Pressemitteilung von Jan Küppers

Rekordumsatz für die Tectum Group


12.08.2011 / ID: 24287
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gelsenkirchen, 12. August 2011. Rekordumsatz für die Tectum Group: Der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet hat 2010 einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaftet und damit das prognostizierte Ziel um sechs Millionen Euro übertroffen. Auch die Mitarbeiterzahl ist im vergangenen Geschäftsjahr gewachsen: 3.000 Angestellte beschäftigt die Tectum Group zurzeit an elf Standorten, die 2010 weiter aus- und aufgebaut werden konnten. "Wir haben viel erreicht. Tectum zeichnet sich vor allem durch Geschwindigkeit, Qualität sowie Flexibilität, Kostenbewusstsein und Innovationsführerschaft aus", zieht Tectum-CEO Theo Reichert ein positives Fazit und fügt auf der Kick-Off-Veranstaltung für das neue Geschäftsjahr hinzu: "Aber wir haben auch noch viel vor." Auch künftig seien die Pläne klar definiert: Unser Ziel ist es, die strategischen Partnerschaften mit unseren Kunden auszubauen und gemeinsam weiter zu wachsen. Wir wollen Kundenbegeisterung leben." Dabei legt der Vorsitzende der Geschäftsführung großen Wert auf seine Mitarbeiter. "Als Dienstleister sind wir stolz auf alle unsere Mitarbeiter, denn trotz aller technologischer Entwicklung steht der Mensch im Mittelpunkt."

Über dem Branchendurchschnitt: 17 Prozent Wachstum
Im abgelaufenen Geschäftsjahr wuchs die Tectum Group um 17 Prozent. "Das ist ein deutliches Wachstumsplus gegenüber dem Branchendurchschnitt", erklärt Patricius de Gruyter, Geschäftsführer Vertrieb. Zudem konnte der Dialogmarketing-Spezialist bestehende Partnerschaften ausbauen und neue Partner hinzugewinnen. Unter anderem war das Unternehmen als Showcase eines führenden IT-Herstellers auf der CeBIT vertreten, konnte mit HMI eine Exklusivvereinbarung zur Kooperation im Bereich Social Media treffen und eröffnete zwei neue Standorte in Deutschland und Mitteleuropa. Mit der Expandi Group wurde das Joint Venture Sell Action gegründet, um EMEA-weit mehrsprachige Telesales-Lösungen für IT-Unternehmen anzubieten. "Der Markt hat stetig steigende und neue Anforderungen. Das ist unsere Chance", so de Gruyter. Für das neue Geschäftsjahr peilt das Unternehmen einen Platz unter den Top-3 in den Kernbranchen Telekommunikation, IT und Energie an und wird den Live-Chat weiter ausbauen. "Eine genaue wirtschaftliche Prognose für das kommende Geschäftsjahr ist angesichts der weiterhin recht unsicheren Weltwirtschaftslage schwierig. Wir rechnen aber auch für das nächste Jahr mit einem moderat steigenden Umsatz. Voraussetzung hierfür ist eine gesunde Margenentwicklung", erklärt Tectum-CEO Theo Reichert.
(2.512 Zeichen, ohne Überschrift, inkl. Leerzeichen)
Tectum Group Dialogmarketing Umsatz Geschäftsjahr Theo Reichert Inbound Outbound Telesales Chat

http://www.tectumgroup.net
Tectum Consulting GmbH
Leithestr. 45-47 45886 Gelsenkirchen

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Küppers
31.03.2014 | Jan Küppers
Movie Park auf Wachstumskurs
10.03.2014 | Jan Küppers
"The Lost Temple"
26.02.2014 | Jan Küppers
Dinosaurier erobern Movie Park
17.09.2013 | Jan Küppers
Art goes Vintage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | JS Research
Kupfer ist ein Schlüsselmetall
17.07.2025 | Positivity Guides eGbR
Neu: Weiterbildung zum "Positivity Guide"
17.07.2025 | Randstad Deutschland
Büro-Buddies steigern Produktivität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.416
PM aufgerufen: 72.662.534