United Labels AG steigert Umsatz im zweiten Quartal um 54 Prozent
11.08.2011 / ID: 24181
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Münster, 11.08.2011 - Die United Labels AG ist weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen, das zu den führenden Herstellern und Vermarktern von Comic-Lizenzprodukten in Europa gehört, hat im zweiten Quartal 2011 den Konzernumsatz auf 15,7 Millionen Euro erhöht - eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahres-Quartal um 54 Prozent. Damit liegt der Gesamtumsatz für das erste Halbjahr des Jahres 2011 bei 29,6 Millionen Euro. "Wir haben damit zum sechsten Mal in Folge unseren Quartalsumsatz gesteigert. Es freut uns, dass wir unseren Wachstumskurs stetig ausbauen", sagt Peter Boder, Firmengründer und CEO der United Labels AG. Auch das operative Ergebnis des vergangenen zweiten Quartals entwickelte sich im Vorjahres-Vergleich positiv und stieg auf 0,6 Millionen Euro.
Besonders im Großkundengeschäft hat die deutsche Muttergesellschaft der United Labels AG mit Hauptsitz im westfälischen Münster deutliche Zuwächse erzielt. So erhöhte sich der Umsatz in dieser Gesellschaft von 7,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf 16,4 Millionen Euro - ein Zuwachs von 121 Prozent. "Überproportional hat sich im Großkundensegment das Textilgeschäft entwickelt. Ein Bereich, der großes Potenzial birgt und daher von uns in Zukunft noch stärker forciert wird", sagt Boder. Speziell für Großkunden entwirft und produziert die United Labels AG eigens kreierte Textilkollektionen mit namhaften Comicstars wie "Angel Cat Sugar", "SpongeBob Schwammkopf", den "Simpsons" oder "Bob der Baumeister".
Den anhaltenden Wachstumskurs will die United Labels AG auch in Zukunft weiter stärken und ausbauen. Dafür hat das Unternehmen zum einen erfolgreiche Verträge für Lizenzklassiker wie "SpongeBob", die "Peanuts" und "Looney Tunes" verlängert. Zum anderen wurde das Lizenzportfolio aber auch mit vielversprechenden und bekannten Lizenzen erweitert. Dazu gehören die Pferde- und Einhornserie "Filly", "Tim und Struppi", "Die Schlümpfe" und "Justin Bieber". Für all diese Lizenzen bringt die United Labels AG in den kommenden Wochen verschiedene Produktserien im Geschenk- und Textilbereich heraus.
Zudem eröffnet das Unternehme im Herbst in Madrid zwei neue Airportshops. Damit entsteht neben den Ferrari- und FC-Barcelona-Shops ein weiterer United-Labels-eigener Shop-Standort in Spanien.
unitedlabels.com
United Labels AG
Gildenstraße 6 48157 Münster
Pressekontakt
http://unitedlabels.com
United Labels AG
Gildenstraße 6 48157 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Thorsten Laumann
20.02.2013 | Thorsten Laumann
Mike der Ritter - Neue Produktwelten für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Mike der Ritter - Neue Produktwelten für Kinder von 3 bis 6 Jahren
28.01.2013 | Thorsten Laumann
Disney, Hello Kitty & Co.: United Labels und Trudeau vertreiben gemeinsam Lizenzprodukte in Deutschland
Disney, Hello Kitty & Co.: United Labels und Trudeau vertreiben gemeinsam Lizenzprodukte in Deutschland
08.01.2013 | Thorsten Laumann
United Labels stellt neue Produktwelten von Spiderman, den Turtles, Mia and me und vielen anderen Themen auf der Spielwarenmesse vor
United Labels stellt neue Produktwelten von Spiderman, den Turtles, Mia and me und vielen anderen Themen auf der Spielwarenmesse vor
23.10.2012 | Thorsten Laumann
Start von Elfen.de: Der erste Shop der neuen Plattform bietet Kinderprodukte von mehr als 90 Markenherstellern
Start von Elfen.de: Der erste Shop der neuen Plattform bietet Kinderprodukte von mehr als 90 Markenherstellern
04.06.2012 | Thorsten Laumann
Pünktlich zum Kinostart: Neue Spiderman-Produktreihe von United Labels
Pünktlich zum Kinostart: Neue Spiderman-Produktreihe von United Labels
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.08.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 34-2025: Die Stunde der Wahrheit für Nvidia!
Wochenrückblick KW 34-2025: Die Stunde der Wahrheit für Nvidia!
23.08.2025 | JS Research
Auf der Überholspur! Frischer Finanzzufluss, sensationelle Antimon-Gehalte und top Optionsvereinbarung!
Auf der Überholspur! Frischer Finanzzufluss, sensationelle Antimon-Gehalte und top Optionsvereinbarung!
22.08.2025 | JS Research
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
Die Stunde des Kupfers wird kommen
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
