Pressemitteilung von Marketwire Client Services

Minefinders veröffentlicht Finanz- und Betriebsergebnisse des zweiten Quartals 2011


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(ddp direct) Minefinders Corporation Ltd. (TSX: MFL)(NYSE Amex: MFN) hat heute seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das am 30. Juni 2011 abgeschlossene Quartal bekannt gegeben. Die Produktionsprognose für 2011 wurde bestätigt.

Highlights des zweiten Quartals 2011

Mark Bailey, Präsident und CEO kommentierte: "Wir sind mit den Ergebnissen des zweiten Quartals und dem bisherigen Jahresverlauf sehr zufrieden. Unsere Anstrengungen zur Verbesserung des operativen Betriebs in der Dolores-Mine machen sich nun bezahlt und wir profitieren auch von den gestiegenen Metallpreisen. Wir sind auf dem richtigen Weg, um unsere Vorgabe für 2011 einzulösen."

Finanz- und Betriebsergebnisse

Die Gold- und Silberförderung stieg im zweiten Quartal sowie in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 vor allem aufgrund des höheren Gold- und Silbergehalts des in vorangegangenen Quartalen im Leach Pad geschichteten Materials. Der Gold- und Silbergehalt des Erzes im Leach Pad betrug im Durchschnitt 0,49 Gramm Gold pro Tonne und 40,85 Gramm Silber pro Tonne. Diese Steigerung gegenüber dem Vorjahr beruht vor allem auf der Ablaufsteuerung im Tagebau und eine verbesserte Bergbaupraxis, welche zur Verringerung der Dilution beitrugen.

Zum 30. Juni 2011 besaß das Unternehmen $221.2 Mio. an Barwerten, Bargegenwerten und kurzfristigen Investitionen, was eine Zunahme gegenüber den $166,9 Mio. vom 31. Dezember 2010 darstellt. Das Netto-Betriebskapital betrug zum 30. Juni 2011 $214.9 Mio., eine Steigerung gegenüber den $167,4 Mio. zum 31. Dezember 2010. Zudem verfügt das Unternehmen über eine noch nicht gezogene revolvierende Kreditfazilität in Höhe von $50 Mio.

Nachfolgend ein Vergleich des zweiten Quartals sowie der ersten sechs Monate des Jahres 2011 mit den entsprechenden Ergebnissen des Jahres 2010:

Seit 1. Januar 2011 werden die Finanzergebnisse des Unternehmens gemäß den internationalen Rechnungslegungsstandards ("IFRS") erstellt. Daher weichen die Rechnungslegungsgrundsätze, die Darstellung, die Kapitel und Terminologie des Quartalsabschlusses, die in dieser Pressemitteilung verwendet werden, der Quartalsabschluss für das zweite Quartal und der Lagebericht ("Management's Discussion and Analysis") von der finanziellen Berichterstattung früherer Jahre ab. Weitere Informationen zur Überleitung auf IFRS sind im Kapitel "Changes in Accounting Policies" (Änderungen in den Rechnungslegungsgrundsätzen) ab Seite 19 des Lageberichts ("Management's Discussion and Analysis") sowie in Erläuterung 15 des Quartalsberichts für das zweite Quartal enthalten.

Der vollständige, nicht testierte, zusammengefasste Konzernabschluss und die dazugehörige "Management's Discussion and Analysis" können unter http://www.sedar.com oder auf der Website des Unternehmens unter http://www.minefinders.com abgerufen werden.

Ausblick 2011

Das Unternehmen hält seine Prognose für die Produktion 2011 in Höhe von 65.000 bis 70.000 Unzen Gold und 3,3 bis 3,5 Mio. Unzen Silber aufrecht. Die direkten Förderkosten werden zwischen 450 und 500 Dollar pro verkaufter Unze Goldäquivalent liegen, bei Annahme eines Silber-zu-Gold-Verhältnisses von 48:1.

Das Unternehmen hatte ursprünglich für 2011 Kapitalaufwendungen in Höhe von $39,5 Mio. veranschlagt. Diese Schätzung wurde auf $45,4 Mio. revidiert, um den Kauf von drei Nutzfahrzeugen (100-Tonner) und des zugehörigen Bergbau-Baggers zu finanzieren.

Das Unternehmen wertet noch den Zusatz eines Mühlenbetriebs an der Dolores-Mine und die Erschließung der Untertage-Ressourcen in der Mine aus. In La Bolsa sind die Zulassungen auf dem Weg und es wurden Aufträge für die Bereitstellung detaillierter Baupläne an eine Konstruktionsfirmen vergeben. Damit soll die Entscheidung hinsichtlich der Bauarbeiten in diesem Projekt forciert werden. In La Virginia werden weiterhin Explorationsbohrungen durchgeführt.

Audiokonferenz für Investoren

Am Donnerstag, den 4. August 2011 wird um 8:00 Uhr Pacific Time (11:00 Uhr Eastern Time) eine Telefonkonferenz für Investoren stattfinden, um die Ergebnisse zu besprechen. Die Teilnahme an der Konferenz ist über die gebührenfreie Nummer 1-877-240-9772 und bei Anrufen von außerhalb Kanadas oder der USA über die gebührenpflichtige Nummer 1-416-340-9432 möglich. Gleichzeitig wird eine Audio-Webcast-Konferenz auf der Website des Unternehmens angeboten: http://www.minefinders.com.

Bis zum 11. August 2011 wird außerdem eine Tonaufzeichnung der Konferenz unter der gebührenfreien Nummer 1-800-408-3053 oder 1-905-694-9451 bei Anrufen von außerhalb Kanadas und der USA angeboten. Die Zugangskennung ist 7573714.

Über Minefinders

Minefinders ist ein Edelmetallbergbau- und Explorationsunternehmen und betreibt die Gold- und Silbermine Dolores in Mexiko. Weiterführende Information finden Sie auf unserer Website unter http://www.minefinders.com.

Zusätzliche Finanzkennzahlen

Das Unternehmen verwendet IFRS- und bestimmte Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen zur Bestimmung der Betriebsergebnisse. Diese Pressemitteilung enthält zusätzliche nicht IFRS-konforme Leistungskennzahlen wie z.B. "operative Förderkosten pro Unze", "Gesamtförderkosten pro Unze", "operativer Cash Flow vor Änderungen beim Betriebskapital" und "angepasstes Nettoeinkommen". Diese zusätzlichen Finanzkennzahlen dienen als Zusatzinformation und dürfen nicht getrennt oder als Ersatz für Leistungskennzahlen betrachtet werden, die in Übereinstimmung mit den IFRS erstellt werden. Für einen Abgleich dieser zusätzlichen Leistungskennzahlen an IFRS-Richtlinien konsultieren Sie bitte den Abschnitt "Supplementary Financial Measures" in der "Management's Discussion and Analysis" für das erste Geschäftsquartal (ab Seite 23).

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen gemäß Definition der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung zukunftsgerichteter Begriffe wie "können", "werden", "erwarten", "beabsichtigen", "schätzen", "annehmen", "glauben", "fortsetzen" u.a. gekennzeichnet sein. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Prognosen künftiger Ergebnisse, auf Schätzungen noch nicht feststellbarer Beträge und auf Annahmen, die - obwohl das Unternehmensmanagement sie als angemessen erachten mag - aufgrund ihrer Art erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerblichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Bestimmte hier durch Minefinders getroffene Aussagen sind ihrer Art nach "zukunftsgerichtet" und unterliegen wichtigen bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Unsicherheiten, die sich einer Kontrolle oder Voraussage durch das Unternehmen entziehen. Bekannte und unbekannte Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Diese Faktoren werden unter der Überschrift "Risk Factors" (Risikofaktoren) in Minefinders "Annual Information Form" für das am 31.12.2010 abgeschlossene Geschäftsjahr sowie unter der Überschrift "Risks and Uncertainties" (Risiken und Unsicherheiten) in MinefindersÂ" "Management's Discussion and Analysis" für das am 30. Juni 2011 abgeschlossene Quartal beschrieben oder erwähnt. Beide Quellen gelten durch diesen Verweis als Bestandteil dieser Pressemitteilung und können auf SEDAR unter http://www.sedar.com abgerufen werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, die wichtigsten Faktoren zu identifizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse und Ergebnisse deutlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Handlungen, Ereignissen und Ergebnissen abweichen, kann es weitere Faktoren geben, die dazu beitragen, dass die Handlungen, Ereignisse und Ergebnisse nicht wie vorhergesagt, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es besteht keine Gewissheit, dass sich diese zukunftsorientierten Aussagen als zutreffend erweisen werden, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse deutlich von jenen abweichen können, die in diesen Aussagen vorausgesetzt wurden. Folglich sollten die Leser die zukunftsorientierten Aussagen mit der erforderlichen Vorsicht bewerten. Soweit nicht durch geltende Wertpapiergesetze gefordert, ist Minefinders nicht verpflichtet, die per Verweis in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Kontakt: Minefinders Corporation Ltd. Jonathan Hackshaw Direktor Unternehmenskommunikation Tel.: (866) 687-6263 Minefinders Corporation Ltd. Mike Wills Manager für Investorenbeziehungen Tel.: (866) 687-6263 http://www.minefinders.com

Kontakt:
Minefinders Corporation Ltd.
Jonathan Hackshaw
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (866) 687-6263

Minefinders Corporation Ltd.
Mike Wills
Manager für Investorenbeziehungen
Tel.: (866) 687-6263
http://www.minefinders.com

http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo

Pressekontakt
http://www.marketwire.com
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marketwire Client Services
08.08.2014 | Marketwire Client Services
Enghouse Systems übernimmt Jinny Software
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Hemostemix: Gewinner des Langlebigkeitstrends
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 421.300
PM aufgerufen: 71.436.414