Unternehmensberatung Frankfurt Partners setzt verstärkt auf Soziale Netzwerke
04.08.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Frankfurt Partners setzt seit einiger Zeit verstärkt auf Soziale Netzwerke. Vor allem das soziale Netzwerk Facebook und das kommende Google Plus Business werden künftig eine wichtige Rolle einnehmen. Facebook und Google Plus bieten verschiedene Möglichkeiten, ein Unternehmen wie Frankfurt Partners (FP) näher kennenzulernen und neue Zielgruppen anzugehen.
"Wir als Unternehmensberatungsfirma haben es im Allgemeinen schwer zu vermitteln was wir täglich tunen", sagt Kerstin Kaufmann, verantwortlich für PR und Online Medien. Besonders Berufseinsteiger verstehen es oft nicht wie der tägliche Ablauf eines Unternehmensberaters ist. Soziale Plattformen wie Facebook ermöglichen es hinter die Kulissen von FP zu schauen und gestatten es auch direkt Fragen an die Berater zu stellen. "Wir hoffen dass wir durch Statusmeldungen, Market Nachrichten, Fotos von unseren Reisen & Veranstaltungen und unseren Beteiligungen an unseren gemeinnützigen Events die Fans auf eine neue Art mit Frankfurt Partners vertraut machen können."
Facebook hat in Deutschland 20 Millionen aktive User und davon besuchen 50 Prozent das Netzwerk sogar täglich. "Wir wollen daher den Usern und besonders unseren Kunden in einem neuen innovativen Weg die neuesten Trends und Informationen zukommen lassen", sagt Kaufmann.
Facebook und Google Plus ermöglicht schnelle und direkte Kontakte. Mit über 500 Fans innerhalb der ersten Wochen wurde dieses Konzept bisher sehr gut angenommen. Die Facebook-Seite wurde schon sehr effektiv für den SaaS Business Plan Wettbewerb benutzt. "Die Zielgruppe des Wettbewerbs bevorzugt solche Medien", erläutert Kauffmann. "Die Teilnehmer und Interessenten konnten so jederzeit und unkompliziert mit FP kommunizieren."
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