Pressemitteilung von Andreas Jamin

fairvesta erhält Check Bestnote 1,21 für Mercatus IX Fond


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

fairvesta ist anders als herkömmliche geschlossene Immobilienfonds welche sich mit halten und verwalten von Immobilien beschäftigen. Günstig kaufen, hohe Mieterträge während der kurzen Haltedauer und zu einem höheren Preis innerhalb von 2-4 Jahren verkaufen, also mit Immobilien handeln, ist das Geschäftsmodell der fairvesta.
Somit verfügt fairvesta über zwei Renditequellen, hoher Mietertrag und Handelsgewinne, dies führt zu höheren Gesamterträgen bei gleichzeitig höherer Sicherheit.
Die Achillesferse von managementintensiven Opportunityfonds, die Deckung der laufenden Kosten und Entnahmen, ist bei fairvesta durch den ausreichenden Mieteinnahme-Cash Flow gesichert. Faktoren sind: niedrige Investitionskosten, keine Zinsbelastungen und das straffe fairvesta Kostenmanagement.
Die durchgängige Mittelverwendungs- und Mittelfolgekontrolle durch eine externe mitteständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Verbindung mit den strengen Investitionskriterien sind beispielhaft. Durch den Versicherungsschutz einer D&O, E&O sowie Vermögensschadenhaftpflichtversicherung aller beteiligten wird die Sicherheit der Anleger zusätzlich erhöht.

Die Erfolgsstrategie wurde bislang bei allen geschlossenen Immobilienhandelsfonds unter Beweis gestellt und bestätigt. Der Exit der fairvesta zweite Immobilienbeteiligungsgesellschaft mbH, bescherte den Anlegern für die Anlagedauer von 2005 bis 2010 in nur 5 Jahren, trotz Finanzkrise 12,37% Rendite p.a. . Der Fonds wurde vertragsgemäß und pünktlich zum 30.06.2011 aufgelöst und
das Auseinandersetzungsguthaben an die Anleger ausbezahlt.

Die Check-Ergebnisse:
Sicherheit 1,0
Sachwert: 1,0
Transparenz: 1,1
Mittelverwendung: 1,1
Rendite: 1,86
Gesamtnote 1,21

Begründung:

1) erfahrenes Immobilienmanagementteam mit erfolgreichem Leistungsprofil bei Akquisition, Vermietung, von Wohn- und Gewerbeimmobilien -vielversprechende Exitperformance.
2) nachweislich überdurchschnittlich erfolgreiche Einkaufs- und Verkaufsperformance -testierte Leistungsbilanz.
3) Zugriff auf unterbewertete Immobilienbestände durch erfolgreiches Bieten bei Zwangsversteigerungen im 2. und 3. Termin und durch informelle Bankkontakte.
4) Strenge Investitionskriterien verbürgen hohe Einkaufsrendite.
5) Vorbildlich durchgehende Mittelverwendungskontrolle sichert zweckgemäßen Mitteeinsatz und lückenlose Zahlungsflusskontrolle.

Das Ceck Resümee
Ein erfolgsorientiertes Opportunity - Immobilienbeteiligungsangebot in Deutschland, getragen von einem versierten Immobilienhandelsvermarktungsteam, das nachhaltig werterhöhende Aufholpotenziale aus optimierbar vernachlässigten Immobilien mobilisiert und belegbar überdurchschnittliche Cash Flows erzielt.

Die ausführliche Analyse erhalten Sie zum Download unter http://www.fairvesta.de
AMF BAFIN FMA Check Analyse Finanzen Kapitalanalge Rendite Immobilien geschlossener Fonds VGF Otmar Knoll fairvesta Tübingen

http://www.fairvesta.com
fairvesta Group AG
Konrad-Adenauer-Str. 15 72072 Tübingen

Pressekontakt
http://www.fairvesta.de
fairvesta Group AG
Konrad-Adenauer-Str. 15 72072 Tübingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Jamin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | JS Research
Gold und Silber tun dem Portfolio gut
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.766
PM aufgerufen: 71.336.914