09. Juni 2016, Halle 4, Stand E18 - präsentiert Edelmann Beispiele von "Luxury Packaging", informiert über Lösungen eines Marketing 4.0 und zeigt die Vielseitigkeit und Markenperformance von "Rigid Boxes".
Matt- und Glanzlacke imponieren, Iriodin-Lacke akzentuieren
Bei der Gestaltung von Verpackungen für Kosmetikprodukte und Parfüms überzeugen Matt- und Glanzlacke in der Gegenüberstellung, aber auch im Zusammenwirken. Sie können Flächen betonen und Schriften akzentuieren. Spotlackierungen lieben den Glanz, sie heben hervor und fokussieren den Betrachter auf das Wesentliche.
Iriodin-Lacke und Farben spielen mit integrierten Metallpigmenten. Im Licht erfahren graphische Elemente und Typographie dadurch eine besonders edle Akzentuierung. UV-Glitzerlack dagegen sorgt für Glamour, den man sogar fühlen kann.
Bei Edelmann entstehen Lack-Umsetzungen, die sich an den Anforderungen von Kunde und Marke orientieren. Im Zusammenwirken mit weiteren Veredelungstechnologien werden überzeugende Wahrnehmungen erzielt.
Oberflächen garantieren eine besondere Form der Verführung
Edelmann beschäftigt sich mit der originalen Reproduktion edler Materialien auf Verpackungen. Spezielle Druck- und Lackkonfigurationen im Zusammenwirken mit Prägung lassen auf den realisierten Verpackungen fast alle Materialien entstehen. Optik und Haptik sorgen so für eine Verführung mit Dejà-vu. Nicht ohne Grund finden sich Holz-, Leder-, Kunststoff- und edle Metallanmutungen immer häufiger auf Verpackungen. Gerade im Beauty Care Segment helfen sie dabei mit Stilwelten abzubilden und den definierten Markenkern zu transportieren. Mit ihren imposanten Oberflächen kommunizieren die Verpackungen mit dem Kunden.
Packaging 4.0 - jetzt wird alles persönlich
Individuelle Produkte mit der Losgröße 1 sind keine Seltenheit mehr. Marketing 4.0 heißt das Zauberwort, das die großen und kleinen Brands begeistert! "Mein Produkt, meine Verpackung", die persönliche Ansprache des Konsumenten lässt die Kassen klingeln. Edelmann bietet in Sachen Individualisierung, Versionisierung, Personifizierung und Kennzeichnung von Verpackungen überzeugende Lösungen. Digitale Drucktechnologien stehen bei Packaging 4.0 im Fokus. Mass Customization liegt im Trend. Edelmann unterstützt und berät seine Kunden in der Umsetzung des Packaging 4.0 und zeigt auf der "Cosmetic Business" neue Wege für den Erfolg im Marketing auf.
Rigid-Boxes - Geschenkboxen - die überzeugende Lösung
für das Themenmarketing
Geschenkboxen sind zu saisonalen Anlässen wichtiger Ansatz für das Themenmarketing der Beauty Care Industrie. In den USA sind solche Rigid Boxes traditionell beliebt und erreichen gerade zur Weihnachtszeit hohe Stückzahlen. Die hochwertigen Geschenkboxen sind für Kosmetik, Spirituosen, Schmuck und vieles andere mehr geeignet. Jetzt erobern die ansprechenden Präsentverpackungen zunehmend Europa und Asien. Edelmann verfügt über Produktionslinien,
die eine Konfektionierung solcher Rigid Boxes möglich machen. In diesem Fall geht es nicht nur um die Fertigung solcher Boxen, sondern ganz wesentlich um deren Bestückung mit den Produkten. Und das sind in der Regel mehrere einer Marke, zusätzlich auch mit Leaflets und anderen Add-ons versehen. Auf der "Cosmetic Business" zeigt Edelmann, was möglich ist und wie das Themenmarketing neuen Schwung erfahren kann.
Edelmann auf der "Cosmetic Business", Halle 4, Stand E18
Internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie
München, Deutschland, 08. - 09. Juni 2016
Bildunterschrift:
Verpackungen für Kosmetikprodukte und Parfüms sind luxuriös und verführerisch. Edelmann realisiert "Luxury Boxes", die sich an den Anforderungen von Kunde und den Inhalten der Marke orientieren. Im Zusammenwirken mit vielfältigen Veredelungstechnologien werden überzeugende Wahrnehmungen erzielt.
Text und Bilder finden Sie zum Download unter: http://www.faktum-redaktion.de
Bildquelle: Edelmann GmbH, Heidenheim
http://www.edelmann.de
Edelmann Gruppe
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Oliver Eschbaumer
16.03.2017 | Oliver Eschbaumer
Innovative Verpackungsvielfalt aus 16 Produktionsstandorten weltweit
Innovative Verpackungsvielfalt aus 16 Produktionsstandorten weltweit
30.01.2017 | Oliver Eschbaumer
Erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2016
Erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2016
06.09.2016 | Oliver Eschbaumer
Edelmann erwirbt namhaftes US-Unternehmen der Verpackungsbranche
Edelmann erwirbt namhaftes US-Unternehmen der Verpackungsbranche
15.08.2016 | Oliver Eschbaumer
Großer Auftritt für das Gesundwerden und Gesundbleiben
Großer Auftritt für das Gesundwerden und Gesundbleiben
27.07.2016 | Oliver Eschbaumer
Edelmann mit sechs Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015
Edelmann mit sechs Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.11.2025 | HR7 GmbH The Job Factory
HR7 GmbH: Starkes Wachstum gegen den Branchentrend
HR7 GmbH: Starkes Wachstum gegen den Branchentrend
13.11.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silver Tiger Metals: Analysten schrauben Kursziel nach El-Tigre-Genehmigung kräftig hoch
Silver Tiger Metals: Analysten schrauben Kursziel nach El-Tigre-Genehmigung kräftig hoch
13.11.2025 | Erfolgsimpulse GmbH
So gelingt die Unternehmensübergabe mit Happy End.
So gelingt die Unternehmensübergabe mit Happy End.
13.11.2025 | Coaching Executives - Executive Events
Die süße Not der Beachtung
Die süße Not der Beachtung
13.11.2025 | dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG
dbfp als Leading Employer Deutschland 2026 ausgezeichnet
dbfp als Leading Employer Deutschland 2026 ausgezeichnet

