Damit die Marke hält, was sie verspricht
07.06.2016 / ID: 229593
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Karlsruhe, 07. Juni 2016 - Ob Luxus-Faltschachteln, medizinische Einwegspritzen, trendige Mode oder industrielle Bauteile - der Kunde erwartet bei Kauf und Anlieferung stets einwandfreie Ware. Mit ihrem breiten Dienstleistungsspektrum verhilft die Packservice-Gruppe Markenherstellern zu hohen Standards in der Qualitätssicherung. Neben reinen Waren- und Sichtkontrollen übernehmen die Karlsruher Co-Packer auch Funktionsprüfungen und beraten ihre Kunden in Sachen Prozessoptimierung, Verpackungs- und Displayentwicklung.
Mit Markenprodukten assoziieren Verbraucher Hochwertigkeit und Qualität. Doch damit nur 1a-Ware die Produktionshallen verlässt, ist ein hoher Prüfungsaufwand erforderlich, den immer mehr Hersteller an professionelle Dienstleistungsunternehmen wie Packservice auslagern. Die Aufträge, die bei dem Co-Packing-Spezialisten in punkto Qualitätssicherung eingehen, sind vielfältig. Und immer häufiger verrichtet das Unternehmen die Arbeiten im Warehouse der Kunden oder Logistikpartner.
Die Mitarbeiter sichten Rohrteile und Schellen auf Produktionsfehler oder Beschädigungen und prüfen mit Messgeräten deren einwandfreie Materialbeschaffenheit. Am Schweizer Produktionsstandort nimmt eigens dafür geschultes Personal eine Vorsortierung von Einwegspritzen vor. Die hohen Qualitätsanforderungen des Kunden insbesondere in Bezug auf Druckqualität sowie Unregelmäßigkeiten an der Ware stehen dabei im Fokus. Ausgebildete Mitarbeiter des Textilservice prüfen am Standort Pforzheim Bekleidungsstücke auf Verarbeitung, Größen und korrekte Etikettierung, bügeln die Ware auf und beseitigen, falls erforderlich, kleinere Mängel. Zu einem perfekten Auftritt am Point of Sale verhilft das Unternehmen ebenso Verpackungen für Beauty-Produkte. Gerade bei exklusiven Marken wird im Rahmen der Qualitätskontrolle jede einzelne Faltschachtel genau unter die Lupe genommen. Stimmt Druckbild, Farbgebung und Funktionalität? Schon bei geringfügigen Beschädigungen, Farbabweichungen und Verarbeitungsfehlern werden die Produkte sofort aus der Charge genommen und der Vorgang entsprechend dokumentiert.
Gefragte Kompetenz
"Immer mehr Kunden arbeiten neben dem klassischen Co-Packing auch in der Qualitätssicherung mit uns zusammen", berichtet Stephan Beck, der bei Packservice für Prozesskoordination, Qualitätsmanagement und Consulting zuständig ist. "Dies betrifft sowohl die produktionsnahen Tätigkeiten, wie die Kontrolle und Vorsortierung der Waren, als auch das umfassende Consulting rund um die Analyse und Optimierung der Prozesse." Auch in Sachen Display- und Verpackungsentwicklung greifen die Markenhersteller zunehmend auf die Kompetenz und Erfahrung von Packservice zurück und lassen die Qualität ihrer Konstruktionen von dem Co-Packing-Spezialisten auf Herz und Nieren prüfen. Wie zeiteffizient können die Mitarbeiter die Displays aufbauen und konfektionieren? Lässt sich der Anteil der Bauteile reduzieren und so Material und Kosten einsparen? Wie verhalten sich die voll bestückten Aufsteller während des Transports? Und bieten die Konstruktionen in der Praxis genügend Stabilität? "Hier gilt es, ein harmonisches Verhältnis zwischen den Anforderungen des Marketings, der Logistik und des Einkaufs zu finden", weiß Beck.
Bildquelle: Packservice, Karlsruhe
http://www.packservice.com
Packservice GmbH
Mannheimer Str. 16-18 76131 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sarah Kraft
11.07.2016 | Sarah Kraft
Sondereditionen beflügeln Handel und Marke
Sondereditionen beflügeln Handel und Marke
05.02.2014 | Sarah Kraft
spoga horse Frühjahr: Neue Impulse schaffen Wachstum
spoga horse Frühjahr: Neue Impulse schaffen Wachstum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
19.09.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
Der Hafen von Casablanca tritt dank der von König Mohammed VI. eingeweihten Infrastrukturprojekte in eine neue Ära ein
19.09.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
Kyocera stellt auf der Hydrogen Technology World Expo aus
19.09.2025 | Netapresse
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
Ein Novum bietet TTPCG® den Nutzern seiner Dienste
19.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
Pulsar Helium: Bis zu 8 % Helium im Topaz-Projekt bestätigen Spitzenpotenzial
