ABBYY auf der Handelsblatt Jahrestagung Banken-Technologie
05.12.2016 / ID: 247407
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, Deutschland (05. Dezember 2016) - ABBYY Europe (http://www.abbyy.com/), ein führender Anbieter von Technologien und Lösungen für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik, berät vom 6. bis 7. Dezember 2016 im Hotel Jumeirah in Frankfurt Banken und Finanzdienstleister zu innovativen Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen, Bestandskunden besser zu betreuen, Arbeitsprozesse kostensparender zu gestalten sowie Betrug zu verhindern und ihre Compliance Anforderungen einzuhalten.
Mobile Lösungen für besseren Kundenservice
Kunden oder Bankmitarbeiter können Dokumente mit Tablet-PCs oder Mobiltelefonen abfotografieren und direkt am "Point-of-Engagement" erfassen. Dadurch sparen sie wertvolle Zeit und Finanzdienstleister können bei geringeren Kosten schneller auf Anfragen reagieren. Dem Kunden wird so die Kommunikation mit seiner Hausbank erleichtert und ein höheres Maß an Servicequalität geboten. Durch die automatisierte Erfassung und Weiterverarbeitung werden außerdem noch mögliche Fehler bei der manuellen Dateneingabe vermieden. ABBYY zeigt vor Ort, wie Banken mit Mobile Capture (https://www.abbyy.com/de-de/solutions/mobile-capture/) Szenarien einen besseren Kundenservice umsetzen und damit Kunden gewinnen und binden können.
Betrug vorbeugen durch Dokumentenprüfprozesse
Die Balance zwischen rechtskonformer, betrugssicherer Antragsverarbeitung und kundenorientiertem Service ist gerade für Finanzdienstleister eine der größten Herausforderungen. ABBYY ermöglicht ihnen mit einem früh vorgelagerten, automatisierten Vergleichs- und Erkennungsprozess betrugsrelevante Ähnlichkeit in Dokumenten abzugleichen und auf Unregelmäßigkeiten zu untersuchen. Damit werden Banken und Finanzdienstleister bei der Dokumentenverarbeitung unterstützt, rechtliche Vorgaben zu erfüllen und Betrugsfälle leichter aufzudecken. Durch digitale Fraud-Detection-Lösungen können Banken ihre Betriebskosten senken, die Qualität ihrer Geschäftsabwicklung verbessern und sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern.
Weiterführende Informationen zu ABBYYs Lösungen für Finanzunternehmen finden Sie unter: http://www.abbyy.com/de-de/solutions/banking-and-finance (http://www.abbyy.com/de-de/solutions/banking-and-finance).
http://www.abbyy.de
ABBYY Europe GmbH
Elsenheimerstraße 49 80687 München
Pressekontakt
http://www.teamlewis.de
LEWIS
Karlstraße 64 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christian Schwarzmann
18.09.2018 | Christian Schwarzmann
Accounting 3.0 - Künstliche Intelligenz in der Kreditorenbuchhaltung
Accounting 3.0 - Künstliche Intelligenz in der Kreditorenbuchhaltung
07.06.2018 | Christian Schwarzmann
Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation - der nächste Schritt auf dem Weg der Digitalen Transformation
Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation - der nächste Schritt auf dem Weg der Digitalen Transformation
17.05.2018 | Christian Schwarzmann
ABBYY veröffentlicht FineReader Engine 12, das umfassende OCR SDK für virtuelle und Cloud-Umgebungen
ABBYY veröffentlicht FineReader Engine 12, das umfassende OCR SDK für virtuelle und Cloud-Umgebungen
09.05.2018 | Christian Schwarzmann
ABBYY gibt Partnerschaft mit iGuana bekannt
ABBYY gibt Partnerschaft mit iGuana bekannt
08.05.2018 | Christian Schwarzmann
Macht die Digitale Transformation Finanzexperten mehr und mehr zu Datenmanagern?
Macht die Digitale Transformation Finanzexperten mehr und mehr zu Datenmanagern?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | AI LEADERS
Neues Investitionsfeld: KI-Infrastruktur mit Effizienzfokus
Neues Investitionsfeld: KI-Infrastruktur mit Effizienzfokus
09.11.2025 | JS Research
SILBER: Offiziell "kritisch"! Deshalb wird der Hebel brutal, auch für diese Firma!
SILBER: Offiziell "kritisch"! Deshalb wird der Hebel brutal, auch für diese Firma!
09.11.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 45-2025: Blase mit Platzbedarf - Nervosität kehrt zurück!
Wochenrückblick KW 45-2025: Blase mit Platzbedarf - Nervosität kehrt zurück!
09.11.2025 | HERZIG-EQ
Missverständnisse kosten - Gesprächsführung rechnet sich!
Missverständnisse kosten - Gesprächsführung rechnet sich!
08.11.2025 | Goldankauf Bayern
Silberpreis auf Mehrjahreshoch - Jetzt kann sich Silber verkaufen lohnen
Silberpreis auf Mehrjahreshoch - Jetzt kann sich Silber verkaufen lohnen

