Club Med: erfolgreiche Wintersaison 2015-16
20.06.2016
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) Club Med verkündet nach einer erfolgreichen Wintersaison 2015-16 seinen Fünfjahresplan für den Ausbau seiner Resorts in Frankreich. Mit 6% mehr Kunden und 3,6% mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt Club Med für die zurückliegende Wintersaison das höchste Wachstum der letzten zehn Jahre und sieht seine Premium-Strategie damit bestätigt.
Mit einer konsequenten Modernisierungs- und Ausbau-Strategie im Premium-Segment konnte Club Med seine Rolle als weltweiter Marktführer im Premium All-Inclusive-Winterurlaub weiter vorantreiben. Für die 23 Ski-Resorts weltweit – 15 davon in den französischen Alpen – konnte in der letzten Wintersaison ein Kundenwachstum von 3% und eine Auslastung von nahezu 90% erzielt werden, obwohl die Besucherzahlen in den Französischen Alpen generell zurückgingen. Auch die Resorts auf der Fernstrecke trugen zum erfolgreichen Winterhalbjahr bei, allen voran die erst 2015 eröffneten Finolhu Villas auf den Malediven sowie das beliebte Strand-Resort Punta Cana in der Dominikanischen Republik mit dem einzigartigen Zirkusschul-Konzept CREACTIVE by Cirque du Soleil und dem neuen Bereich für Erwachsene, die ZEN-Oase.
Mit aktuell 24 Resorts ist Frankreich das wichtigste Zielgebiet für Club Med. In den nächsten fünf Jahren plant Club Med gemeinsam mit seinen Immobilien-Partnern über 300 Millionen Euro in den Aus- und Neubau von Resorts in Frankreich zu investieren. Drei neue Berg-Resorts, die im Sommer wie auch im Winter geöffnet sein werden, sollen bis 2020 entstehen. Daneben werden die beiden Sonnen-Resorts Opio-en-Provence in der Region Alpes-Maritime sowie La Palmyre Atlantique an der Atlantikküste modernisiert.
Als nächste Neueröffnung steht im Dezember 2017 das Berg-Resort Samoëns-Morillon auf dem Plan. Club Med investiert dort 95 Millionen Euro in den Neubau des Berg-Resorts im Grand Massif. Mit 400 direkten sowie fast 600 indirekten Arbeitsplätzen schafft das Resort zudem Beschäftigungsmöglichkeiten für nationale wie auch internationale Arbeitskräfte. Die Resorts richten sich alle an ein internationales Klientel und verstehen sich als Botschafter des französischen Savoir-vivre.
„Beides, die Aufmerksamkeit, die wir unseren Gästen schenken wie auch die Urlaubserfahrungen, die wir ihnen bieten, trägt dazu bei, dass wir unsere Position als weltweiter Marktführer im Premium All-Inclusive Segment mit französischen Know-how weiter auszubauen.“, so Henri Giscard d’Estaing, CEO von Club Med
Mit seinem Konzept der Premium All-Inclusive Reisen gibt Club Med Antworten auf die vielfältigen Urlaubserwartungen von Familien und Paaren bei bestem Preis-Leistungsverhältnis. Die Ambitionen in Frankreich sind getrieben von einer Vision, den Bedürfnissen und Erwartungen eines luxusaffinen Klientels gerecht zu werden: dem Bedürfnis abzuschalten und intensiv im Hier und Jetzt zu leben, dem Bedürfnis, die eigenen Leidenschaften auszuleben, dem Bedürfnis danach, qualitative Zeit mit der Familie, Verwandten und Freunden zu verbringen und dem Versprechen das beste für sein Geld zu bekommen.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/clubmed/pressreleases/club-med-erfolgreiche-wintersaison-2015-16-1446595) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Club Med (http://www.mynewsdesk.com/de/clubmed).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/uz9qpl" title="http://shortpr.com/uz9qpl">http://shortpr.com/uz9qpl</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wirtschaft/club-med-erfolgreiche-wintersaison-2015-16-22978" title="http://www.themenportal.de/wirtschaft/club-med-erfolgreiche-wintersaison-2015-16-22978">http://www.themenportal.de/wirtschaft/club-med-erfolgreiche-wintersaison-2015-16-22978</a>
http://www.themenportal.de/wirtschaft/club-med-erfolgreiche-wintersaison-2015-16-22978
Club Med
Schwalbacher Straße 70 65760 Eschborn
Pressekontakt
http://shortpr.com/uz9qpl
Club Med
Schwalbacher Straße 70 65760 Eschborn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Wüst
04.10.2016 | Julia Wüst
Mit Club Med in den Traumurlaub des Sommers 2017
Mit Club Med in den Traumurlaub des Sommers 2017
27.07.2016 | Julia Wüst
Karibik-Update von Club Med
Karibik-Update von Club Med
07.06.2016 | Julia Wüst
Club Meds Winterwelt 2016-17
Club Meds Winterwelt 2016-17
10.05.2016 | Julia Wüst
Club Med der Anbieter für Familienurlaub
Club Med der Anbieter für Familienurlaub
13.04.2016 | Julia Wüst
Club Med Da Balaia startet in neuem Gewandt in die Sommersaison 2016
Club Med Da Balaia startet in neuem Gewandt in die Sommersaison 2016
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Redaktionsbüro Hagenlocher
Personen-Porträts verbinden Fotografie und Storytelling
Personen-Porträts verbinden Fotografie und Storytelling
29.11.2024 | JS Research
Gold im Elektronikbereich
Gold im Elektronikbereich
29.11.2024 | Mr.Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
29.11.2024 | SYNK GROUP GmbH & Co. KG
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
29.11.2024 | UMT United Mobility Technology AG
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.