Umsatzzuwachs übersteigt Erwartungen für Q1
28.04.2016 / ID: 225477
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Essen, 28. April 2016*****Im ersten Quartal 2016 hat die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG (http://mauve.eu) mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 35 Prozent die Erwartungen weit übertroffen. Durch die Akquisition der Apotheken-Shops von permanent Anfang 2016 und durch ein gesundes organisches Wachstum hat Mauve seinen Marktanteil auf mittlerweile 43,2 Prozent steigern und seine Position als führender Anbieter von Online Apotheken-Versandhandelslösungen weiter ausbauen können.
"Seit der Entscheidung im Jahr 2013, unser Geschäft auf den Online-Versandhandel für Apotheken zu fokussieren, haben wir die Anforderungen der Apotheker an eine Online-Versandhandelslösung konsequent in den Mittelpunkt unserer Entwicklungsarbeit gestellt. Heute bieten wir dem Apotheker eine in diesem Funktionsumfang fast einmalige Versandhandelslösung an, die neben apothekenspezifischen Funktionen dem Apotheker auch Marketingtools an die Hand gibt, die es ihm ermöglichen, seine Conversion Rate kontinuierlich zu verbessern und ohne großen Aufwand eine optimale Preisgestaltung bei der Preissuchmaschine Medizinfuchs zu verfolgen", erklärt Mauve-Geschäftsführer Christian Mauve den Erfolg seiner Apotheken-Versandhandelslösung.
Bei den beiden Multimarketing-Tools handelt es sich um den neuen SpeedFinder und den PriceKeeper für Medizinfuchs. Der SpeedFinder ist eine speziell auf die Anforderungen eines Apotheken-Webshops zugeschnittene Shopsuche, die die Begrifflichkeiten und sprachlichen Besonderheiten der pharmazeutischen Industrie berücksichtigt und für die Arbeit mit apothekenspezifischen Suchkriterien (PZN, ABDA Artikelinformationen, Nachfolgeartikel) voroptimiert ist. Eine professionelle Kampagnensteuerung erlaubt eine zielgerichtete Ansprache potenzieller Kunden über spezielle Angebote und Informationen, mit der sich der Umsatz steuern lässt.
Mit dem PriceKeeper für Medizinfuchs kann der Apotheker für jeden Artikel individuell auf der Basis des Verkaufs- und Einkaufspreises bzw. des Markt-/Listenpreises manuell die Preisspanne festlegen, um die der Preis für einen Artikel im Vergleich zum Wettbewerbsprodukt gesenkt werden soll, um den günstigsten Preis zu bieten oder um wie viel der Preis erhöht werden soll, um nicht unnötig Marge zu verschenken, wie das bei pauschalierten Rabatten auf alle Produkte häufig der Fall ist. Dabei ist das neue Mauve-Tool in der Lage, eine unbegrenzte Anzahl von Produkten gleichzeitig zu beobachten.
Mit der Apotheken-Lösung Mauve ApoShop bietet Mauve nicht nur den Big Playern mit 10.000 Paketen am Tag eine professionelle Lösung an, sondern auch eine Standard-Lösung für den Einstieg in den lokalen Apotheken-Versandhandel und/oder Botendienst.
http://www.mauve.eu
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Laurentiusweg 83 45276 Essen
Pressekontakt
http://www.mauve.eu
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Laurentiusweg 83 45276 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christian Mauve
28.08.2020 | Christian Mauve
Mauve ApoShop - Einrichtungsassistent beschleunigt Onboarding
Mauve ApoShop - Einrichtungsassistent beschleunigt Onboarding
20.08.2020 | Christian Mauve
Die MauveMap
Die MauveMap
02.04.2020 | Christian Mauve
Mit neuer Live-Verfügbarkeitsabfrage gegen Stornos und Rückerstattungen
Mit neuer Live-Verfügbarkeitsabfrage gegen Stornos und Rückerstattungen
18.03.2020 | Christian Mauve
Online Apotheken unterbrechen potenzielle Infektionsketten
Online Apotheken unterbrechen potenzielle Infektionsketten
11.02.2020 | Christian Mauve
Mauve wird Partner der Apotheken-Community #DieDigitaleApotheke
Mauve wird Partner der Apotheken-Community #DieDigitaleApotheke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | JS Research
Das Militärmetall Antimon im Blick
Das Militärmetall Antimon im Blick
14.11.2025 | TRAFFIQX®
Liquidität in Gefahr: Ab 2027 droht Rechnungs-Stopp ohne E-Rechnung
Liquidität in Gefahr: Ab 2027 droht Rechnungs-Stopp ohne E-Rechnung
14.11.2025 | Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
Leadership-Trendbarometer: Wie "krisenfest" sind Führungskräfte von Unternehmen und ihre Teams?
Leadership-Trendbarometer: Wie "krisenfest" sind Führungskräfte von Unternehmen und ihre Teams?
14.11.2025 | ARGE trainerKlub
BDVT zeichnet trainerklub.com mit dem Europäischen Trainingspreis in Gold aus
BDVT zeichnet trainerklub.com mit dem Europäischen Trainingspreis in Gold aus
14.11.2025 | IQ Banq & Trust KB
Der Countdown zum Börsengang - mit LCNC in die Zukunft
Der Countdown zum Börsengang - mit LCNC in die Zukunft

