Pressemitteilung von Claudia Becker

Beate Brüggemeier startet Online-Video-Reihe über Wertschätzende Kommunikation im Business


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Frankfurt - Konfliktsituationen sind im Arbeitsalltag vorprogrammiert: Missverständnisse, aufgestauter Ärger oder eine unbedachte Bemerkung des Chefs, da kosten zehn Minuten Ärger oft mehr Energie als acht Stunden Arbeit. Um Führungskräften wie Mitarbeitern Anregungen zu geben, wie man konkret, empathisch und offen kommunizieren kann, hat die Kommunikationstrainerin Beate Brüggemeier eine Video-Reihe mit kurzen Fallbeispielen über Wertschätzende Business Kommunikation gestartet. Die Videos sind auf ihrer Website und den bekannten Videoportalen frei zugänglich: http://www.beatebrueggemeier.de/videos/. "Die vier bis sieben Minuten langen Videos sind keine umfassende Coaching-Lösung. Mein Ziel ist es, Menschen auch auf diesem Wege aufzuzeigen, was wertschätzende Business Kommunikation bedeutet und welche Chancen sich in der Mitarbeitermotivation und Unternehmensführung dadurch realisieren lassen!" Beate Brüggemeier berät und coacht seit mehr als zehn Jahren Unternehmen. Sie hat 2010 ihr erstes Buch "Wertschätzende Kommunikation im Business" veröffentlicht (Junfermann Verlag).

Thema des ersten Videos: "Ärger kostet Geld!"
Es ist eine alltägliche Situation: Die Abteilungsleiterin wartet dringend auf Unterlagen, aber ihre Mitarbeiterin fühlt sich überlastet und unverstanden. Dies ist das Fallbeispiel des ersten Videos von Beate Brüggemeier. "Wenn Menschen Vorwürfe hören, geht die Motivation schnell verloren. Rechtfertigung, Resignation oder innere Kündigung sind dann die Folgen mangelnder oder unklarer Kommunikation im Job." In der wertschätzenden Business Kommunikation geht es darum, Forderungen in Gefühle, Bedürfnisse und Handlungsvorschläge zu übersetzen. "Mitarbeiter zu ermutigen, sich in deren Situation hineinzuversetzen und Perspektiven aufzuzeigen, das öffnet neue Wege für das Teambuilding", so die Hofheimerin. Die Samthandschuhe bleiben in der Schublade, denn es ist wichtig, Befindlichkeiten oder Konflikte zeitnah, empathisch und konkret anzusprechen.
Beate Brüggemeier Wertschätzende Kommunikation im Business Gewaltfreie Kommunikation Training Beratung

http://www.beatebrueggemeier.de
Beate Brüggemeier - Training und Beratung
Eddersheimer Str. 6 65719 Hofheim / Ts.

Pressekontakt
http://www.wortpraesenz.de
Wortpräsenz
Hermannstraße 5 60318 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Becker
01.07.2013 | Claudia Becker
Medizin plus Fitness
06.06.2013 | Claudia Becker
Lange Reise mit Happy Ending
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | GRIN Publishing GmbH
Das Coaching als Unterstützung für Topmanagerinnen
23.01.2025 | norisbank GmbH
Harte Zeiten, gute Vorsätze
23.01.2025 | Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS
Die Mutter aller Kriege und Krisen: Unser Geldsystem
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 18
PM gesamt: 421.256
PM aufgerufen: 71.433.341