Polymerspezialist REHAU mit neuer Konzern-Website
11.08.2011 / ID: 24129
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin, 11.08.2011 - Seit Kurzem hat REHAU, einer der weltweit führenden Systemhersteller in den Bereichen Bau, Automobil und Industrie, einen neuen Webauftritt. Die Berliner Agentur Aperto hatte im vergangenen Jahr den Pitch um die Neugestaltung der Website in Konzept, Design und Frontend gewonnen. Der erfolgreiche Live-Gang der gänzlich überarbeiteten Konzernwebsite fand Ende Juli statt.
"Mit der neuen Website treten wir noch stärker mit unseren Kunden in den Dialog. Der Relaunch ist ein wichtiger Meilenstein im Ausbau unserer eCommerce-Aktivitäten und Markenführung im Internet", sagt Projektleiter Klaus Gollwitzer, Leiter des Bereichs Corporate Communications bei REHAU.
Den neuen Konzernauftritt entwickelte Aperto in enger Abstimmung mit REHAU. Wunsch des Kunden war es, einen modernen, nutzerfreundlichen Auftritt zu erarbeiten, der noch stärker den Austausch zwischen Geschäftskunden und Unternehmen fördert und die gesamte Bandbreite der REHAU Produkte im Netz leicht auffindbar macht. Die Website sollte vornehmlich Bauherren, Architekten, aber auch Lieferanten, Partner und Bewerber ansprechen.
Zu diesem Zweck hat Aperto die CI-Vorgaben des Unternehmens vollständig für den Internetauftritt überarbeitet und einen international geltenden Styleguide entwickelt. Die Agentur legte beim Redesign großen Wert auf eine besonders klare Gestaltung und eine aussagekräftige Bildsprache. So spiegeln das Look & Feel der Website und die Einbindung von dialog- und serviceorientierten Funktionen REHAU in seiner Innovationskraft und seinem internationalen Führungsanspruch deutlich wider. Durch die optimierte Nutzerführung auf der Website findet sich der User intuitiv zurecht und gelangt schnell zu den Produktinformationen, die er braucht.
Hervorzuheben ist die neue Toolbox. Auf allen Seiten verankert, bietet sie dem User verschiedene Serviceleistungen. Dazu gehören beispielsweise ein personalisiertes Kundenportal, eine Händlersuche für die individuelle Beratung in Wohnnähe, Produktangebote für private Bauherren und ein Produktfinder.
"Der Styleguide, die optimierte Usability und die vielen Servicefunktionen heben REHAU deutlich von seinen Wettbewerbern ab. Das neue Design wird dem international agierenden Konzern gerecht", sagt Arne Braun, Creative Director Design bei Aperto.
"Es ist uns gelungen, eine global einheitliche Webpräsenz zu schaffen, die sich an den Kernwerten von REHAU orientiert", so Fabian Link, Unit-Leiter bei Aperto.
Der länderspezifische Rollout der Website ist bereits geplant und wird in den nächsten Monaten umgesetzt. Die REHAU AG ist heute in über 50 Ländern mit Verkaufsbüros und Werken vertreten.
Momentan arbeitet die Berliner Agentur gemeinsam mit REHAU an einem Konzept für eine erweiterte Fachhändlersuche, die demnächst auf der Website integriert wird. Neben einer kartenbasierten Suche wird dem Nutzer auch eine Routenplanfunktion zur Verfügung stehen.
http://www.aperto.de
Aperto AG
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.bond-pr.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marcus Bond
10.07.2014 | Marcus Bond
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
17.04.2014 | Marcus Bond
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
11.03.2014 | Marcus Bond
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
05.03.2014 | Marcus Bond
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
15.01.2014 | Marcus Bond
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.08.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 34-2025: Die Stunde der Wahrheit für Nvidia!
Wochenrückblick KW 34-2025: Die Stunde der Wahrheit für Nvidia!
23.08.2025 | JS Research
Auf der Überholspur! Frischer Finanzzufluss, sensationelle Antimon-Gehalte und top Optionsvereinbarung!
Auf der Überholspur! Frischer Finanzzufluss, sensationelle Antimon-Gehalte und top Optionsvereinbarung!
22.08.2025 | JS Research
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
Die Stunde des Kupfers wird kommen
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
