Pressemitteilung von Anke Piontek

Erfolgreicher April: R/GA räumt bei vier Award-Shows ab


28.04.2017 / ID: 259932
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

New York / Berlin, 28.04.2017 - In den vergangenen Tagen konnte sich R/GA über einen anhaltenden Preisregen freuen. Bei vier hochkarätigen Award-Shows, die im April ihre Preisträger verkündeten, holte R/GA insgesamt 21 Auszeichnungen. Die Krönung erfolgte am gestrigen Abend im Rahmen der D&AD Award Ceremony in London. Hier bekam R/GA zusammen mit Samsung einen Wood Pencil in der Kategorie "Innovative Use of Radio" für das Projekt "Can"t stop". Des Weiteren gab es einen Yellow Pencil für das Google-Projekt "Through the Dark" in der Kategorie "Animation & Illustration for Websites & Digital Design".

Die größte Anzahl an Auszeichnungen, insgesamt 11, erzielte R/GA bei den Shorty Awards, in deren Rahmen innovative und kreative Leistungen auf dem Gebiet von Social Media prämiert werden. Für das Projekt "The Ad Council - We Are America" gab es zwei Mal den Titel Winner sowie zwei Mal Gold, für "Nike - Nike on demand" und "Jordan Brand - Space Jam: Defy" jeweils einmal den Titel Winner sowie eine Audience Honor, für "Verizon - Verizon 360 Live - Thanksgiving Day Parade" und "Uber - Year of Uber" je einmal den Titel Winner und schließlich einmal Bronze für "The Ad Council - GoVoteBot".

Bei den Webby Awards, einer der führenden internationalen Auszeichnungen für exzellente Internet-Lösungen, konnte sich R/GA insgesamt sechs Mal einen Platz auf der Preisträgerliste sichern. Davon entfiel drei Mal die Auszeichnung Winner auf die Projekte "The Ad Council - We Are America", "Google - Through the Dark" und "Samsung - Can"t stop". Weitere drei Mal wurde R/GA People"s Voice Winner mit "The Ad Council - We Are America", "Google - Through the Dark" und "The Cosmopolitan of Las Vegas - Just the Right Amount of Wrong Canvas Ad".

Last but not least war R/GA auch bei den berühmten ANDY Awards erfolgreich, die bereits seit 1964 herausragende Kreationen im Bereich Werbung auszeichnen. Hier gab es zwei Mal Bronze für "Nike - Nike on demand" und "The Ad Council - We Are America". "Ein Blick auf diese Erfolge macht einmal mehr die enorme Bandbreite von R/GA deutlich, die von Strategie über Kreation bis Technologie wirklich alle Bereiche abdeckt. Nicht umsonst platziert sich eine Agentur mit so vielen unterschiedlichen Projekten für diverse Kunden so häufig unter den Siegern", so Sascha Martini, Managing Director von R/GA Berlin.

Bildquelle: @R/GA
R/GA D&AD Award Ceremony London Wood Pencil Yellow Pencil Sascha Martini

http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | KSR Rechtsanwaltskanzlei
DEGAG: Abwehr von Ausschüttungsrückforderungen
05.11.2025 | JS Research
Digitaler Euro und Gold
05.11.2025 | JS Research
Wendepunkt am Silbermarkt
05.11.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Lea Simone Bogner über Macht, Rang und Teamdynamik
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 431.804
PM aufgerufen: 73.953.834