Ein Hauch von Star-Appeal
13.06.2016 / ID: 230213
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, den 13. Juni 2016 | Ob Elizabeth Taylor, Christina Aguilera, David Beckham oder Helene Fischer - sie alle haben wie viele Prominente Namen und Gesicht für ein eigenes Parfüm gegeben. In Kaufhäuser und Drogeriemärkten sind die Regale voll von Düften, die den Namen sogenannter Celebrities tragen. Sie wecken Sehnsüchte und versinnbildlichen Lebensstil. Perfekt in Szene gesetzt werden die Marken am Point of Sale durch ihre Verpackungen. Ein unverwechselbares Gesicht verschafft den Stardüften dabei Edelmann, der führende Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. Im Technical Design Center des international aufgestellten, mit sechzehn in- und ausländischen Produktionsstandorten agierenden, Unternehmens entstehen beeindruckende Konzepte für die Veredelung des Star-Appeals.
Auch wenn die Duftlinien der Stars nicht mehr - wie noch vor fünf Jahren - die enorme Gewinnmargen versprechen, sind die Parfüms der Schönen und Berühmten weiterhin am Markt gefragt. In Deutschland wurde 2014 laut Unternehmensberatung IRI mit Celebrity Fragrances ein Umsatz von 69,4 Millionen erwirtschaftet. Fünf Prozent Marktanteil ist den Promi-Düften auch aktuell sicher. So riechen wie Sarah Jessica Parker, Lady Gaga oder 007: den Duft des Idols auf der eigenen Haut, ein Hauch von Glamour im Alltag - solche Begehrlichkeiten wirken.
"Um beim Verbraucher inmitten der Vielfalt der bei Douglas, dm & Co angebotenen Düfte zu punkten, spielt die Verpackung eine zentrale Rolle", so Ute Rabus, Senior Sales Director Beauty Care bei Edelmann. "Die Verpackung gibt dem Produkt nicht nur einen Körper, sondern eine Seele und ist - als Objekt der Begierde - direkter Impulsauslöser am Point of Sale." Die Branchenkennerin weiß, von was sie spricht, hat die international tätige Edelmann Gruppe mit ihren innovativen Faltschachtelkonzepten bereits zahlreichen Celebrity Fragrances eine perfekte Inszenierung im Handel verschafft. Darunter Parfümlinien von Christina Aguilera, Fernanda Brandao und Daniela Katzenberger oder auch der 007-Duft for Women, der 2015 anlässlich des Bondstreifens Spectre Premiere feierte und aktuell für den Deutschen Parfümpreis nominiert wurde.
"Form und Veredelung der Parfümverpackung müssen den Lebensstil, den die Prominenten und damit die Marke verkörpern, aber auch die Produktversprechen der Duftkreationen wie etwa Sinnlichkeit, Verführung, Romantik oder Eleganz aufgreifen", betont Rabus, "und das haptisch wie auch visuell". In seinem Technical Design Center entwickelt Edelmann überzeugende Veredelungen mit Prägungen und Lack, die das Branding optimal transportieren und die Marke haptisch wie auch optisch zum Erlebnis werden lassen. Hoch-, Tief-, Struktur- und Heißfolienprägungen entführen den Konsumenten in eine neue Welt der Empfindung und lassen ihn die Marke fühlen. Ein großes Repertoire an Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen zusätzliche Lackanwendungen: Struktur-, Relief- und Iriodinlacke "modellieren" die Oberflächen. Spotlackierungen setzen identitätsstarke Akzente. Multilackeffekte und Softtouch-Veredelungen stehen für exklusive Wertigkeit und höchste Individualität. Täuschend echt imitieren spezielle Kombinationen aus Druck, Lack und Prägung luxuriöse Holz-, Leder- und Metalloberflächen und sorgen damit für einen hohen Aufmerksamkeitsfaktor am Point of Sale.
Bildunterschrift
Der Duft 007 for Women verkörpert das gefährlich verführerische und gleichsam elegante Wesen der Bond-Frau. In ihrem Minimalismus transportiert die Verpackung mit edlen Lackkontrasten und haptisch anmutender Prägungen wirkungsvoll den Markenkern der Duftkreation.
Text und Bilder finden Sie zum Download unter: http://www.faktum-redaktion.de
Bildquelle: Edelmann Group, Heidenheim
http://www.edelmann.de
Edelmann Gruppe
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Oliver Eschbaumer
16.03.2017 | Oliver Eschbaumer
Innovative Verpackungsvielfalt aus 16 Produktionsstandorten weltweit
Innovative Verpackungsvielfalt aus 16 Produktionsstandorten weltweit
30.01.2017 | Oliver Eschbaumer
Erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2016
Erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2016
06.09.2016 | Oliver Eschbaumer
Edelmann erwirbt namhaftes US-Unternehmen der Verpackungsbranche
Edelmann erwirbt namhaftes US-Unternehmen der Verpackungsbranche
15.08.2016 | Oliver Eschbaumer
Großer Auftritt für das Gesundwerden und Gesundbleiben
Großer Auftritt für das Gesundwerden und Gesundbleiben
27.07.2016 | Oliver Eschbaumer
Edelmann mit sechs Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015
Edelmann mit sechs Prozent Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | Augeon AG
Silber, Platin, Palladium: Das unterschätzte Trio im Schatten des Goldes
Silber, Platin, Palladium: Das unterschätzte Trio im Schatten des Goldes
14.11.2025 | Kyocera Europe GmbH
Kyocera stellt auf der Space Tech Expo Europe 2025 aus
Kyocera stellt auf der Space Tech Expo Europe 2025 aus
14.11.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Platin - Hat die Jahresendrallye bereits begonnen?
Platin - Hat die Jahresendrallye bereits begonnen?
14.11.2025 | JS Research
Kupfer-Gold-Rakete lädt durch! NPV ~1 Mrd. USD - Payback nur ~17 Monate und Lizenz erteilt!
Kupfer-Gold-Rakete lädt durch! NPV ~1 Mrd. USD - Payback nur ~17 Monate und Lizenz erteilt!
14.11.2025 | JOOViS B.V
JOOVIS unterstützt Medizintechnik-Hersteller
JOOVIS unterstützt Medizintechnik-Hersteller

