Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis
26.04.2017 / ID: 259548
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mit Content-Marketing können Unternehmen neue Kunden gewinnen und binden. Wie das in der Praxis funktioniert zeigt das Fachbuch von Dr. Claudia Hilker. Der Leitfaden für Content Marketing gibt eine Orientierung zur systematischen Vorgehensweise mit Grundlagen-Wissen, Strategie-Entwicklung, Content-Management und Tool-Einsatz. Viele Best-Practice-Beispiele unterschiedlicher Branchen zeigen den erfolgreichen Weg zu einem innovativen Ansatz über zielgruppenrelevante und markenbezogene Inhalte des Unternehmens.
- Der Leitfaden hilft bei der Strategie-Entwicklung mit erfolgreicher Umsetzung
- Für den Praxis-Alltag geschrieben: nutzwertig und lösungsorientiert mit vielen Checklisten
- Mit vielen inspirierenden Beispielen aus unterschiedlichen Branchen mit Handlungsempfehlungen.
Dazu meint Prof. Dr. Volker Eickenberg, FOM Hochschule für Ökonomie und Management: "Content-Marketing ist eine starke Antwort auf das sich verändernde Konsumentenverhalten. Es trägt als wirksames Instrument der Marketing-Strategie dazu bei, das Vertrauen der Zielgruppe nachhaltig zu gewinnen und zu festigen."
Content Marketing steigert den Bekanntheitsgrad. Es fördert die digitale Sichtbarkeit und die Neukunden Gewinnung. Der Content Marketing Leitfaden von Dr. Claudia Hilker bietet dazu einen fachlichen Rahmen mit erfolgreichen Methoden und wirksamen Instrumenten für B2B- und B2C-Unternehmen. Das Buch zeigt, wie Content-Marketing erfolgreich in der Praxis eingesetzt wird. Es erläutert, wie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Partnern systematisch, effizient und produktiv gelingt.
Buch-Infos: Content Marketing in der Praxis (https://www.amazon.de/Content-Marketing-Praxis-Praxisbeispiele-B2C-Unternehmen/dp/3658138823/ref=asap_bc?ie=UTF8)
-Taschenbuch: 241 Seiten
-Verlag: Springer Gabler (19. April 2017)
-Sprache: Deutsch
-ISBN-10: 3658138823
-ISBN-13: 978-3658138820
-Größe und/oder Gewicht: 16,8 x 1,4 x 24 cm
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Claudia Hilker
01.06.2017 | Dr. Claudia Hilker
Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie
Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie
23.03.2017 | Dr. Claudia Hilker
Deutsche Digitale Beiräte unterstützen Unternehmer in der Digitalisierung
Deutsche Digitale Beiräte unterstützen Unternehmer in der Digitalisierung
08.02.2017 | Dr. Claudia Hilker
Buch mit Webinar: Social-Media-Marketing für Versicherungen
Buch mit Webinar: Social-Media-Marketing für Versicherungen
02.02.2017 | Dr. Claudia Hilker
Whitepaper: Mit Social Selling Kunden online gewinnen
Whitepaper: Mit Social Selling Kunden online gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.07.2025 | JS Research
Energiebedarf steigt - mehr Atomkraft notwendig, somit Uran
Energiebedarf steigt - mehr Atomkraft notwendig, somit Uran
14.07.2025 | JS Research
Gold weiter im langfristigen Aufwärtstrend
Gold weiter im langfristigen Aufwärtstrend
14.07.2025 | Unbunt & Heldenglück GmbH
Heldenglück: Stilvolle Geschenke für Freundinnen
Heldenglück: Stilvolle Geschenke für Freundinnen
14.07.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
Bachelor (Eng.) Niels Fabian Häußler erhielt an der HTWK Leipzig den IfKom-Preis 2025
Bachelor (Eng.) Niels Fabian Häußler erhielt an der HTWK Leipzig den IfKom-Preis 2025
14.07.2025 | Goldankauf Bayern
Sicherheit beim Goldankauf - Vertrauen und Transparenz bei Goldankauf Bayern
Sicherheit beim Goldankauf - Vertrauen und Transparenz bei Goldankauf Bayern
