Pressemitteilung von Thomas Kratzer

Stellensuche 4.0: Multichannel-Recruiting


09.05.2016 / ID: 226557
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Es sind noch keine 15 Jahre her, als sich die großen überregionalen Tageszeitungen mit rund hundertseitigen Stellenmärkten, Woche für Woche, überboten haben. Mehr als die Hälfte der großformatigen Anzeigen wurde von Personalberatungen aufgegeben. Im digitalen Zeitalter aber setzen immer mehr dieser Spezialisten auf eine mehrgleisige Kundenansprache und sprechen von einem Multichannel-Recruiting.

Die Kratzer Personalberatung aus Augsburg gilt als einer der Vorreiter und ging von Beginn an diesen Weg. Thomas Kratzer, Gründer und Inhaber des Unternehmens, kann sich eine andere Vorgehensweise heute nicht mehr vorstellen, gibt aber zu bedenken: "Das Headhunting per Telefon ist noch lange nicht tot, da es beim Aufspüren potentieller Kandidaten immer noch seine Vorteile hat". Kratzer verweist auf die veränderte Mediennutzung der gesuchten Fach- und Führungskräfte, warnt aber gleichzeitig vor massenhaft verschickten Karriereangeboten über Business-Netzwerke die häufig ignoriert werden. Auch die Stellenanzeige in Jobportalen sollte - so die Meinung des Personalfachmanns - nicht außer Acht gelassen werden - gerade dann, wenn es um so genannte Mainstream-Positionen in Kombination mit einer direkten Ansprache geht.

"Am Ende ist es die geschickte und proaktive Ansprache über mehrere Kanäle und Kombinationen, bei denen es nur richtige und falsche, nie aber subjektiv gute und schlechte gibt", ist Kratzer sicher. "Wer heute nur auf die digitalen Kanäle und nur auf Anzeigen setzt, schöpft die Kontaktmöglichkeiten nicht aus und erreicht sicher nicht alle in Frage kommenden Kandidaten".
Multichannel Recruiting Headhunting Personalberatung proaktive Ansprache Personalfachmann

http://www.kratzer-personalberatung.de
Kratzer Personalberatung
Werner-Haas-Straße 8 86153 Augsburg

Pressekontakt
http://www.kratzer-personalberatung.de
Kratzer Personalberatung
Werner-Haas-Straße 8 86153 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | JS Research
Das Militärmetall Antimon im Blick
14.11.2025 | Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
Leadership-Trendbarometer: Wie "krisenfest" sind Führungskräfte von Unternehmen und ihre Teams?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.231
PM aufgerufen: 74.113.569