Verkaufen beginnt im Kopf - mit Mentaltraining zum Erfolg
22.04.2017 / ID: 259259
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Dieses auf Sales Manager ausgerichtete Mentaltraining basiert auf den aktuellen Erkenntnissen verschiedener Wissenschaftsbereiche wie Neurobiologie, Medizin, Mentaltraining und Sportwissenschaft. Seit den 90er-Jahren wird es von zahlreichen SpitzensportlerInnen mit grossem Erfolg angewendet. Nun wurde diese Methode speziell auf Personen adaptiert, die ihre Geschäfte ebenfalls unter hohem Druck zu einem erfolgreichen Abschluss bringen wollen. Denn in belastenden Situationen reagieren wir nicht mehr mit derselben Souveränität, wie wir ohne Druck könnten. Gerade im Verkaufsbereich liegen Niederlage und Erfolg oft sehr nahe beisammen. Wenn es beispielsweise um den Verkauf eines Produktes geht, der für eine Firma zur Zeit überlebenswichtig ist, kann ein enormer Druck auf die verantwortlichen Personen entstehen. Wer dann die Nerven verliert, wird nicht mehr optimal kommunizieren, kann nicht mehr differenziert argumentieren, wird nervös und angespannt wirken. Dies kann beim potenziellen Kunden unter Umständen ein erhöhtes Misstrauen erzeugen und im schlechtesten Fall das Geschäft platzen lassen. In solchen Situationen ist die persönliche mentale Verfassung oft Match entscheidend. Denn wer seine Ruhe und Überzeugung auch in schwierigen Situationen behält, wirkt letztlich kompetent und glaubwürdig.
Durch das modular aufgebaute Ausbildungs- und Beratungskonzept der Mentaltrainer MW GmbH lernen die Teilnehmenden mentale Trainingsformen zu entwickeln, die speziell auf die Anforderungen in der Wirtschaft und auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Diese mentalen Trainingsformen lassen sich leicht lernen und in den Arbeitsalltag einfügen. Der zeitliche Aufwand ist außerordentlich gering. Ein 5-minütiges Training pro Tag ist absolut ausreichend.
Die Trainer der Mentaltrainer MW GmbH vermitteln dieses Knowhow sowohl an Teams wie auch an Einzelpersonen. In unseren lösungsorientierten Beratungen wird Ihr Lerntyp genauso berücksichtigt wie die Gegebenheiten Ihres Umfeldes. Ganz nach unserem Motto: Verlierer denken anders. Sieger auch.
http://www.erfolgimberuf.com
Mentaltrainer MW GmbH
Steigstrasse 27 9125 Brunnadern
Pressekontakt
http://www.erfolgimberuf.com
Mentaltrainer MW GmbH
Steigstrasse 27 9125 Brunnadern
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jürg Wieland
11.06.2020 | Jürg Wieland
Der Gedankenstopp
Der Gedankenstopp
06.04.2020 | Jürg Wieland
Ängste überwinden
Ängste überwinden
10.02.2020 | Jürg Wieland
Smart Reading - Warum langsam lesen, wenn es auch viel schneller geht?!
Smart Reading - Warum langsam lesen, wenn es auch viel schneller geht?!
31.12.2019 | Jürg Wieland
Sieger denken anders. Verlierer auch.
Sieger denken anders. Verlierer auch.
12.12.2019 | Jürg Wieland
Mental stark - dank Mentaltraining
Mental stark - dank Mentaltraining
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | KSR Rechtsanwaltskanzlei
DEGAG: Abwehr von Ausschüttungsrückforderungen
DEGAG: Abwehr von Ausschüttungsrückforderungen
05.11.2025 | JS Research
Digitaler Euro und Gold
Digitaler Euro und Gold
05.11.2025 | JS Research
Wendepunkt am Silbermarkt
Wendepunkt am Silbermarkt
05.11.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Lea Simone Bogner über Macht, Rang und Teamdynamik
Lea Simone Bogner über Macht, Rang und Teamdynamik
05.11.2025 | DENIOS SE
DENIOS verlängert Vertrag mit Horst Rose
DENIOS verlängert Vertrag mit Horst Rose

