Machwürth Team International (MTI) startet Ausbildung zum Verhaltenstrainer
13.02.2017 / ID: 253134
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Auf Wachstumskurs befindet sich das Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, das außerhalb des deutschsprachigen Raums unter dem Namen MTI Consultancy firmiert. Deshalb sucht die international tätige Unternehmensberatung Juniortrainer und -berater(-innen), die sie mittelfristig beim Realisieren der rund 300 Projekte unterstützen, die MTI jährlich weltweit realisiert.
Vor diesem Hintergrund startet das Beratungsunternehmen am 21./22. April in Kassel für interessierte Frauen und Männer eine 18-monatige, Ausbildung zum TÜV-zertifizierten Verhaltenstrainer (http://www.mticonsultancy.com/ausbildung-als-trainer-berater-juniortrainer-juniorberater-werden/). In der berufsbegleitenden Ausbildung lernen die angehenden Trainer Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen - auch online - so zu gestalten, dass sie bei den Teilnehmern die gewünschten Einstellungs- und Verhaltensänderungen auslösen. Während ihrer Ausbildung arbeiten die Teilnehmer bereits in MTI-Projekten mit. Deshalb können sie ihr frisch erworbenes Wissen und Können unmittelbar in die Praxis übertragen. Dabei erhalten sie ein Feedback von ihren MTI-Kollegen.
Sofern gewünscht, können die Juniortrainer nach ihrer Trainerausbildung noch eine ebenfalls berufsbegleitende Ausbildung zum TÜV-zertifizierten Organisationsberater durchlaufen, so dass sie, wie die Firmeninhaber Sabine und Hans-Peter Machwürth betonen, "anschließend ein sehr solides und breites Fundament für ihre Trainer- und Beratertätigkeit haben".
Die Juniortrainer und -berater(-innen) arbeiten während und nach ihrer Ausbildung rechtlich selbstständig für MTI. Deshalb können sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als MTI-Business-Partner ihr Lebenskonzept realisieren. Das heißt, sie bestimmen unter anderem selbst, wo die inhaltlichen Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen; außerdem, ob sie zum Beispiel primär im deutschsprachigen Raum oder international tätig sind und Full- oder Parttime für MTI arbeiten. Zugleich sind sie jedoch in das MTI Trainer- und Beraterteam, also eine professionelle Struktur eingebunden. Das ermöglicht es ihnen, auch sehr große und anspruchsvolle Projekte durchzuführen, die sie als Einzeltrainer und -berater weder akquirieren, noch realisieren könnten. Beim Auf- und Ausbau ihrer selbstständigen Tätigkeit werden die Junior-Trainer und -Berater von MTI gecoacht und unterstützt; ebenso bei ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Frauen und Männer, die sich für die Ausbildung und Tätigkeit als MTI-Trainer und -Berater interessieren, sollten ein abgeschlossenes Studium - zum Beispiel im Bereich BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder Psychologie - haben und schon Verantwortung in Unternehmen getragen haben. Zudem sollten sie in der digitalen Welt zuhause sowie lernbegierig und flexibel sein. Wichtig ist auch, dass sie Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Skills sind, die gerne mit den 450 Beratern, Trainern und Projektmanagern, die weltweit für MTI arbeiten, kooperieren.
Personen, die sich für die Ausbildung zum TÜV-zertifizierten Trainer und Organisationsberater sowie für eine Tätigkeit als MTI-Business-Partner interessieren, finden nähere Infos hierüber auf die Webseite http://www.mticonsultancy.com . Sie können das Beratungsunternehmen auch direkt kontaktieren. Ansprechpartnerin ist Kristina Gust (Tel.: 04262/93 12 31; Email: kristina.gust@mwteam.com ).
Verhaltenstrainer Organisationsberater werden Ausbildung selbstständig Trainer Berater Weiterbildung
http://www.mticonsultancy.com
MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL
Dohrmanns Horst 19 27374 Visselhövede
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kristina Gust
22.10.2018 | Kristina Gust
Machwürth Team baut seine Vertrieb 4.0-Kompetenz mit System aus.
Machwürth Team baut seine Vertrieb 4.0-Kompetenz mit System aus.
17.10.2018 | Kristina Gust
Workbook Vertrieb 4.0: Die Herausforderungen von morgen erfolgreich meistern
Workbook Vertrieb 4.0: Die Herausforderungen von morgen erfolgreich meistern
26.09.2018 | Kristina Gust
Seminar "Agile Kompetenz für Personalentwickler" in Hannover
Seminar "Agile Kompetenz für Personalentwickler" in Hannover
21.02.2018 | Kristina Gust
MTI-Webinar: Mit dem Connection Scan die Beziehungsqualität erhöhen
MTI-Webinar: Mit dem Connection Scan die Beziehungsqualität erhöhen
07.02.2018 | Kristina Gust
Webinar: Virtuelle Power-Teams entwickeln
Webinar: Virtuelle Power-Teams entwickeln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.11.2025 | Goldankauf Bayern
Silberpreis auf Mehrjahreshoch - Jetzt kann sich Silber verkaufen lohnen
Silberpreis auf Mehrjahreshoch - Jetzt kann sich Silber verkaufen lohnen
07.11.2025 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Augen auf bei der Partnersuche - Gefahren lauern auf Singles
Augen auf bei der Partnersuche - Gefahren lauern auf Singles
07.11.2025 | JS Research
Kalidünger als Schlüsselfaktor im Kampf gegen Hunger
Kalidünger als Schlüsselfaktor im Kampf gegen Hunger
07.11.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Parkway Corporate: Unsere Branche ist mehr als 100 Mrd. Dollar groß!
Parkway Corporate: Unsere Branche ist mehr als 100 Mrd. Dollar groß!
07.11.2025 | Syntharis Group FZCO
CocreateIP GmbH als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet
CocreateIP GmbH als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

